Pioneer DDJ SX mit Android ansteuern

M

M4xxl90

Mitglied
Dabei seit
31 Dez 2020
Beiträge
6
Reaktionen
0
Servus liebe Gemeinde,

ich bin schon seit längerer Zeit hin und wieder auf der Suche nach einer Software + Mapping, welche es mir ermöglicht, den DDJ SX über ein Android Gerät anzusteuern. Zuhause mit Traktor über Windows kein Problem aber unterwegs wäre es mir lieber, den Controller mit meinem Samsung Tab S6 anzusteuern.Leider hab ich bisher nur Lösungen für Apfel Liebhaber gefunden. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch euch allen
 
Irgendwie verstehe ich die gewünschte Anwendung nicht.
Der DJ-Controller ist ja eine Fernsteuerung für die DJ-Software (hier wohl Traktor).
Warum will ich jetzt die Fernsteuerung fernsteuern?
Oder um es mal anders zu beschreiben:
Ich habe einen Fernseher. Dazu habe ich eine Fernbedienung um die Programme umzuschalten.
Unterwegs möchte ich die Fernbedienung aber gerne mit meinem Tablet fernsteuern, damit die Fernsteuerung die Programme am Fernseher ferngesteuert umschaltet und ich die Fernbedienung nicht anfassen muss, mitnehmen und aufbauen muss ich sie aber trotzdem.
Wozu?
Wäre es nicht sinnvoller, wenn ich mit dem Tablet den Fernseher (oder hier die DJ-Software) direkt steuern könnte?

Für unterwegs habe ich übrigens die Traktor DJ App, damit kann ich direkt auf meinem Tablet mixen.
Mit dem Z-1 bringe ich das dann aus dem Gerät und dort kann ich auch meinen Kopfhörer anschließen.
Echt kompakt das Setup so!
 
Dann habe ich die Frage vielleicht unverständlich formuliert. Ich suche nach einer Dj Software für Android, welche besagten Controller unterstützt. Von Native Instruments gibt es leider keine Software (Traktor) für Android, daher suche ich nach einer Alternative.
 
Ach so, es soll genau anders herum sein. Dann schreib das doch.
Wir suchen also
1. Eine DJ-Software die auf Android, also auf deinem Tablet läuft, welche
2. sich per MIDI fersteuern lässt und
3. am besten noch mit dem DDJ SX als Soundkarte / Ausgabegerät arbeiten kann.
 
Kacke hin oder her :D ... Aber auch die Software von Algoriddim unterstützt den Controller leider nur in der Pro Version für Apfel Geräte
 
Es muss nicht kostenlos sein, aber es soll auf Android funktionieren und das tut es meines Wissens nach leider nicht.
 
Algoriddim Djay auf Android unterstützt Controller- und Audiointerface-Benutzung, ob der DDJ SX dabei unterstützt wird kann ich dir nicht sagen, das musst du schon selbst rausfinden.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch CrossDJ, da gilt selbiges.
 
Genau das ist das Problem, die Pro Version von Algoriddim gibt es ausschließlich für Apple (die kann alles, da gibt´s sogar ein klasse Mapping für den DDJ SX)... und die, die es für Android gibt, unterstützt nur Spielzeugcontroller wie den DDJ 200 etc. Cross DJ hatte ich auch schon erfolglos probiert. Werde mich wohl als NICHT Apple Freund damit abfinden müssen, dass manche Sachen halt nur mit Apfel reibungslos funktionieren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben