Pioneer DDJ-SB (Serato DJ Intro Controller)

Hei Leute

Bin noch absoluter DJ Rookie und habe bis jetzt nur erfahrungen mit Virtual DJ. Und das direkt am PC.
Nun will ich mir auch mal n Controller zulegen. Kenn mich leider garnicht aus.
Wie gesagt bin ich noch anfänger und deswegen hab ich etwas für anfänger gesucht mit dem ich mich zuhause weiternetwickeln kann was ich aber auch langfristig benutzen kann.

Habe einiges gefunden und bin beim DDJ SB und dem Mixtrack Pro 2 hängen geblieben. Ich weiß einfach nicht welchen ich nehmen soll. Da ich mich mit controllern nich so gut auskenne kann ich anhand der Details nicht vergleichen. Was meint ihr welchen ich nehmen soll und warum? Die Software spielt für mich keine Rolle. Ich muss nicht bei Virtual DJ bleiben. Bin offen für neues.

Gruß und danke im vorraus
 
Preislich schenken sich die Controller ja nicht viel. Bei dem Numark hast du ein paar Tasten und REgler mehr die belegt sind, zudem extra Tasten für Play, Pause, Stutter, Sync (Transportsektion). Ob man das alles als Anfänger braucht ist fraglich.
Der Pioneer hingegen soll etwas wertiger verbaut sein, auch die Jogwheels sollen besser sein.
Beide kommen mit Serato DJ Intro, was auch für den Anfang genügt.
Schau dir einfach mal die Bewertungen der Teile auf Thoman an oder googel nach ein paar Testberichte. Erst heute habe ich einen zum DDJ-SB auf scratchworx.com gelesen. Es gibt für alles Pro- und Contra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Leute

Bin noch absoluter DJ Rookie und habe bis jetzt nur erfahrungen mit Virtual DJ. Und das direkt am PC.
Nun will ich mir auch mal n Controller zulegen. Kenn mich leider garnicht aus.
Wie gesagt bin ich noch anfänger und deswegen hab ich etwas für anfänger gesucht mit dem ich mich zuhause weiternetwickeln kann was ich aber auch langfristig benutzen kann.

Habe einiges gefunden und bin beim DDJ SB und dem Mixtrack Pro 2 hängen geblieben. Ich weiß einfach nicht welchen ich nehmen soll. Da ich mich mit controllern nich so gut auskenne kann ich anhand der Details nicht vergleichen. Was meint ihr welchen ich nehmen soll und warum? Die Software spielt für mich keine Rolle. Ich muss nicht bei Virtual DJ bleiben. Bin offen für neues.

Gruß und danke im vorraus


lustig genau diese konstellation an controllern habe ich gestern jmd empfohlen der bisher nur mit maus und vdj gearbeitet hat ;D in nem teamspeak von unserem webradio :D

wie cj - jan schon sagte beide geräöte sind in der preisklasse top

eventl ist noch der american audio vms 2 interessant, wobei mixtrack und sb die pads haben womit man schöne sachen machen kann :) eventl als 4 kanal noch mixtrack quad
 
Hallo zusammen,

ich habe bisher auch nur Erfahrung in Virtual DJ und bin bei meiner Suche nach einem Controller beim DDJ-SB hängen geblieben.

Meine Frage ist nun: Muss mein Laptop über bestimmte Eingänge (von USB mal abgesehen) verfügen, damit ich den Controller betreiben kann?

Ich habe einen Acer Aspire 5740G.
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SB Serato Controller für Einsteiger

Habe gestern mein DDJ-SB erhalten und wollte damit jetzt meinen ersten Mix aufnehmen. Mein Problem ist jetzt dass ich bei meinen Lautsprechern nur einen Klinkenstecker habe was an sich kein Problem ist da ich ein Kabel Klinke auf 2 Chich habe aber wenn ich jetzt etwas mit Audacity aufnehmen will funktioniert das nicht weil ich kein Kabel für eine Verbindung zwischen meinen Computer und dem Controller habe und ich kein Signal an Audacity senden kann...
Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag für mich?
 
Wie, du hast keine Verbindung von Controller zu Pc? Dann kannst du doch gar nicht auflegen, der Controller ist zwingend an den Pc gebunden! Und die Dj-Software wird bestimmt eine Aufnahmefunktion besitzen, oder muss es unbedingt Audacity sein?
 
Gibts es bei Serato Dj Intro ein Aufnahmefunktion?
 
Natürlich habe ich die Verbindung zwischen Computer und Controller aber nur per USB und was ich gehört habe braucht man ein Klinke auf 2 Cinch Kabel um ein erkennbares Signal für Audacity zu bekommen.
 
Serato Intro hat keine Aufnahmefunktion.

Du brauchst also entweder ein Cinch Y-Kabel um wieder zrück zu deinem PC zu kommen oder eine andere Software
 
Wo würde ich den dann anschließen? Meine Lautsprecher sind schon per Cinch Y Verteiler mit meinen Lautsprechern verbunden. Beim DDJ-SB gibt es nur main out.
 
Och Leute, einfach mal den Kopf einschalten...

Du hast nur EINEN Cinch STereo Ausgang, richtig erkannt. Also splittest du diesen Ausgang eben einmal auf. 2x Mono Cinch mit jeweils Y-Kabel ergibt 2 Stereo- Ausgänge. Mit einem gehst du in den Line in deiner Soundkarte und kannst mittels Audacity aufnehmen. Mit dem anderen gehst du in deine Anlage/Boxen/Whatever.

Wie du dann deine Boxen anschließt kann ich mangels Glaskugel nicht beantworten. Aber im Endeffekt eigentlich ganz genau so, wie sie auch jetzt dran hängen. Nur eben in einen der Y-Signalwege statt am Controller direkt.

Im übrigen wäre es hilfreich, wenn du deine Sachen so formulierst, dass man sie auch versteht.
"Lautsprecher hängen an Lautsprechern" bitte was?
Und um sicher zu gehen, dass du die Kabel korrekt bezeichnest, wäre es auch Hilfreich, wenn du Bilder Postest oder zumindest ähnliche Bilder verlinkst.

Ein Stereo Klinke auf Cinch Kabel ist zB KEIN Y-Kabel. Weil es kein Signal splittet. Da geht 1xStereo rein und es kommt 1xStereo raus. Irgendwie glaub ich aber, dass du das mit dem "Y-Verteiler" Meinst oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaalles klar.

Du brauchst 2x sowas:
http://www.amazon.de/InLine-Cinch-Y-Kabel-Premium-Stecker-Buchse/dp/B000NL8TF4

und einmal sowas:
http://www.amazon.de/InLine-Cinch-K...d=1402596457&sr=1-1&keywords=klinke+auf+cinch

ich hab jetzt etwas "bessere" rausgesucht. Kannst aber auch günstigere nehmen

Und es ist nicht schlimm, wenn man sich (noch) nicht auskennt. Aber dann muss man eben mehr Infos geben und alles bestmöglich erklären. ;)

Aja und das ganze wird auch nur dann funktionieren, wenn deine Laptop Onboard Soundkarte einen Line in Eingang hat!!!
 
Danke für die Antwort! :)
Werd mir die 2 InLine Cinch Y Kabeln besorgen, das Cinch Klinke Kabel hab ich :)
Und ja mein Laptop hat einen Line in Eingag, also dürfte alles funktionieren :D
 
Investiere doch lieber in die Vollversion von Serato DJ und du bekommst aus der Software heraus einebsaubere Aufnahme
 
Bin auf der Suche nach einem geeigneten Mikrofon für meinen DDJ-SB Controller, sollte wenn möglich recht billig sein!
Wenn ich das Mikrofon an den Controller anschließen muss man noch etwas einstellen oder funktioniert das mit Traktor usw. sofort? Bitte um schnelle Antwort! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben