Pioneer DDJ-RZX

D

dermario

AUX
Dabei seit
16 Okt 2006
Beiträge
594
Reaktionen
4
Ort
Wien
Interessiert das eigentlich irgendwen: DDJ-RZX
l-79476-m-30584-en-pr-5.jpg

Das Ding soll um die 3000,- Euro kosten.

Abgesehen vom Video-Mixing hätten wir hier wohl ein XDJ-RX Upgrade mit NXS-Jogs u. gutem Mischpult. Aber: Es ist kein Standalone fähiger Controller. :confused:

Falls es schon einen Eintrag darüber gibt - die Suche hat ihn nicht ausgespuckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Promo Video wird erläutert, dass der Mixer selbst Stand Alone eingesetzt werden könnte.

Ziemlich heftiges Teil wie mir scheint, um den vollen Umfang nutzen zu können (Videoperformance usw.) braucht man natürlich noch zusätzliches Equipment.

Ich denke ich bleibe erst mal bei meinem XDJ-RX :d
 
Das ist doch nur ein DDJ -RZ mit zusätzlichen Bildschirmen. Was soll der mit dem XDJ- RX gemein haben ? Das ist ein reiner Software Controller der auch externe Quellen mixer kann. Nur hat der eben keine eingebauten Laufwerke wie ein XDJ oder CDJ.
 
Hätte ich den mal 2 Wochen früher entdeckt^^ werde den 900NXS2 zurückgeben und mir den holen.
Scheint alles an Board zu haben und vernünftige Jog Wheels und Stand Alone. Die Komplette RB Software ist auch mit drin RB DJ, RB DVS und RB Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde den 900NXS2 zurückgeben und mir den holen.

Die Idee ist nicht übel, wenn man genug Platz hat. Der Aufpreis ist gering bei sehr ähnlichen Mixerfunktionen. Wäre cool, wenn du uns deine Eindrücke schilderst, sobald du das Ding ausprobiert hast! :)
 
Mixer technisch ist es ja genau gleich jedenfalls Oberflächlich ob andere Komponeten verbaut sind weiß man ja nicht so genau und da irgendwie nix mit Stems läuft hab ich lieber Jog Wheels als den Touch Strip von den D2´s.
Die 3 Touch Displays reizen mich auch enorm.
Was mich auch ange****t hatte war das der DJM ein Jahr nicht mit Traktor und Win 10 zusammen funktioniert hat.
Deswegen macht ein Anbieter wohl mehr Sinn als 2 Hersteller.

Platztechnisch ist es von der Breite ja nicht mehr als 2 CDJ´s und ein DJM das Setup hat in meine Booth ohne Probs gepasst, was außer der Reihe tanzt ist die Tiefe von fast 60 cm, da werde ich wohl ne Modifikation vornehmen müssen..

Wenn man die Lizenskosten für alle RB Lizenzen rausrechnet ist es auf der Preis auf jeden fall ok.
Sollte der DDJ im Fahrstuhl vorrätig sein wird morgen umgetauscht. Normalerweise tausche ich nix um aber der DDJ hat es mir angetan. Sobald ich mit dem Gerät vertraut bin werde ich einen Bericht abliefern . Muss mir dann erstmal wieder eine RB Bibliothek anlegen, hatte RB komplett verbannt von meinem System.
 
Damit gibst du die mächtige Effekteinheit mit wählbarer Frequenz auf und holst dir wieder die Standard-Pioneer Einheit.
 
Ok das selektierbare Frequenzband fehlt wirklich hab ich gar nicht drauf geachtet.
Ich nutze aber eher selten Effekte und wen dann meistens in Parts wo eigentlich das Frequenzspektrum begrenzt ist.
Wenn ich ehrlich bin hat mir das am DJM 900NXS2 auch gar nicht gefallen, in Passagen wo alle Frequenzen anliegen, war das Ergebnis ziemlich dürftig. Die betonte Frequenz war ziemlich leise und der Effekt kaum hörbar und die anderen Frequenzen wurden mMn nicht mehr sauber wiedergegeben.
Vlt. hab ich mich auch noch nicht genug damit beschäftigt aber brauchen werde ich das nicht zwingend.
 
So die netten Jungs vom Fahrtsuhl haben eine im Lager gehabt.
Ist auf jeden fall ein riesen Schiff.
Muss mich mal damit vertraut machen dann gibt es Feedback.
Stand Alone geht wohl nicht, wozu man dann TTs oder CDJs anschließen kann ist mir ein Rätsel.
 
Der Mixer ist Standalone, das haben die vermutlich nicht verstanden und sind auf das gesamte Gerät samt Decksektion eingegangen, welche ja einen Rechner benötigt. Ansonsten frage ich mich, wieso Pioneer sämtlichen Controller-Einheiten Performance-Pads schenkt und die Nexus2 leer ausgehen und dafür nur mit einem Touch-Display und 4 Hot-Cues beschenkt werden.
 
Laut Pioneer Forum geht kein Stand Alone.

Erster Eindruck:
- Groß
- muss erstmal vernünftig konfiguriert werden, in der Werkseinstellung kann man im Display nicht Browsen, total gruselig
- Die Displays haben Potential und können viel Anzeigen
- Sound ist gut zwischen dem DJM 900 NXS und dem NXS2
- Macht ziemlich Spaß das Teil
- Jog Wheels wie beim CDJ 2000 NXS
- Ohne Sync laufen die Tracks auch bei geringen BPM Schwankungen leicht aber hörbar auseinander, find ich gut hat man was zu tun :)
- Layout ist für Traktor User gewöhnungsbedürftig
- Verarbeitung ist Ok

Ausführliches Review folgt
 
So habe mal die Anleitung geladen das steht der Mixer kann auch Stand Alone betrieben werden.

Unter dem Gerät ist eine Vertiefung da kann man Kabel herlegen falls der Controller die Durchführung im Tisch verdeckt kann man diese trotzdem nutzen, einfach die Kabel unter dem Controller durchverlegen.
Das Teil steht jetzt sicher beim mir auf dem Glorious DJ Cockpit XL, Controller steht komplett auf, der Anfang und das Ende ragen etwas über den Tisch, macht aber nicht da es keine Auflageflächen sind, musste dafür nur die Seitenteile umdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! Das Teil schaut ziemlich geil aus. Bin mobiler DJ und habe bisher mit DJM 800 und CDJ 2000 (erste Generation) gerabeitet. Der Mixer hat aber schon ziemlich gelitten. Daher wollte ich den Mixer zeitnah ersetzen. Wenn man aber den Preis von dem 900NXS sieht und den von dem RZX, ist der Unterschied nicht so gross. Würde das Ding mal gerne testen oder Erfahrungsberichte hören/lesen. Jemand eine Idee ob Pioneer keine Vorführungen von der Maschine macht? Zum Beispiel beim Musicstore?
 
Wenn du in NRW wohnst fahr zum Fahrstuhl die haben den normalerweise da stehen und man ausgiebig testen.
Ruf vorher aber an am Montag waren 2 Geräte frisch geliefert, eins hab ich und das andere sollte ausgestellt werden, falls es nicht vorher verkauft wurde.
 
Wäre schon ein geiles Teil, WENN es auch Autark mit ner Festplatte funktioniert hätte.. 3 Bildschirme und dann doch noch mit dem Laptop arbeiten müssen ist Schwachsinn!
 
Hallo,

braucht man für den RZX wirklich noch einen Laptop?
 
Ja aber nur als Datenbank bzw. für das DVS.
Autark wäre nicht übel aber ich denke das würde den Preis enorm nach oben treiben.
 
Bekomme kein Video auf den Beamer.?
Auf den Displays ist es zu sehen.

Auf einen Mac.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man die Touchscreen auch zu Suchen von Titeln nutzen kann wie beim XDJ-1000, also nicht durch die Playlisten scrollen, sondern den Titel per Tastatureingabe suchen (von mobiler DJ und muss öfter Wünsche erfüllen)

Gruß
Tom

P.S. Transport ohne Case... gibts es da eine Tasche für? Mit Case wird das Ding richtig schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber nicht unbedingt DAS K.O Kriterium.
Eben bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben