Pioneer CDJ-500II LTD: CDs drehn sich nich mehr?

Rotzbeutel

Rotzbeutel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Feb 2005
Beiträge
135
Reaktionen
1
Woran kann das liegen? Kann es sein, dass nur der Laser kaputt ist oder der Motor? mfg Dennis
 
Hi!


Auch wenn der Laser kaputt sein sollte, wird sich die CD am anfang wenigstens kurz drehen und man hörts dann auch... Also ich gehe mal stark davon aus das der Motor kaputt ist... Aber ob sich noch lohnt in einem so alten Player noch kohlen reinzustecken bleibt doch mal dahingestellt....




MfG MaXiMo
 
Wieso soll sich das nicht lohnen? Für 150€, für die ich einen neuen Motor bekommen kann, krieg ich keinen neuen Player. Ausserdem brauche ich so einen Schnickschnack wie Scratch oder 50% Pitch oder sowas nich. Mir reicht der 10% Pitch, ne Cue- und Play/Pause-Taste.
 
Wie lange hast du den Player schon - schau mal ob es ne Werkstatt in deiner Umgebung gibt, die den viellecht mal für wenig Kohle richten kann...

Muss ja nicht immer gleich zu Pioneer in die Werkstatt...
 
ich glaub net dass der motor was hat das kommt schon sehr selten vor.durchaus kann es vom pcikup kommen wenn man zb ein neues pickup einsetzt und vergisst die lötbrücke zu entfernen dann dreht sich auch nix.
ich würd das ding an deiner stelle mal aufmachen und reinschauen...das mag ich an den 500ern so dass man da noch alles selbst dran machen kann,bin auch sehr zufrieden mit meinen ltds *g* auch wenn sie schon in die jahre gekommen sind, sie sind mega robust muss ich sagen.
 
Seh ich genau so. Hab den jetzt mal aufgemacht und nachgeschaut, der Motor dreht sich wieder aber die Lasereinheit ist defekt, der konnte nix auf der CD lesen und deshalb hat er sie auch nicht weiter gedreht.
 
Hab ich gesehen, denk mal dass ich den auch kaufen werd
 

Neue Themen


Zurück
Oben