AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

DHL hat momentan Laufzeit ~2 Tage, also morgen sollten Sie da sein. UPS Express steht morgen bis 12h mittags bei mir an der Tür, die sind noch nicht im "Verzug" (Arbeite selbst im Online Versand Handel)

Hmmmh... cool, danke für die Info... dann hoffe ich auch mal das das klappt...
Habe leider nur das Problem, dass Morgen gegen Vormittag wenn der Postbote kommt keiner zu Hause ist -.- und dann kann ich das Paket warscheinlich erst am Samstag abholen...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hmmmh... hoffe mal das das bei mir klappt...

19.12.07 18:24 Versand/Paketausgang Thomann
20.12.07 02:51 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor

Hoffe dann mal das sie morgen bei mir sind....:)

Irgendwie ist das lustig... Ich hab bei Thomann angerufen und wollte meine beiden Testplayer gegen die finale Version austauschen lassen... Da hieß es dann, das die noch nicht verfügbar sind :eek::confused:

Ich hab zwar meine Umtauschbestätigung erhalten, aber noch keine Versandbestätigung...
Also irgendwie ist der Laden abstrakt :(

Und btw: Elevator hat auch noch keine 400er bekommen, wird da wohl auch vor nächstes Jahr nix...

Ich versteh gar nix mehr :confused:
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Irgendwie ist das lustig... Ich hab bei Thomann angerufen und wollte meine beiden Testplayer gegen die finale Version austauschen lassen... Da hieß es dann, das die noch nicht verfügbar sind :eek::confused:

Ich hab zwar meine Umtauschbestätigung erhalten, aber noch keine Versandbestätigung...
Also irgendwie ist der Laden abstrakt :(

Und btw: Elevator hat auch noch keine 400er bekommen, wird da wohl auch vor nächstes Jahr nix...

Ich versteh gar nix mehr :confused:

Vllt. kann ich bei der aufklärung behilflich sein, warscheinlich wird es so sein, das alle Reservierten CDJ's(40) nun verschickt worden sind, Thomann aber noch nicht weiß wann die nächsten kommen...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

sind die Final denn schon erhältlich, hatte noch nix gehört?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

sind die Final denn schon erhältlich, hatte noch nix gehört?

Weiß auch nichts genaueres... aaber aufjedenfall sind meine ja schon aufm Weg! Mal schaun wann se ankommen am Sendungsstatus hat sich leider noch nichts getan. ABer werden warscheinlich die FINAL sein, weil warum sonst würde ich denn schon welche geliefert bekommen?!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Vllt. kann ich bei der aufklärung behilflich sein, warscheinlich wird es so sein, das alle Reservierten CDJ's(40) nun verschickt worden sind, Thomann aber noch nicht weiß wann die nächsten kommen...
Hm, das könnte natürlich sein... Hatte zwar auch welche reserviert gehabt, aber das war ja hinfällig mit dem Zeitpunkt, wo ich welche bekommen hatte...

@Tatwaffe

Das ist der nächste Punkt: Mein Informant hat mir gesagt, das es eigentlich gar nicht sein kann, das schon welche ausgeliefert werden, da Pioneer die nicht mal an die Händler versendet hat :confused:
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Genau das isses Tyke. Bin nämlich auch sehhhr interessiert an dem Teil, hab aber kein Bock ne Vorabversion zu bekommen. Hatte hier en paar Artikel vorher gelesen das jemand wohl bewusst die Vorab gekauft hatte mit der zusicherung sie später gegen Final austauschen zu können. Das waer für mich zum beispiel noch ne Option.
Bin nämlich im Moment echt zwiegepalten ob ich neben 2ten Technics Turnie den Pio als Digitale Lösung anstatt ner Timecode Lösung kaufe, da ich bisher noch kein Notebook besitze.

Also pro pio ist für mich der Punkt dasser USB Sticks und hd einlesen kann, und das Pio allgemein nen guten ruf in hinsicht auf Verarbeitung und systemstabilität hat.
Dagegen spricht für mich der Punkt das man auf dem kleinen Display und mit dem rädchen nicht wirklich optimal auf Tracksuche bei mehr als sagen wir mal 300-400 tracks gehen kann.
Also sah auf dem Video was ich gesehen hatte jedenfalls so aus.
Mit bestimmtheit könnt ichs allerdings erst sagen wenn ich das Teil mal en paar abende antesten kann.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

so ich war heute mal im musicstore und hab mit einem über die ganze sache gesprochen. Der Herr hat mir berichtet, dass Musicstore heute 10 stück reinbekommen hat und die sofort ausverkauft waren (eigentlich sollten es 35st sein) Thomann soll 7stück bekommen haben.
Er meinte die Dinger hängen bei irgendeinem Lieferheini fest und sie würden nicht vor mitte Januar 08 welche wieder rein bekommen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

so ich war heute mal im musicstore und hab mit einem über die ganze sache gesprochen. Der Herr hat mir berichtet, dass Musicstore heute 10 stück reinbekommen hat und die sofort ausverkauft waren (eigentlich sollten es 35st sein) Thomann soll 7stück bekommen haben.
Er meinte die Dinger hängen bei irgendeinem Lieferheini fest und sie würden nicht vor mitte Januar 08 welche wieder rein bekommen.

Also wenn ihn bis jetzt noch keiner hat, waren die Deutschland-Dezember-Termine wohl eine Pioneer-Ente. Hört sich doch irgendwie alles sehr nach Ausreden an.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Also wenn ihn bis jetzt noch keiner hat, waren die Deutschland-Dezember-Termine wohl eine Pioneer-Ente. Hört sich doch irgendwie alles sehr nach Ausreden an.

Exakt! Und deswegen werd ich meine CDJ-400 nachher wieder zurückschicken! Ich bin das hin-und her nun leid!

Test-Player hin oder her... Ich will die finale, funktionierende Version haben! Aber anscheinend dauert das bei Pioneer sogar noch bis Mitte März (dies ist zumindest mein Informationsstand).

Soll heißen: Alle, die jetzt schon einen Player zugeschickt kriegen, können davon ausgehen, das es nur ne BETA-Version ist...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

...
Soll heißen: Alle, die jetzt schon einen Player zugeschickt kriegen, können davon ausgehen, das es nur ne BETA-Version ist...

Also im DJResource Niederlande Forum hat sich noch niemand über Abstürze oder ähnliches beschwert. Von daher könnte es gut sein, dass es doch schon eine "final" Version gibt.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

*hust*



Jetzt am Wochenende ordentlich testen, dann gibt es auch eine eigene Meinung von mir dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Gestern sind auch bei uns 10 Stück eingetroffen, welche sofort wieder verschickt werden mussten, da dies bereits durch Kundenreservierungen getilgt wurden! Die nächste Liefrung soll in der zweiten KW 2008 kommen....man darf gespannt sein dann endlich mal einen zu testen!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Moinsen, sooo heute lag bei mir die orangene Karte im Briefkasten, sprich mein CDJ-400 ist auch da...
Nur leider werde ich ihn erst morgen abholen können! :( :mad:
Naja und den Postboten hinterherfahren kann ich auch nicht, da ich nicht weiß in welchem Bereich er ausliefert...


edit// ICH HABE IHN!!! :) meega geile sache^^ fotos folgen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Das die Geräte qualitativ gut sind keine Frage. Hier aber schon mal ein paar Kritikpunkte die mir nicht so gefallen bzw. wo Pioneer evtl. auch per Firmware noch nachbessern könnte.

- Die Geräte sind mit ihren 2,4kg echt sehr leicht (viel Plastik) und verrutschen so ziemlich leicht. Muss man mal gucken ob richtige Gummifüsse oder eine Art von Matte drunter hier Abhilfe schaffen.

- Verzeichnisse auf USB Medien werden nur bedingt sinnvoll / alphabetisch sortiert. Beispiel [A] [C] [a]
Soll heißen er sortiert einmal alle Sachen nach Großbuchstaben und getrennt bzw. in der Reihenfolge dahinter noch mal alle kleinen Anfangsbuchstaben.
Dies verwirrt leicht.

- Der Wechsel zwischen USB Medium und CD Mode geschieht über zwei Knöpfe, leider gibt es hierfür keine "Sperrfunktion", so dass es passieren kann dass man plötzlich "Ruhe" hat.

- Die Effekte faden quasi (sofern die Hold Funktion aus ist) immer wieder zurück zum Track, wünschenswert wäre hier noch eine Möglichkeit die Geschwindigkeit des Zurückfadens einzustellen.

EDIT:

- Mp3s laufen bisher alle Formate. Nur Fast Search funktioniert bei VBR Dateien eher mässig

- Pioneer hätte ruhig USB Kabel für den Anschluss am PC beilegen können. Hab jetzt mal zum Testen ein anderes Kabel genommen; Gerät wird als USB Midi unter Windows XP gefunden und schickt auch MIDI Signale. Ich selber habe aber nur mit REASON getestet, was aber recht sinnfrei ist da man die Funktion kaum Nutzen kann.

Dat wärs dann fürs erste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

- Die Geräte sind mit ihren 2,4kg echt sehr leicht (viel Plastik) und verrutschen so ziemlich leicht. Muss man mal gucken ob richtige Gummifüsse oder eine Art von Matte drunter hier Abhilfe schaffen.

