Pioneer DDJ-SB Tonausfall?

A

Afromisu

Mitglied
Dabei seit
27 Apr 2015
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen! :)

Ich benutze zum Auflegen den Pioneer DDJ SB (und Macbook Pro 2015), nur habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Ton manchmal nach 1-2 Stunden Betrieb ohne ersichtlichen Grund ausfällt. Volume Fader und Master sind unverändert, in Serato läuft der Track noch, jedoch kommt plötzlich kein Ton mehr raus. Kurzfristig beheben lässt sich das Problem indem ich das USB Kabel am Laptop kurz aus- und wieder reinstecke. Nach kurzer Zeit läuft der Ton wieder wie gehabt, nur tritt das selbe Problem nach kurzer Zeit wieder auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? :confused:

Das USB und Cinch Kabel habe ich bereits ausgetauscht, korrupte Serato Files gelöscht, Serato neu installiert. Alles ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi ,

Erstmal ist noch Garantie drauf dann schicke es zurück an Pioneer.
Dann nächsteres benutzt du den SB über ein Netzteil oder nur über einen USB Port?
Hat die USB Büchse an dem SB einen wackligen schon mal geprüft?
Hast du evtl. wacklige Fader, welche einen Wackelkontakt haben, weil dies kann auch zu dem Problem führen, meist aber wird dann nur das Signal mono ausgegeben und fällt nicht komplett aus.
Dann tut mir leid muss ich aber fragen Crossfader ist ausgeschaltet?

Liebe Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben