Pioneer CDJ 850-k & Rekordbox DJ ?

D

David Petrovic

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Apr 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute

bin kurz davor mir 2 cdj 850k zu kaufen allerdings weis ich nicht ob mein gleich genanntes vorgehen erfolgreich sein wird.

Ich habe vor die 2 CDJ 850k via Usb an den Laptop anzuschließen und das ganze mit Rekordbox DJ zu steuern. Ich habe auf der Pioneer Homepage gelesen das der CDJ 850k Rekordbox supportet. Allerdings steht nirgends etwas das der 850k Rekordbox DJ supportet. Nun die Frage:

Kann ich meine CDJ 850k via Usb auf der Software Rekordbox DJ ohne weiteres steuern?

LG
 
Hi,

ich habe meine zwei CDJ850-k auch am Laptop, benutze allerdings Cross von Mixvibes um volle HID Funktionalität zu haben. Rekordbox nutze ich nur zum analysieren meiner Tracks im Vorfeld. Wenn ich dann meine Playlisten auf einen USB Stick exportiere und diesen dann im 850 benutze hast du die Waveform, BPM usw. schon gleich auf dem Display. Mit Rekordbox kannst du den CDJ850-K nicht steuern wie z.B. den 900er oder 2000er.

Rekordbox DJ habe ich leider nicht.

Gruß
 
Hi,

ja Du kannst die 850er ohne Probleme mit Rekordbox Dj nutzen. Die Player einfach per USB mit dem PC/Mac verbinden.
Dann am CDJ die PC-Taste drücken und dann das jeweilige Deck dem jeweiligen CDj zuordnen.
Wichtig ist das die aktuellen Treiber installiert sind falls Du die CDJ auch als Soundkarte nutzen willst. Im Regelfall wird aber bei der Installation abgefragt wie Du Rekordbox DJ verwenden willst, da kannst Du dann auch die entsprechenden Treiber auswählen. Die CDj werden dann als Soundkarte zusammengefasst.

Ich hab Rekordbox DJ zuhause mit 2 CDJ 900 getestet und in dem kleinen Club in dem ich auflege mit den 350ern, lief in kombination mit meinem Macbook ohne Probleme. Nachteil im Gegensatz zu der herkömmlichen Rekordbox-Version oder auch zu Traktor Scratch Pro (was ich sonst nutze) ist halt das Du in den Displays keine Waveform siehst, zudem finde ich das Masteroutputsignal sehr leise, kannst Du wenn Du mit CDJ auflegst auch nicht in der Software ändern.

Ich würde an Deiner Stelle mal den Shop Deines Vertrauens aufsuchen und schauen ob Du da die Möglichkeit hast Dein Wunschsetup zu testen.

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
 

Neue Themen


Zurück
Oben