Pioneer DDJ 1000 Netzteil

S

SonnyCrocket

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Moin Freunde!

Ich habe mir den DDJ 1000 zugelegt und suche ein Netzteil für das Ding!

Mein DDJ SZ hatte einen Kaltgerätestecker und davon hat man ja gefühlt 100 Stück im Haushalt.

Ich will immer ein Ersatznetzteil dabei haben, bin aber nicht bereit, 120 € für das Originalnetzteil zu bezahlen.:(

Hat jemand einen Tipp für mich?:cool:
 
Na ja, wenn du die Daten (Leistung, Spannung, Stromstärke Output sowie Input) des originalen Netzteils hast, kannst du dir anhand dieser Daten ein Ersatznetzteil besorgen. Dies muss dann natürlich noch den passenden Stecker für den DDJ haben, und der wird wohl relativ Pioneer-spezifisch sein - so zumindest meine Vermutung.

Denke aber nicht, dass sich sowas wirklich gut finden lässt. Also wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als in den sauren Apfel zu beißen, und ein Netzteil von Pioneer zu kaufen. Alternativ kann man natürlich einen anderen Controller mit innen liegendem Netzteil kaufen... :d
 
Ich will immer ein Ersatznetzteil dabei haben, bin aber nicht bereit, 120 € für das Originalnetzteil zu bezahlen.:(

Ich hab zwar auch keinen günstigeren Tip für dich, außer das du wirklich ein Universalnetzteil mit gleichen Leistungsdaten nimmst, und dann eine Schnellkupplung in das Orignalnetzeil machst. Damit zerstörst du aber natürlich auch dein orginales Anschlusskabel. Alternativ kannst du schauen, ob die Stecker noch die gleichen wie bei alten Controllern sind (RX, RR, etc.), dann ist vielleicht hier etwas günstiges zu finden.

ABER: Wenn dein SZ ein Kaltgerätestecker hatte, dann war das Netzteil intern verbaut. Ein 2. Kaltgerätekabel bringt dir gar nichts, weil ich hab noch nie gehört, das da mal eines kaputt gegangen ist. Rein von der Ausfallsicherheit ist es also mit auch so kein Unterschied zum vorherigen SZ, außer dass du für 120€ einfach schnell ein neues kaufen kannst und nicht den ganzen Controller auseinanderbauen oder einschicken musst.

Außer Bequemlichkeitsgründen macht ein 2. Netzteil evtl. schon Sinn, aber dann bleiben dir nur die oben genannten Möglichkeiten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben