Pioneer CDJ-800 MKII Problem

B

basler87

Aktives Mitglied
Dabei seit
21 Okt 2008
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ort
Basel
Habe ein Problem mit meinem CDJ-800 MK2.
Wenn ich ihn Einschalte und eine CD starten will, braucht er
lange bis er die CD lesen kann und macht so komische Geräusche.
Zum Teil wirft er die CD sogar wieder raus.
Aber nach etwa 15-20 Sekunden liest er die CD und es funktioniert normal. Komisch ist das er nur am Anfang dieses Problem hat.
Übrigens ist es egal was für eine CD ich benütze.
Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem?
Oder weiß jemand an was das liegen könnte?
 
meine cdj's haben auch immer ne weile gebraucht bis sie "warmgelaufen" sind... ich hab das als normal betrachtet...
 
Bei mir ist es nicht so. Sind es mp3s? Weil da hängen die öfter, auch bei mir, das ist noch nciht so ausgereift...

Wenn nicht vielleicht mal zum Händler!
 
Bei mir ist es nicht so. Sind es mp3s? Weil da hängen die öfter, auch bei mir, das ist noch nciht so ausgereift...

Wenn nicht vielleicht mal zum Händler!


Nein, eigentlich benütze ich immer Audio CD's.
Auch originale CD's haben das problem mit dem lesen.
Bei meinem 2. CDJ habe ich das problem nicht.
 
Hast Du die Player vor kurzem gebraucht gekauft und der Fehler ist seitdem?


Nein, ich habe beide player NEU gekauft.
1 player hatte ich schon etwas länger.
Ich glaube, seit ich mal einen player ausgeliehen habe für einen Gig, hatte er dieses problem
 
würde den nochmal updaten mit der firmware und wenns dann nicht besser ist einschicken bzw laufwerk neukaufen und selber machen;)
 
Also, wenn du die CDs im Laufwerk lässt wenn du sie ausschaltest, dann werden sie beim wiedereinschalten automatisch ausgeworfen, nämlich während sich der Player resetet.
Also, CD's raus, wenn du aufhörst.
Beim nächsten mal Player einschalten und Reset abwarten, dann loslegen.
 
Also, wenn du die CDs im Laufwerk lässt wenn du sie ausschaltest, dann werden sie beim wiedereinschalten automatisch ausgeworfen, nämlich während sich der Player resetet.
Dann ist das aber nur beim MKII so, beim MKI bleibt die CD drin und der Player spielt sie nach dem Einschalten ab.
 
würde den nochmal updaten mit der firmware und wenns dann nicht besser ist einschicken bzw laufwerk neukaufen und selber machen;)

LUSTISCH :-D

und mach das bloss nicht! hier im forum gibts nen paar schrauber die dann vielleicht auch ahnung haben.
wenn dus so nich hinbekommst dann is die garantie futschikaputti und dann wirds teuer.
 
LUSTISCH :-D

und mach das bloss nicht! hier im forum gibts nen paar schrauber die dann vielleicht auch ahnung haben.
wenn dus so nich hinbekommst dann is die garantie futschikaputti und dann wirds teuer.

Jep...meld Dich mal beim Pyro, so weit ich weiß, kennt er sich mit sowas ganz gut aus.
 
Zeigt der Player beim auswerfen der cds nen fehlercode an?
 
Moin zusammen, habe ein ähnliches Problem mit meinem vor 2 Tagen als "neu" ersteigerten cdj 800 mk2. Wenn ich anfangen will zu mixen und eine CD (sowohl audio als mp3) reinschiebe muss ich diese mehrmals herausholen und neu einschieben, da der Player diese einfach nicht lesen will. Erst nach ca. 10 Minuten und diversen 8303 Errors (CD´s sind nicht zerkratzt!) liest er endlich einen Track und danach läuft er auch ganz normal. Da dies mein erster CD-Player ist, ist meine Frage jetzt ob das wirklich noch Aufwärmphase sein kann, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da mein zweiter cdj 800 alle cd´s sofort liest ohne Probleme, oder ob es doch vieleicht ein Laserdefekt oder dergleichen sein kann? Firmare 2.1 ist installiert. Danke schonmal

Gruß
 
Hi ! Bei meinem war es ein falsch eingestellter Laser bzw. durch die Lieferung durch einen Stoss verursacht ! Am besten einschicken !
 
hallo!
wollte mal wissen ob es bei diesen playern öfter zu problemen kommt bzw was die sonst so für macken haben.
gut auch zu wissen wie oft die zustellerfirmen irgendwelche geräte schrotten!
spielen die mit den paketen fussball?
 
Moin zusammen, habe ein ähnliches Problem mit meinem vor 2 Tagen als "neu" ersteigerten cdj 800 mk2. Wenn ich anfangen will zu mixen und eine CD (sowohl audio als mp3) reinschiebe muss ich diese mehrmals herausholen und neu einschieben, da der Player diese einfach nicht lesen will. Erst nach ca. 10 Minuten und diversen 8303 Errors (CD´s sind nicht zerkratzt!) liest er endlich einen Track und danach läuft er auch ganz normal. Da dies mein erster CD-Player ist, ist meine Frage jetzt ob das wirklich noch Aufwärmphase sein kann, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da mein zweiter cdj 800 alle cd´s sofort liest ohne Probleme, oder ob es doch vieleicht ein Laserdefekt oder dergleichen sein kann? Firmare 2.1 ist installiert. Danke schonmal

Gruß


Kann sich eigentlich nur um einen Laserdefekt handeln - einfach einschicken Garantie hast du ja oder?
 
Ja, Garantie habe ich noch doch ich überlege eventuell den CDJ bei E-Bay zu reklamieren, da mir noch so ein paar Kleinigkeiten aufgefallen sind die an einem Neugerät zweifeln lassen wie zB. eine ausgeleierte Pitcheinstellung bei 0 oder ein sehr geringer Wiederstand des Jog Dials (Als Vergleich mein zweiter gebrauchter! CDJ wo eigentlich alles perfekt ist).

Gruß
 
Achso, "Neu" von Ebay gekauft oder?
Wars ein Privater oder Gewerblicher Verkäufer?
Würde ich auf jeden Fall versuchen zu reklamieren - obs dann im Endeffekt klappt ist die andre Frage, aber dass z.B. die Jogs unterschiedlich reagieren würde mich auch stutzig machen.
 
Genau, habe ihn als neu gekauft über einen privaten Verkäufer. Habe mit PayPal gezahlt deswegen versuche ich jetzt mal das ganze über den Käuferschutz laufen zu lassen. Danke für eure Antworten.

Gruß
 
Ich hatte das selbe Problem mit einen meiner 1000 MK3.
Wenn ich eine CD reingesteckt habe, hat er angefangen sie zu lesen nach ein paar Sekunden kam ein Geräusch, als würde sie komisch im Gerät schleifen.
Das hat der Player ein paar mal gemacht, danach hat er sie wieder ausgespuckt.
Wenn man sie dann allerdings erneut reingesteckt hat, hat er sie genommen und normal abgespielt.

Komisch war, dass dieser Fehler nur beim ersten Laden einer CD nach dem Anschalten des Gerätes vorkam.
Wenn das bei dir auch so ist, wie bei mir, dann schick das Gerät zurück und lass es reparieren. ;)
Das ist nämlich nicht normal, da stimmt was mit dem Laufwerk nicht!
Bei mir war das direkt nach einem Neukauf ...
 
Genau, habe ihn als neu gekauft über einen privaten Verkäufer. Habe mit PayPal gezahlt deswegen versuche ich jetzt mal das ganze über den Käuferschutz laufen zu lassen

Viel Glück dabei, kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wie's so vorangeht.

Gruß, Andy
 
Poste einfach mal hier rein, muss ja kein neuer thread sein.

Also habe vor mir nen gebrauchten CDj800 mk2 bei ebay auf Selbstabholung zu schiessen.
Auf dem Bild sieht das Jogwheel ziemlich malträtiert aus.

http://s7.directupload.net/images/100520/854c86lf.jpg

wurde halt als "normale" gebrauchsspur dargestellt.

Meine Frage: Wie gut ist die Gummierung des Players. Wird das restliche Gummi drauf bleiben oder geht das ratz fatz ab, sobald es ersteinmal angefangen hat sich zu lösen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben