Pioneer CDJ-800 MK2

AW: CDJ 800 mk2

Vorweg: Es tut mir leid, dass ich diesen Uralt-Thread wieder ausgrabe, aber ich denke, das ist besser, als einen neuen zu eröffnen.

Folgendes Problem: Der CUE-Taster ist vermutlich beschädigt, denn ich muss nun fester auf den Knopf drücken, als zuvor. Noch funktioniet die Taste recht gut, würde dem Defekt aber gerne entgegen wirken und einen neuen Taster einbauen, so ein Teil kostet ja nur 3€. Also hab' ich mal bei einem Unternehmen, welches CDJ-Reperaturen anbietet, nachgefragt und war natürlich geschockt. Der Wechsel eines Tasters kostet 45€ !! Nun frage ich mich, ist das nur Geldmacherei ? Oder etwa schwierige "Expertenarbeit" ? Habe ein Video gefunden, in welchem die kompletten Knöpfe der CDJ's gewechselt werden, ich nehme an, an die Taster komme ich auf ähnliche Weise ran ?
Nun meine eigentliche Frage: Würdet ihr einem absoluten Laien auf dem Gebiet (mir) empfehlen, das selbst in die Hand zu nehmen ? Gehäuse aufschrauben und Löten würde ich hinbekommen, aber vom Ort des Tasters geschweigedenn der ganzen Technik im CDJ habe ich leider keinen blassen Schimmer....
 
Würde ich einem absolutem Laien empfehlen, das selbst in die Hand zu nehmen?

Klares Nein. Wenn du was verbockst kommen Dir die 45€ evtl. vor wie geschenkt.


Wie Dein Wissensstand tatsächlich ist musst Du einschätzen.
 
Kommt drauf an wie sauber und geschickt du arbeiten kannst.
Ich hab mit Hilfe eines Videos die Taster von meinem damaligen CDJ 400 auch selbst getauscht.
 

Zurück
Oben