Hast du mal geschaut, ob nicht unter den Füßen noch ne Art Folie klebt? War bei mir der Fall... An sich stehen die Teile eigentlich bombensicher, trotz ihrer Leichtigkeit.

Ansonsten würd ich einfach in nem Elektronik-Fachmarkt so "Klebefüße" kaufen, dann dürfte da nix mehr verrutschen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Seeehr zufrieden mit dem Teil... werde mich heut Nacht mal dran versuchen die Midi Funktion auszuprobieren, mal schaun was das wird... aufjedefall schon mal alles ganz nett(ist halt mein erster CD-Player)habe den Kauf aufjedenfall bis jetzt noch keine Minute bereut!!
Vllt. solltest du einmal die Verbesserungsvorschläge Pioneer zukommen lassen!?Wobei werden hier warscheinlich eh mitlesen!...

- Was mir nur so gleich am Anfang aufgefallen ist, ist dass das wenn man einen Track weiter nach vorne "scratchen" will nach schon recht kurzer zeit Ende ist...

- Und was mir aufjedenfall Positiv aufgefallen ist, die Geschwindigkeit beim Einlesen von CD's, ich hab nich schlecht gestaunt!!!

Und wie ich finde, beim Auspacken kam mir das Teil insgesamt größer als auf den Videos vor(so von den Knöpfen her)!
 

Anhänge

  • cdj1.jpg
    cdj1.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 177
  • cdj2.jpg
    cdj2.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 165
  • cdj4.jpg
    cdj4.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 168
  • cdj5.jpg
    cdj5.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 191
  • cdj7.jpg
    cdj7.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

pah!!!

ich muss schon sagen, so ein klein bischen bin ich nun neidisch.......

über einen ausführlichen testbericht würde ich mich echt freuen...........
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

pah!!!

ich muss schon sagen, so ein klein bischen bin ich nun neidisch.......

über einen ausführlichen testbericht würde ich mich echt freuen...........

kommt kommt... vllt. sogar ein kleines video, aaber eigentlich sind davon ja genug da^^...
aber neidisch kann man ruhig sein, meeeeeega geil das teil...
es wird nicht lange dauern dann hole ich mir nen zweiten....
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

es wird nicht lange dauern dann hole ich mir nen zweiten....

Du holst dir nen zweiten und ich hab meine beiden zurückgeschickt :D So kann das gehen ;)
Naja, ich steig um aufn 800er, reicht vollkommen aus... Ich war mit dem 400er absolut nicht zufrieden (war zwar nur Testversion, aber trotzdem)... Und dieses ewige hin- und her geht mir aufn Senkel!
Ich glaub, Pioneer selbst weiß nichtmal, was genau Sache ist mit einer neuen Lieferung... Der eine sagt Januar, der nächste sagt Februar, mein Informant sagt nicht vor Ende März... Also alles mist, was die da veranstalten!

Aber nichtsdestotrotz wünsch ich dir viel spaß mitm 400er :) Ich denk mal, den wirst du auch haben (sofern da nicht auch Probs auftauchen).
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Würde gern wissen wie man die Firmware Version rausbekommt, dann könnten wir hier auch mal vergleichen wer was bekommen hat.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Würde gern wissen wie man die Firmware Version rausbekommt, dann könnten wir hier auch mal vergleichen wer was bekommen hat.

So rausbekommen tust du das glaub ich nicht, das zeigt der dir erst an, wenn du nen Update draufspielst (da hat er bei mir Old und New Version angezeigt). Zumindest hatte ich nix genaueres im Manual gefunden, wie man das vorab rausbekommen könnte.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Geht bei den "alten" CDJs ja aber auch, nur die Kombination funktioniert beim 400er nicht
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich weiß... Hatte die "Kombi" auch getestet... Ich hab mich da grad nochmal schlau gemacht, und es schaut tatsächlich so aus, wie ich es gesagt hab: Die aktuelle Firmware wird einem nur dann angezeigt, wenn man nen Update draufspielt. Nach der aktualisierung wird einem dann sowohl die alte als auch die neue Version angezeigt.

Also wieder ein Punkt, der blöde gelöst ist ^^
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

könnte mir einer der stolzen besitzer bitte erläutern, wie der stromanschluss gelöst wurde? soll heissen, besteht die möglichkeit mittels eines kleinen schalters (wie z.b. bei cdx) zwischen 110V bzw. 220V zu wählen oder sind die teile intern durch ihre netzteile für europa bzw den rest der welt modifiziert?

besten dank schonmal! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben