Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

Leuchtet denn, wenn du einen Button auf den CDJs drückt, oben der Punkt bei CTRL auf?

Falls ja, hast du im Mapping nach Import der TSI auch jeweils einen CDJ als Quelle ausgewählt?

es funktioniert schon, habs selbst schoon geschafft, allerdings sind die reaktionszeiten hundsmiserabel.
Da bist du besser bedient wenn du die CDJ400/900/2000 hast
Kann ich so nicht bestätigen, die Knöpfe haben bei mir immer problemlos funktioniert, da konnte ich keinen Unterschied zum 400er merken. Der einzige Unterschied liegt beim Jogwheel mangels HID-Unterstützung. Scratchen geht halt nur mit dem 400er. Normal durch den Track spulen geht aber auch mit dem Jog vom 850er problemlos.
 
Was meinst du mit "als Quelle ausgewählt"? Ich habe beim Output Routing die Kanäle dem jeweiligen CDJ zugewiesen. Als Soundkarte funktionieren sie wie gesagt zumindest.
Die CTRL - Leuchte blinkt nicht auf, wenn ich etwas am CDJ drücke. Am CDJ selbst steht jedoch "Connected"
 
DIe Knöpfe vielleicht schon, aber der ganze rest, jog, display, dann hats mal funktioniert, dann mal wieder nicht.
Das sind halt meiner erfahrungen mit dem CDJ850 via Midi mit Traktor. Mit den CDJ400/900 gabs dergleichen keinerlei probleme.
Mapping installiert, Channel zugewiesen, und läuft. Ich selbst kann davon eher abraten, ist aber jedem selbst überlassen wie oder was er macht.
 
Hi,

also ich habe auch die CDJ-850k und die Zusammenarbeit via HID ist mit Traktor leider nicht möglich. Da geht es nur via MIDI und das kannste vergessen. Bin zu MixVibes Cross gewechselt -> Cross Homepage.
Da werden die mit HID angesteuert und funzt einwandfrei. Allerdings kannst du die Knöpfe am CDJ nicht "neu" belegen wie bei Traktor ... also hast du auch keinen Sync-Button. Aber den willst du ja wohl sowieso nicht benutzen :)

Alternativ benutze ich die Player eben ohne PC indem ich meine Musik vorher mit Rekordbox vorbereite und dann auf den USB Stick schiebe.

Connected steht im Display des CDJ schon wenn du den PC-Knopf gedrückt hast und somit eine USB Verbindung zum PC besteht. Wenn der Player in Traktor erkannt wurde verschwindet das Connected weil du dann ja eigentlich die Daten von Traktor bekommst (Titel, Zeit usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen Controller Manager und im Bereich Device Setup den In- und Out-Port auswählen.

Das habe ich gemacht! :)

@Highnoon: Ich habe meine 850er bisher immer nur mit Rekordbox benutzt (hab die schon ein Jahr), klappt auch super. Da ich allerdings demnächst wieder Bookings habe wo ich nicht nur House spielen muss, wurde ein Timecodesystem erforderlich. Das mit Mixvibes wusste ich nicht -.- Schade, dass das mit Traktor und MIDI nicht klappt. Es könnte alles so einfach sein...
Nun ja dann eben Timecode + das Rumgetipsel am Laptop, juhu! :rolleyes:
 
Hallo Leute,


Ich habe hier einen CDJ-850 vor mir stehen.

Er wird dazu benutzt kurze Audiotracks (Effekte/kleine FX-Sounds/Sprachsamples etc.) abzufeuern.
Daten kommen als wave oder mp3 von einem USB Stick.

Mein Problem ist, das bei vielen (nicht allen) Tracks, noch ein paar Hundertstelsekunden des darauffolgenden angespielt werden, bevor es in die Autoque Funktion geht.

Bsp:
Satz1
"Hallo, ist da wer" (Hier wäre die Datei eigentlich zu Ende) Abbb
Satz danach

"Aber hier ist."...etc

Sprich er hängt ein paar HUdnertstelsekunden vom darauffolgenden Track in den davor.


Weiß jemand Rat und kennt das "Problem"?

Tausend Dank im vorraus
 
Sind die Titel mit Rekordbox analysiert? Das könnte helfen.
Ggf. wäre es noch wichtig in welchem Format und Qualität diese Samples vorliegen.
Ansonsten vielleicht einfach auf eine Audio CD brennen und diese abspielen.
 
Danke Jan für Deine Antwort,

Nein mit dem Programm wurde es nicht erstellt...glaube aber auch das dies nicht die Ursache ist.

Ja, mit Cd geht es, aber ich würde sehr gerne die USB Funktion nutzen.....CD´s wären mir minimal zu unsicher.
 
Rekordbox ist gratis, einfach auf den Rechner spielen und damit mal die Samples auf den Stick exportieren.

Wenns von CD funktioniert ist das wohl sicherer als die Samples vom Stick ;)

Die Laufwerke sind zum einen gefedert gelagert und zum anderen für den Profi-Einsatz konstruiert und daher sehr langlebig. Es kann ja jeder mit seinem Medium arbeiten wie er möchte.
 
Hi,


Ich habe es mit Rekordbox auf einen frischen Stick bespielt.
Problem bleibt leider bestehen.

Auch wenns jetzt wohl die CD werden wird, ist das mal ein ziemlich komisches Problem....
 
Danke, ja hat er...das habe ich aber leider schon alles probiert.

lg
 
moin moin kollegen,
ich habe einen djm und 2 cjd 850er, da ja nun serato das club kit präsentiert, daher nun meine frage :
wenn ich den cdi 850 in serato dj bzw serato im HID laufen lasse, wie sieht das aus ?
habe ich wie im usb modus ein info-fenster, browser Fenster mit waveform etc ?
bilder wären nicht verkehrt =)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben