Pioneer CDJ Ersatzteile

D

DeeJay Sharty

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2019
Beiträge
117
Reaktionen
11
Hallo Leute!

Suche für meinen CDJ 2000 Player eine Lan Buchse. Gibt es da aktuell einen Händler der diese Prompt verfügbar hat oder gibt es dafür auch alternativen?

Aktuell sind ja die Lieferzeiten verehrend (6-9 Wochen) da mein Player aber in 2 Wochen wieder Funktionieren soll werde ich wohl oder Übel auf eine Alternative zurückgreifen müssen!

OEM Nummer: DKN 1650 RJ45 Netzwerkbuchse.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp!

Vielen Dank im Voraus.
 
der herr in diesem video redet von einer alternative, die seiner aussage nach gut funktioniert:

 
Was ist denn kaputt?
Wenn es nur mechanisch die Buchse an sich ist, dann tut es normal jede passende.
Die Platinenanschlüsse müssen halt stimmen und die Cat-Klasse.
Außerdem ist laut Video noch irgendwas mit Magneten integriert.
Aber wie gesagt, wenn die Eigenschaften stimmen muss nicht Pioneer draufstehen, damit es funktioniert.
Zur Not musste halt temporär ein abgeschnittenes Netzwerkkabel einlöten;-)
(K. A. ob das wirklich geht, war nur so dahingesagt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Video sieht man ganz gut das auf der Platine selbst kein externe Ethernet-Trafo verbaut ist.
Also ist der mit in der Ethernet-Buchse verbaut.

Achte aufjedenfall drauf das die Pinbelegung der Ehternet-Buchse 1:1 übereinstimmt.
Auch die Trafo werte sind einzuhalten, ansonsten könnte der Ethernet-PHY Chip probleme haben.

Das mit dem Kabel anlöten würde nur dann gehen, wenn der Ethernet-Trafo mit auf der Platine wäre. :cool:

Guck mal bei Ebay, da findet man auch Pioneer Ersatzteile.

Der Preis sollte dir aktuell auch egal sein, weil alles in dem Bereich teurer wird.
Wenn ich sehe das wir für Ende 2024 bestimmte Bauteile erst bekommen, das ist echt übelst im moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja defekt ist die Buchse selbst! Hatte zuerst das Kabel unter verdacht aber auch mit 3 anderen Kabeln wurde es nicht besser! Ich hätte damals vor 6 Monaten gleich 5 oder 6 Von den Buchsen bestellen sollen da habe ich auch schon mal eine neue eingelötet bei einem meiner anderen Player, aber im nachhinein ist man immer schlauer.
Werde mich mal genau umsehen und falls ich fündig werde und es jemanden interessiert werde ich euch diese hier Posten.
Vielen Dank erstmal für eure Tipps.
 
Ich hatte es vor Jahren mal mit einem CDJ-2000-2 zu tun bei welchem definitiv die LAN-Buchse mechanisch defekt war. Letztendlich hatte ich den Aufkleber abgekratzt und konnte so die wirkliche Bezeichnung der Buchse lesen. Somit hat ein 5-er-Pack dieser Buchse einen Bruchteil der 40 €uro gekostet die Pioneer ursprümglich dafür (für eine) hätte haben wollen...
 
Somit hat ein 5-er-Pack dieser Buchse einen Bruchteil der 40 €uro gekostet die Pioneer ursprümglich dafür (für eine) hätte haben wollen...
Du weißt nicht zufällig noch wo du diese gekauft hast?
Habe die letzten Tage viel Recherchiert und bin nicht fündig geworden! Brauche aber dringend so eine Buchse. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die ganze Platine zu Tauschen aber knapp 500€ ist doch etwas heftig!
 

Neue Themen


Zurück
Oben