Pioneer DDJ-SB (Serato DJ Intro Controller)

Hei Leute

Bin noch absoluter DJ Rookie und habe bis jetzt nur erfahrungen mit Virtual DJ. Und das direkt am PC.
Nun will ich mir auch mal n Controller zulegen. Kenn mich leider garnicht aus.
Wie gesagt bin ich noch anfänger und deswegen hab ich etwas für anfänger gesucht mit dem ich mich zuhause weiternetwickeln kann was ich aber auch langfristig benutzen kann.

Habe einiges gefunden und bin beim DDJ SB und dem Mixtrack Pro 2 hängen geblieben. Ich weiß einfach nicht welchen ich nehmen soll. Da ich mich mit controllern nich so gut auskenne kann ich anhand der Details nicht vergleichen. Was meint ihr welchen ich nehmen soll und warum? Die Software spielt für mich keine Rolle. Ich muss nicht bei Virtual DJ bleiben. Bin offen für neues.

Gruß und danke im vorraus
 
Preislich schenken sich die Controller ja nicht viel. Bei dem Numark hast du ein paar Tasten und REgler mehr die belegt sind, zudem extra Tasten für Play, Pause, Stutter, Sync (Transportsektion). Ob man das alles als Anfänger braucht ist fraglich.
Der Pioneer hingegen soll etwas wertiger verbaut sein, auch die Jogwheels sollen besser sein.
Beide kommen mit Serato DJ Intro, was auch für den Anfang genügt.
Schau dir einfach mal die Bewertungen der Teile auf Thoman an oder googel nach ein paar Testberichte. Erst heute habe ich einen zum DDJ-SB auf scratchworx.com gelesen. Es gibt für alles Pro- und Contra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Leute

Bin noch absoluter DJ Rookie und habe bis jetzt nur erfahrungen mit Virtual DJ. Und das direkt am PC.
Nun will ich mir auch mal n Controller zulegen. Kenn mich leider garnicht aus.
Wie gesagt bin ich noch anfänger und deswegen hab ich etwas für anfänger gesucht mit dem ich mich zuhause weiternetwickeln kann was ich aber auch langfristig benutzen kann.