AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ich sag' jetzt einfach mal pauschal: das kannst und schaffst Du nicht :)

Und warum nicht?
Ahnung von Elektronik habe ich genug, löten kann ich auch seit meinem 8. Lebensjahr und ein Mischpult habe ich auch schon selber gebaut.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Das Teil wäre der Hammer, da:

1. MIDI/ Traktor - fähig
2. MP3 ready
3. scratching spielerei
4. unabhängig von CDs, also USB Stick usw.
5. schönes Design

Wenn das Teil dann auch noch reibungslos funktioniert, wird das ein voller Erfolg.

HABEN WOLLEN !!!! :cool:
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Wann wacht überhaupt mal Denon auf??? Also dort muss man jetzt sich etwas ausdenken um diesen Lücke zu füllen. Der Denon S-1000 ist dagegen eine Pferdepfurz.

Aber wenn dat Teil wirklich für 550€ rauskommen sollte, dann ist das ja wirklich sehr akzeptabel!

Mein Tipp: 650 € typisch für Pioneer!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Burner. Das Design könnte besser sein aber der rest ist wirklich hot. Da ich meine Player beim Fenster raushauen und auf nach Japan :D ;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Also ich finde die Idee eigentlich super toll einen CD player mit Midi funktion zu bauen, jedoch ist es wieder eines von diesen Geräten die im moment nur für Schlafzimmer Djs geeignet sind... Oder habt ihr vor: Laptop, Scratchamp, 2 CDJ-400, midi interface, Kopfhöhrer und die ganze Bekablung plus noch timecode vinyl zu schleppen? Also dann könnt ihr ja das 100er Plattencase wieder hohlen und es ist leichter:cool:
Und zweitens werden Clubs sicherlich keine 1000-MK3 durch diese neuen laufwerke ersezten. ( Die meissten Clubs haben doch erst grad von Mk2 upgradet.) Weil es noch viel zu wenig DJs gibt die mit Computer auflegen. Und für alle die nur Cds auflegen, sind die 1000er immer noch um einiges besser. schon nur das Display mit der Waveform ist für mich nicht wegzudenken...

Und ganz ehrlich gesagt verstehe ich die Welt nicht mehr, warum gibt es serato, scratch live etc... für das vinyl Feeling!

Wie mann Abelton Live mit diesem Gerät steuern kann, mag ich zu bezweifeln, wahrscheinlich genau so gut wie bei der DJM 800! :rolleyes:

Also ich bleibe dabei, wenn cd Player dann aber doch lieber gleich zum 1000er greifen. und mehr geld ausgeben...

Und jetzt ist auch ganz klar, das Pio keinen CDJ 1000 MK4 raushohlen wird, mit Midi etc... da würden sie sich nur ins eigene Bein beissen was den CD Player markt anbetrifft

GRüsse Muki
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Naja Ableton live wird blöd denk ich aber ich kann mir vorstellen das rane serato, final scratch etc damit steuerbar sind! Und dann macht das ganze viel sinn. ich hab z.B. keine Turntables und das Notebook noch zusätzlich mitzuschleppen find ich jetzt nicht extrem *g*

Aber noch was anderes bin gespannt was die Damen und Herren von Reloop jetzt machen *g*
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Denon hat es überhaupt nicht verschlafen,
dann schaut euch mal den HC-4500 an.
Wird auch von SSL unterstützt.

Also hat Denon damit angefangen :p.

Wartet mal den S5500 ab :p.

Also mal ehrlich, beim S1000 wurde geschrieben,
zu viel Funktionen auf kleinen Raum, total unübersichtlich usw.

Kaum steht Pio Drauf,
schreibt man von Featuremonster und man will es haben. *löl*

Alles etwas komisch. Ich kann mir kaum Vorstellen nach der
akutellen Preispolitik von Pio, dass es für unter 600 zu kaufen seihen wird.

Mal abgsehen von der USB Stick Lösung die nüchtern betrachtet eh egal ist.
OB Wechselfestplatte mit WAVs ok,
aber wie will man denn auf den Ultra Mini Display dann durch 1000 Lieder scrollen?

Finde ich persönlich nicht durchdacht.

Wenn man ne Notplayer sucht, dann schließt man nen Mp3 Player direkt ans Pult an und ist so sogar vom Gerät unabhäging oder man redet erst gar nicht drüber. Ich finde es ehrlich gesagt etwas affig.

Genau wie die ganze MP3 Funktionen auch überflüßig sind.

Und was die Midi Funktion betrifft, ist die Frage ob da der Mehrpreis nicht in qualitativer Midizubehör besser aufgehoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Bin ich auch einverstanden. Kaufe mir lieber ein gute externe midi steuerung mit der ich noch was anderes machen kann ausser djlen, und ein paar guter CD player. Dadurch hat man dann auch die bessere wahl und möglichkeiten das passende equipment für jedes gig einzeln zu definieren.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

beim fahrstuhl steht zur zeit 619euro.........der preis hat aber noch ein sternchen........kann also gut sein das der preis noch steigt bzw fällt
ach lieferbar soll der schon ab mitte november sein..............da bin ich mal gespannt;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

beim fahrstuhl? ist das ein geschäft, sorry meine frage komme aber nicht aus D-land
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Also wenn ihr mich fragt auf jedenfall nicht shlecht das Teil.

Über Design lässt sich ja streiten also ich persöhnlich finde es geht so klar macht ein CDj-1000 noch mehr her aber man beachte auch immer den Preisunterschied.
Also wenn es Ihn wirklich für die 500 und zu kaufen gibt wäre er für mcih ne Überlegung wert. bei über 600€ denke ich kann man schon fast auf den mk2 zurückgreifen. Also bin mir am überlegen im nächsten jahr nen player zuzulegen der soon bissi scratchfähig und so is und ein bishcen mehr das turntable- feeling rüber bringt. ma sehn wie so die ersten Tests und so von dem Teil ausfallen vll. is er ja ein potentieller Kandidat. Mal abwarten. Wobei bei so viel technik bleibt ja denk ich erstmal abzuwarten wie es da mit den ganzen Kinderkrankheiten so ausschaut. Wie gegast: wenn das Teil hält was es verspricht.. warum nicht. Aber nur wenn er preislich noch as differenz zum mk2 aufbaut sonst denke ich wird man vll. doch ehr zum mk2 greifen.. so seh ich das zumindest. Aber auf jedenfall GEILES Teil... mal sehn was die Konkurenz so macht.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Würde mir gerne einen Player jetzt bald kaufen und ich weiß aber nicht für wenn ich mich entscheiden soll!?!? Entweder den Pioneer CDJ 400 oder den Reloop RMP 2!?!?! Könnt ihr mir helfen????
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Würde mir gerne einen Player jetzt bald kaufen und ich weiß aber nicht für wenn ich mich entscheiden soll!?!? Entweder den Pioneer CDJ 400 oder den Reloop RMP 2!?!?! Könnt ihr mir helfen????

Mein Gott was für eine Frage! :rolleyes:

Erstens kann hier noch keiner was zum 400er sagen, da er noch nicht auf dem Markt ist und zweitens : leistet der Fahrstuhl immer noch so gute Bauernfängerarbeit?:rolleyes:
Lasst doch mal die sch... Reloops endlich mal aus den Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Genau marken mäßig ...wenn man von den bisherigen leistungen absieht is doch denke ich mal jedenm klar das reloop ja wohl ein ganz anderes pflaster is als pioneer du vergleichst doch auch nicht porsche mit nissan.. oder wie auch immer..

hab mal im netz gestöbert im deejayladen gibts ihn schon für satte 549€ zu kaufen. Also wenn sich der preis bei den andern auch so einpendelt bin cih damit schonmal zufrieden.. jetzt muss ich nur noch auf die leutz warten die es wagen sich das teil mal unter die lupe zu nehmen ;) ..

hier habt ihr mal nene link: http://www.deejayladen.com/shop/artikel.aspx?artikelid=63166

Jojo also mals sehn..kanns kaum abwarten *freu* ... iwie freu ich mcih auf den player ka warum.. *g*
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Lasst doch mal die sch... Reloops endlich mal aus den Spiel![/QUOTE]

warum ??
bisher in der preisklasse am markt absolut auf den vorderen plätzen.
(ich meine jetzt die rmp-2, habe selber seit knapp einem jahr 2 stück)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

.
(ich meine jetzt die rmp-2, habe selber seit knapp einem jahr 2 stück)[/QUOTE]


und die sind was??? hätte ich jetz nicht gedacht ...ok ein jahr is ja jetzt ncoh nicht so das große zeit polster ..wie oft gebrauchst du die denn? könne die eiegntlicha uch scratchen? ..wie siehts denn da mit der quali aus? persöhnlich find ich die aber vom design und so her iwie kacke also ich mein ok das schwarz is shcon nicht schlecht aber ich hab immer angst das wenn ich so viel kohle hinblätter das es nachher fürn arsch is da geb ich lieber etwas mehr aus und weiß das ich quali habe weil musste leider selber fetsstellen das der spruch: " wer billig kauft, kauft zweimal" echt stimmt udn dafür isses einfach zu teures pflaster um mal eben so die kohle zu verballern bin ja kein millionär^^
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Also bin mir am überlegen im nächsten jahr nen player zuzulegen der soon bissi scratchfähig und so is und ein bishcen mehr das turntable- feeling rüber bringt.


Vinylfeeling ?

Dann solltest du wohl ehr zum Denon DN-S3500 greifen.
Meiner Meinung nach haste da das beste Vinylfeeling
zu mindest von der Scratcheigenschaft !

gruß Tim
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

design? blabla. nach wie vor beschleicht mich das gefühl hier missverstehen so einige dieses handwerk. scnr. ;o)

Lass doch bitte jedem seine Meinung, ja? Wenn ich mit dem Design eines Geräts nicht zufrieden bin, dann bin ich es nicht... wo ist das Problem?
Glaubst du daraus wirklich erkennen zu können, was ich vom DJ-Handwerk verstehe und was nicht?? Wenn dem wirklich so ist, dann solltest du damit Geld machen und öffentlich auftreten. :p
Nenn mich von mir aus Oberflächlich, aber die Optik spielt nunmal bis zu einem gewissen Punkt immer eine Rolle - und aus Erfahrung sollte jeder von uns wissen, dass das nicht nur beim DJ-Equipment so ist!

@tranqui:
Das selbe gilt auch für dich. Von mir aus kannst du auf pinkem, türkisem und gelbem Equipment auflegen... mir ist es aber sowas von sch**ßegal! Demnach kann es dir also ebenso egal sein, oder?

Ergo:
Ich finde den CDJ-400 auf den Bildern pottenhässlich.

Wenn ich mich zwischen zwei oder mehr Gerätschaften nicht entscheiden kann (wenn Funktionsumfang und Preis/Leistung sich nichts bzw. wenig tun) achte nunmal aufs Aussehen.

Vinylfeeling ?
Dann solltest du wohl ehr zum Denon DN-S3500 greifen.
Meiner Meinung nach haste da das beste Vinylfeeling
zu mindest von der Scratcheigenschaft !

Von Vinylfeeling war garnicht die Rede, sondern von TT-Feeling (macht meines erachtens schon einen dicken Unterschied, andere mögen das für ein und das Selbe halten). Deine Meinung zum DN-S3500 respektiere ich, frage mich aber, welche Vergleichsmöglichkeiten du denn schon hattest.

Wir sollten aber davon absehen über Sinn und Unsinn eines Players zu diskutieren. Auch ein Vergleich zu CDJ-1000MK3, RMP-2 und (vor allem) S1000 sind nicht angebracht, da jeder dieser Player eine andere Zielgruppe anspricht (außer vielleicht CDJ-1000 und RMP-2, die sich theoretisch ja sehr ähnlich sind).

Der CDJ-400 ist ein Zwitter aus vielen unterschiedlichen Geräten, dass bisher alleine auf dem Markt ist - und da macht Pioneer (mal wieder) seinem Namen nun wirklich alle Ehre.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Es ging um Scratchfähigkeit und TT Feeling und das ist nun mal für mich ein klassisches Vinylfeeling.

Und da wiederrum bietet der 3500er einfach mal eine sagenhafte Mischung die es ziemlich genau trifft mit seiner Scratchdisc und direkt Angetriebenen Motor.

Vergleichsmöglichkeiten hatte ich genügend das glaub mir mal ;-)...
Ich kauf mir ganz sicher nicht blauäugig 2 CD Player für 1500 €...
und das sollte hier keiner tun :p


Gruß
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

das stimmt.. ok also du bsit von den dn-s3500 angetan .. mhh ja die hatte ich natürlciha cuh ins auge gefast nur hab dann lange mal die ganzen meingunen und tests durchgelsen und iwie hab ich nachher viele dinge von fehlfunktionen und so gelesen und bin desswegen auch ein bisschen davon abgekommen. reizen tut mich der am meisten oder halt nen s-5000 der is aber noch was teurer udn warum ein 5000der wenns auch nen neueren besseren für weniger gibt.. wenn dann müsste ich eigntlich mal soon teil testen dann köntne ich es sagen.. vorm mk2 stand ich schonmal aber denke schonbzw. kann ich es mir gut vorstellen das nen aktiver teller noch geiler is.. was das vinylfeeling anbelangt
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

das stimmt.. ok also du bsit von den dn-s3500 angetan .. mhh ja die hatte ich natürlciha cuh ins auge gefast nur hab dann lange mal die ganzen meingunen und tests durchgelsen und iwie hab ich nachher viele dinge von fehlfunktionen und so gelesen und bin desswegen auch ein bisschen davon abgekommen. reizen tut mich der am meisten oder halt nen s-5000 der is aber noch was teurer udn warum ein 5000der wenns auch nen neueren besseren für weniger gibt.. wenn dann müsste ich eigntlich mal soon teil testen dann köntne ich es sagen.. vorm mk2 stand ich schonmal aber denke schonbzw. kann ich es mir gut vorstellen das nen aktiver teller noch geiler is.. was das vinylfeeling anbelangt

Fehlfunktionen ?
Also ich stehe an den Dingern täglich und hatte noch keinen Absturz und auch noch keine Fehlfunktion in dem Sinne..

Den Denon S5000 hatte ich auch schon ABER meiner Meinung nach absolut nicht vergleichbar der Plattenteller wird von nem Riemen angetrieben und so träge verhält sich das Teil auch! Ausserdem ist der Plattenteller lnoch langenicht soliede wie der vom 3500er... Dann lieber auf den 5500 warten aber echt mal der 3500 bietet eigentlich alles was man gebrauchen kann wenn man nicht gerade ein vollgepacktes spielzeug erwartet:)

Auch das Scratchen hört sich zu vielen anderen Produkten akzeptabel bis gut an... (siehe YouTube DemoVideos)

Auch wenn es total Gegenstandslos ist siehts einfach geil aus wenn sich der Plattenteller dreht wenn man dann noch richtige Plattenspieler daneben stehen hat siehts nurnoch fett aus (siehe mein Profilfoto).

Ich würde nicht sagen das es mir die Dinger voll angetan haben aber ich weiß sie zu schätzen. Ich würde niemals um biegen und brechen jemand versuchen Denon aufzuquatschen dazu ist Pioneer auch einfach zu gut. Aber aktiver Plattenteller ist eben non plus !
:)
Gruß Tim
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

So, zurück zum Pioneer 400er: :D
Weiß jemand ob das Gerät auch eine integrierte Soundkarte hat? D.h. über USB die Tracks auf die Ausgänge des Spielers geroutet werden? Weil bisher hab ich nur gelesen, dass der PC per MIDI angesteuert werden kann. Wäre eigentlich schade (zumindest für mich), wenn dem nicht so wäre.
 

Neue Themen


Zurück
Oben