Pioneer CDJ-900NXS

Moin!

Sagt mal, klingt bei euch die Keylock-Funktion auch so bescheiden? Habe das letztens etwas intensiver ausprobiert, und gemerkt, dass bereits bei kleinen Pitchänderungen der Sound total übersteuert klingt. Am Mixer ist selbstverständlich alles im grünen Bereich, es ist auch nichts zwischen CDJ und Mixer geschaltet. Wenn ich den Keylock ausschalte, klingt alles wieder normal. Es tritt bei beiden CDJs auf, also denke ich, dass es ein generelles Problem ist, wollte trotzdem nochmal bei euch nachhaken. Firmware ist die neuste (v.1.30)

Hier mal ein Beispiel (ursprüngliche Datei: AIFF (lossless), ca. -5% Pitch):
Ohne Keylock:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/56323442/no_key.aif

Mit Keylock:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/56323442/with_key.aif

Grüße,

reason_
(Traktor hat bei dem Track übrigens kein Problem mit dem Keylock...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon mit WAV versucht?
Dort gab es mal ein Problem mit schlechtem Sound welches mit dem letzten Firmwareupdate behoben worden sein soll. Möglich, dass es dasselbe Problem für AIFF gibt. Ist denn deine Firmware aktuell? Wenn ja, melde doch dein Problem direkt an Pioneer DJ. Dann wissen Sie, dass es ein akutes Problem gibt an welchem gearbeitet werden muss.
 
Hallo Jan,

danke für deine schnelle Antwort! Habe es gerade mit WAV und mp3 probiert - bei beiden das selbe Ergebnis.
Hast du mal einen Test bei dir gemacht, ob es bei dir auch so ähnlich klingt? Der Algorithmus scheint vor allem Probleme mit höheren Frequenzen zu haben...
Ich werd parallel mal dem Pioneer Support schreiben - gute Idee.

Grüße,

reason_
 
Kann das leider selbst nicht testen, da ich die Geräte nicht besitze.
Mit lossless hab och mich noch nicht groß beschäftigt. Als Mobil DJ ist mir bislang der Aufwand zu groß alles neu zu digitalisieren und zu taggen. Arbeite ausschließlich mit 320er MP3.
Wenn du mir dein Quellmaterial schickst, kann ich es an meinen alten CDJ-2000 testen und Dir das Ergebnis zukommen lassen. Dann kannst es mal vergleichen.
 
Hallo Jan,

habe dir eine PN zukommen lassen :)
 

Zurück
Oben