Pioneer CDJ-900 vs CDJ-1000

S

skylineffm

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Mrz 2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Für welchen Player würdet ihr euch entscheiden??

Bei HTFR bekommt man den Cdj 900 schon für 1100 (also genauso wie der 1000er) und auch sonst ist der Preisunterschied nur marginal

Wie ich das sehe, besitzt der 900 alles (abgesehen von hot-cues) was der 1000er auch hat und extra features wie rekordbox,midi und usb.

Wie seht ihr das??

Findet ihr den Aufpreis zum Cdj 800 gerechtfertigt (soll ja irgendwie der Nachfolger sein)

Gruß
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Edit: Hier stand mal Mist.

Allerdings ist es wiederum eine andere Frage, welche ich davon wirklich brauche. Ich selber z.B. vermisse beim 1000er z.B. Beat-Loop & Loop-Cutter, da ist ihm der 800/900er weit voraus.
Durch den In-Adjust gibt's logischerweise auch kein Hotloop als Ersatz, irgendwie doppelt ungünstige Loop-Funktionsbeschneidung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Ich würde sogar den MKII nehmen, da er ein wenig besser klingt als der MKIII.
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Naja definiere mal "ein wenig besser"... ich bezweifle stark, dass in einem Durchschnittsclub mit 0815-Anlage überhaupt einer den Unterschied zwischen nem MK2 und MK3 hören wirst :confused: (nun gut, ich weiß nicht inwiefern du die Player einsetzt^^)

Ich selber würde aber ebenfalls einen Mk2 nehmen, der hat zu einem günstigeren Preis genau das, was ich brauche. Auch das "Oldschool" Hauptdisplay gefällt mir irgendwie ganz gut (schön gelb statt giftgrün xD), wobei man bedenken sollte, dass die Mk3 Displays schon besser sind, als die der Vorgänger (Auflösung, Leuchtstärke...)

Hier mal ein Vergleich:
http://www3.pic-upload.de/16.02.10/rs7i9vpfgr7i.jpg

Na? Wer gehört zu welchem? :) (Du bist still Patrick!^^)

Gruß von eurem Display-Narr :d
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Das obere gehört zum MK III wenn mich nicht alles täuscht :p
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

hat der CDJ900 doch auch?! Hab den letztens bei Thomann getestet und da hat er mir auch so ne Waveform angezeigt, zwar nicht so hochauflösend wie beim CDJ2000 aber immerhin ;)
Naja, das ist wohl eher ein Witz denn eine wirkliche Hilfe. ;-) Wobei ich selbst die Waveform des CDJ-2000 armselig finde. Wenn man schon ein farbiges TFT-Display hat, dann hätte man das auch nützen können...

Ich bin eh der Meinung, dass die Waveform des 1000er total überschätzt wird. Mir hat sie jedenfalls noch nie groß geholfen, so ungenau, wie sie ist. Ganz anders wäre es allerdings, wenn man etwas in der Art wie bei SSL hätte: Da kann man dann nicht nur simple Breaks erkennen, sondern auch das Einsetzen von Vocals, wann sich der Charakter ändert, usw...

Übrigens hat der CDJ-900 ein ganz interessantes Alleinstellungsmerkmal:
http://www.youtube.com/watch?v=8g7CDAfGR9k
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Achja der Slipmode... irgendwie gefällt mir der CDJ-900er schon irgendwie, vorallem durch die umfangreichen Loopfunktionen (und natürlich das große Jog).

Leider zu teuer für mich, fürs erste müssen 200er/400er "reichen". Aber mal sehen was kommt.

P.S. Oberer Bildschirm MK3, korrekt!
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Mit der Ausnahme , dass du über 4 Monate "zu spät" bist sicher eine gut gemeinte Idee. ;)

Pioneers offizielle Vergleiche kannste eh knicken, imho.
Auf die Scratchrekordxdingsda Seite ist z.B ein guter Vergleich zwischen 800/800Mk2/1000/1000Mk2/1000Mk3 der auch in die Details geht (Displays, Jog-Handling etc.)
Daran könnten sich weitere Seiten ein Beispiel nehmen.
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Definitiv:)

Nun zur Thread Frage:

Ich würde wohl zum 1000er mk3 tendieren, da er mir mehr als ausreicht. (Das wird Dir zwar nicht viel weiter helfen, aber naja:d)

Genial diese Aussage :D Wenn man bedenkt, dass du dir vor nen paar Wochen einen 900er gekauft hast :p :d:d

Also die Waveformanzeige am 900er war mir irgendwie zu piepslich (zu klein), und naja, ich würde nen 1000er immer wieder nehmen :D
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

bin am überlegen ob ich in ebay mir einen cdj-900 aus SINGAPUR bestellen soll...

ich meine paypal käuferschutz wäre ja gegeben...ist auf nem super preis meiner meinung nach...

welche probleme könnte der kauf mit sich bringen?

bitte um schnelle antwort!

lg!
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

@ Stef:

Jap hast Recht, da wusst ich aber auch noch nicht ganz genau, was der 900er alles kann. Vorallem ists echt geil, wenn man zwei hat, da man da ja die Tracks vom einen auf den anderen verlinken kann.
Ich finde den Mk3 zwar etwas hübscher, jedoch würde ich mir auf keinen Fall mehr einen kaufen. Entweder 900er oder 2000er.
Die Waveform am 900er reicht aus, finde ich, natürlich ist sie kleiner als beim 1000er mk3.


Also auch wenn den Thread untergegangen war, falls jemand explizite Fragen zum Vergleich hat, dann fragt, ich hab 900er und 1000er hier stehen.

@ Peet: lass die Finger davon, hab auf ähnliche Weise 800 Euro in den Sand gesetzt. Klar gilt eigentlich Paypal Kaüferschutz, aber der Typ am Arsch Dee Welt ist, kann ihm (und will) niemand was nachweisen. Sobald es um Auslandsdinger geht, hast Du keine Chance mehr. Finde ich persönlich eine Frecheit, aber das wird zu offtopic.
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

CDJ 900 hat keine Waveform, das ist nur ein Balken der die abgelaufene Zeit visualisiert.
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Das ist falsch, wenn man auf Info drückt, ist in der oberen Bildschirmhälfte eine Waveform. Wenn die Tracks vorher in der
RekordBox analysiert worden sind, erscheint diese sogar sobald der Track geladen wurde. Bei Cd's dauert das Laden genauso lang, wie beim 1000er.
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Zweifelsohne würde ich mich für den CDJ 1000 MK 3 entscheiden.

Ich finde die Diskussion ohnehin nicht sehr schlau... Schließlich liegen beide ungefähr im gleichen Preisbereich, aber sind eben für verschiedene Anwender gedacht. Während der 1000er mehr für die "klassischen DJs" gedacht ist, ist der CDJ 900 einfach für die Fans vom digitalen Auflegen gebaut worden.

Wie gesagt, ich würde mich für den 1000er entscheiden, weil er einfach viel mehr meinen Anforderungen und meiner Art aufzulegen entspricht.
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

CDJ 900 hat keine Waveform, das ist nur ein Balken der die abgelaufene Zeit visualisiert.

Hat er schon , aber ist nicht wirklich nutzbar denk ich.

cdj900_screen2.jpg


Ich würd den 1000er nehmen. Ist etwas günstiger als der 900er und man kann genug Action mit machen.

EDIT: Inspire war schneller ... aber mit dem falschen link :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Wieso falscher Link? In dem Posting ist ein Bild mit 4 CDJ-Displays. Unten rechts ist das vom CDJ 900. Da sieht man auch die kleine Waveform.
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

HÄÄÄ ??? Hab ich Tomaten auf den Augen ?
Sorry ich seh da nur ein Bild von nem 1000er wo man den Jog-Wiederstand einstellen kann.

Nach nochmaligem lesen kommt mir mein Post sehr frech rüber :D. Ist natürlich nicht so gemeint !
SORRY Inspire :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Hat er schon , aber ist nicht wirklich nutzbar denk ich.

cdj900_screen2.jpg

Ich muss zugeben, dass ich die Waveform der Cdjs nutze. Das hab ich gemacht, als ich noch zwei 1000er hatte und das mach ich jetzt beim 900er genauso. Und sie hilft mir auch weiter. Also das sie nicht nutzbar ist, halte ich somit für falsch.
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Ich muss zugeben, dass ich die Waveform der Cdjs nutze. Das hab ich gemacht, als ich noch zwei 1000er hatte und das mach ich jetzt beim 900er genauso. Und sie hilft mir auch weiter. Also das sie nicht nutzbar ist, halte ich somit für falsch.

War ja auch nur eine Vermutung weil das so klein aussieht.
Wenn Du gute Augen hast und damit was anfangen kanst ist doch alles tacko ;)
Wenns aber heiß her geht brauch ich meine Information schnell auf einen Blick und will nicht lange vor dem Display rätseln.
 

Neue Themen


Zurück
Oben