Pioneer DDJ-SP1

  • Ersteller Digital Bambule
  • Erstellt am
Digital Bambule

Digital Bambule

Dortmunda
Dabei seit
20 Feb 2010
Beiträge
784
Reaktionen
0
Ort
Earth
http://serato.com/latest/blog/16321/two-new-mixers-and-a-new-add-on-controller-for-serato-dj
pioneer-ddj-sp1-top_960x540.png


Pioneer's first add-on controller that works Plug-and-Play with all supported Serato DJ hardware (including DVS). A portable but powerful companion to your primary Serato DJ setup. For any Serato DJ user that wants to get the most out of Serato DJs powerful and advanced features.

Hardware Features
Seamless Serato DJ feature integration
4-Deck Control for supported 4 deck hardware
16 Performance Pads with seven modes for enhanced hands-on performance (Hot Cue, Roll, Sampler, Slicer, Auto Loop, Hot Loop and Manual Loop)
Slip Mode
Velocity Mode for control over sample volume
The first controller with a dedicated Serato Video control mode
USB powered
Serato DJ Features
New FX, powered by iZotope.
FX Expansion Packs that can be purchased/activated in app
Single and Multi FX modes
Sync
Slip Mode
Recording
MIDI Mapping
SP-6 with simple and advanced modes
Up to 8 cue points
Activate or jump to 8 of your saved loop slots
Auto loops and loop rolls
Mic/Aux support
4 Performance view modes
Autoplay
Beatgrid detection and Beatgrid editor
Serato Remote compatibility
Serato Video compatibility
Whitelabel.net track support
 
Zuletzt bearbeitet:
geil. ist zwar ausm ddj sx kopiert aber geil :)

frage an die user. wenn jmd z.b nen numark ns7 hat der ja von dj genutzt wird
und sich das teil dazu holt. kann er den dann gleichzeitig nutzen?
wo steht der preis und verfügbarkeit :)
 
Hmm...bin mal gespannt wie sich das preislich einpendeln wird.
Gibt es schon irgendwo eine Ankündigung dazu?
 
Also unsere niederländischen Nachbarn rufen dafür 399€ auf. Hier mal der Link: DDJ SP1

Edit: Hier übrigens noch ein weiterer Artikel in dem der Verkaufpreis mit 499$ angeben wird: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Deejayladen steht er auch für 399 drin, hab ich vorhin bei Facebook gesehen.
 
uff. das hat gesessen für nen sub controller echt nicht gerade wenig -.-

was mir aufgefallen ist. in dem video stehen die funktionen der pads auf den pads, sieht man presse bilder stehen die funktionen der tasten drüber.

was wird wohl stimmen.??

naja xdj verkaufen ist angesagt. sucht jmd einen ;D ??

ns7 + sp1 :) ******* auf cd laufwerke da kann man sich auch 1 zuspieler als backup besorgen
 
Dafür isses sicher nicht gedacht. Da kannst dir gleich den DDJ-SX oder den NS7II holen.
Soll die Funktionen des SX (Hotcues, Effekte, Sampler etc.) für ein DVS-System ergänzen.
 
Dafür isses sicher nicht gedacht. Da kannst dir gleich den DDJ-SX oder den NS7II holen.
Soll die Funktionen des SX (Hotcues, Effekte, Sampler etc.) für ein DVS-System ergänzen.

ns7II wenn er denn mal irgendwann endlich kommt wird 1500-1600€ kosten


ns7 I mit nsfx + spI = 1100-1150

gebr. liegt der alte ns bei 650-700, neu nur noch 799

2 kanäle reicht mir
 
ich find es schade das er so teuer ist -.-
 
Hat jemand schon Erfahrung ob das Teil auch mit Scratch Live einwandfrei funktioniert oder nur mit Serato DJ?


.. läuft nur unter Serato DJ, bei scratch live könnte man höchstens mappen.. unter Serato DJ läuft es anstandslos und stabil.. keine probleme bisher..
 
Den sp1 bekommt man ja hier und da noch. Was ich nicht kapiere wieso die Leute gebraucht nahezu den np haben wollen.

250€ neu gebr. Fast 200 da lohnt gebr garnicht

Also so 110-140 fände ich dafür angebracht


Ist eigentlich nen Nachfolger geplant??
 
Den sp1 bekommt man ja hier und da noch. Was ich nicht kapiere wieso die Leute gebraucht nahezu den np haben wollen.

250€ neu gebr. Fast 200 da lohnt gebr garnicht

Also so 110-140 fände ich dafür angebracht


Ist eigentlich nen Nachfolger geplant??

Durch die Integration in Rekordbox und nativ in ein CDJ-2000NXS2, oder XDJ-1000MK2 Setup hat Pioneer natürlich einen Mehrwert geschaffen, der den Preis stabil hält. Die Qualität vom SP1 ist gut, kann man meiner Meinung nach bedenkenlos gebraucht kaufen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben