Pioneer DDJ-SB vs Numark Mixtrack Pro II


T
tiger1989
New member
Mitglied seit
18 Okt 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab vor mir einen DJ Controller zu kaufen und bin momentan auf zwei Produkte gestoßen:
* Pioneer DDJ-SB
* Numark Mixtrack Pro II

Ich möchte in die Richtung House, Elektro gehen. Da ich noch keine Ahnung auf dem Gebiet habe (Mixen mit Controllern), gibt es jetzt folgende Frage. Der Numark Mixtrack Pro II hat genau 3 Effektregler, welche man unterschiedlich ansteuern kann. Beim Pioneer DDJ-SB im Gegensatz hat man nur einen Effektregler, kann aber 3 Effekte zur gleichen Zeit ansteuern. Was würdet ihr mir empfehlen? Von der Verarbeitung und der Aufmachung gefällt mir der Pioneer DDJ-SB Controller besser. Jedoch hat man halt die Möglichkeit beim Numark die Effekte besser anzusteuern. Ist das sehr wichtig oder reicht die Verwendung eines Effektes in den meisten Fällen aus? Ansonsten scheinen sich die beiden Controller nicht so viel zu nehmen. Welcher würdet ihr generell in Hinsicht auf den Funktionsumfang empfehlen?

Sind die Controller zu anderen Softwareprodukten wie Traktor, Deckadance v2 und Virtual Dj kompatibel?

mfg tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan.S
Jan.S
formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Lustig, habe dazu erst heute dieses Video gesehen.
Im Prinzip würde ich hier eher den Numark nehmen und zwar wegen den extra Tasten für die Transportsektion mit Sync Play Cue und Stutter, die fehlen beim DDJ-SB einfach. Ansonsten schenken die sich nicht viel.

 
T
tiger1989
New member
Mitglied seit
18 Okt 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.

Kannst du mir sagen was du mit Transportsektion meinst? Die Funktionen Sync, Play und Cue sind auf dem Controller vorhanden.

http://pioneerdj.com/english/template/images/products/controller/zoom_ddj_sb_1_l.jpg

Der Pioneer hat noch ein extra Feature um Songs per Effekt ein und auszufaden. Ansonsten wäre noch gut zu wissen, ob man unbedingt für jeden Effekt einen extra Regler braucht wie beispielsweise bei den Numark? Bin hier halt noch sehr neu auf dem Gebiet^^.

Mfg Tiger
 
Jan.S
Jan.S
formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Kannst du mir sagen was du mit Transportsektion meinst? Die Funktionen Sync, Play und Cue sind auf dem Controller vorhanden.

Genau diese Tasten nennt man Transportsektion, Pioneer hat diese mit auf den Pads, Numark hat dafür einfach extra Tasten die nicht zusätzlich auf die Pads gemappt sind. Daher hast du beim Numark "mehr" Pads zur Verfügung.
 
 

Neue Themen


Oben