Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

Ich würde einmal sagen die Nachfrage ist Weltweit so riesig, weil es einen ganz neuen Markt erschließt, wie ich finde... Da kommt Pioneer einfach nicht hinterher, merke zumindest bei meinem qualitätstechnisch überhaupt keine Mängel.
 
Neuer Markt nicht, aber Preis/Leistung ist Wahnsinn wie ich finde. Habe aber meine Anfang Dezember getätigte Bestellung bei Thomann storniert. 4 oder 5 Monate warte ich nicht.
 
Für mich war es jedenfalls der erste DJ Controller, der mich als CDJ user wirklich angesprochen hat. War schon länger auf der Suche nach einem ähnlichen Gerät und der NS7 fiel für mich aufgrund des Gewichts und des Preises nie in Betracht.

Einfach täglich bei kleinen Shops auf die Seite schauen, die haben keine Vorbestellungen und deswegen auch ab und an mal einen vorrätig. Bei mir ging das ganze ca. 2 Wochen dann habe ich einen ergattert. Wo du mal schauen kannst: DJ Planet, DJs Delight, Soundland usw.
 
Elevator hat anscheinend wieder welche bekommen. Lieferzeit 2-3 Werktage.

EDIT
Wie beim letzten Mal, sind auch dieses Mal wieder alle Teile an Vorbesteller weg. Die Angabe im Shop ist veraltet.


Lässt aber auch darauf hoffen, dass einige andere Händler ebenso Nachschub bekommen haben.
Bei Thomann wurde das Lieferdatum letzte Woche von 15.4. auf irgendwas im März runter gesetzt. Nun steht dort wieder 15.4. Vielleicht deutet das ja auch auf eine kürzliche kleine Lieferung hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe mich schon einmal in diesem Forum erkundigt, was:

A.) Eine gute DJ Software ist
B.) Ein guter Controller dazu

Nun bin ich eigentlich auch beim DDJ-SX hängen geblieben. Habe mir bis dato diesen Thread so ziemlich ganz durchgelesen und musste feststellen, dass es genau so viele Befürworter, wie Gegner des Controllers gibt.

Ich habe mir nach Zahlreichen auftritten in der Fasnet ein MBP 15" zugelegt.
Man gönnt sich ja sonst nichts :)

Nun suche ich nach einer passenden Software + Controller. Ich habe mir letztlich die Demoversion von Traktor geladen und muss sagen, dies ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Man muss betonen, dass ich bis dato mit dem BPM Studio aufgelegt habe und hier die Umgewöhnung eventuell schwerer fällt.

Mir geht es hier ähnlich wie zoomzoom82 und kaufe gern im Affekt. Allerdings bei dem Preis des Controllers und einer unbekannten Software habe ich doch kleinere Hemmungen mir das Ding zu zulegen.

Kann man dies irgendwo testen? Oder sagt ihr, egal mit was zuvor aufgelegt wurde... Ein paar Auftritte und man beherrscht das Ding und ist zufrieden?! :)

Danke.

Antworten sind erwünscht :)
 
Dionysos89 schrieb:
...
Kann man dies irgendwo testen? Oder sagt ihr, egal mit was zuvor aufgelegt wurde... Ein paar Auftritte und man beherrscht das Ding und ist zufrieden?! :)

Danke.

Antworten sind erwünscht :)
Moin testen kannst du alles. Jeder guter Dj Store bietet sowas direkt im laden an.
Kein Store in der Nähe. Online bestellen 29 Tage testen, bei nicht gefallen Widerrufsrecht anwenden. Und glücklich sein!
 
Neue Firmware verfügbar.
Viel hat sich allerdings nicht geändert, jedenfalls nicht wenn man dem Changelog glaubt:

Ver.1.02 -> Ver.1.05 (19 February, 2013 Update)
- Improved the operability of the performance pads in the SAMPLER VELOCITY MODE.
- Reduced audio distortion which may occur with excessively large microphone input.

Außerdem ist Serato DJ 1.1.2 raus:

What's new in Serato DJ 1.1.2?

Autoplay: When enabled, Serato DJ will play continuously through your library or selected crate.
Active Deck Display: Active decks are now always displayed in two deck view modes for four deck controllers.
Bug and Stability Fixes: 1.1.2 comes with added performance optimization and stability fixes. Check the release notes below for further details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich nachher mal einlesen, wie man die Firmware updated, und dann werd ich beides zusammen mal testen.
 
So, erledigt. Firmware-Update ist bei Pik sehr gut beschrieben. Sowohl die neue Firmware als auch DJ 1.1.2 machen keine Zicken. Autoplay geht, ist aber auch schon das einzig sichtbare Neuerung.
 
Die Tage mal testen ob das Keylock-Problem mit 1.1.2 behoben ist.
Auch wenn man den Track nur wenig gepitched hat gab das unschöne Geräusche in Form eines "bumps" hier und dort.
 
Da stehn doch Innenmaße von dem Ding... und die Maße vom DDJ-SX wirst auch rausfinden können. Zudem geht der Link auf die Herstellerseite. Die werden schon wissen, was da reingehst, meinst nicht?! :D
 
Moin zusammen!

Hat zufällig schon jemand von diese Wuchtbrumme von bag? :)

http://www.magma-bags.de/produkte/digi-control-bag-xxl-e.php3

Laut Magma-Seite soll da der DDJ-SX gut reinpassen. Alle anderen Stores schreiben davon jedoch nichts. Wenn das der Fall ist, dass der DDJ-SX reinpasst, finde ich das bag ganz nice.

Reicht dir das als Beweis:
wgf07531.jpg

?
 
von den Innenmaßen her, würde der DDJ-SX nicht reinpassen.

Naja, werde das Ding einfach mal bestellen, wenn ich auch einen DDJ-SX habe

Aber danke Floh für das schöne Bild :)
 
Erstmal den Decksaver bei Juno in England bestellt damit die Katzen sich keinen neuen Schlafplatz suchen müssen und ich die hässliche Decke wegpacken kann ;)
BTW: Wegen Serato 1.1.2. Wenn man genauer schaut wurde doch einiges getan. Gerade der erste Punkt könnte auf den Keylock bezogen sein:

Bug Fixes

Fixed random audio dropouts with the DDJ-SX.
Fixed small audio dropout when turning on FX.
Fixed dragging and dropping tracks from the virtual decks.
Fixed text for Whitelabel files being truncated on Windows.
Fixed dropdown box tick and text colour mismatch.
Fixed freeze when disconnecting controller while MIDI mapping.
Fixed crossfade knob labels missing when DDJ-ERGO connected.
Fixed EQ boost preferences not being saved on exit.
Fixed FLAC files not being able to be imported from Finder.
Fixed loop roll becoming locked when using keyboard shortcuts.
Fixed "buy now" button for Serato Video opening three windows in default browser.
Fixed mouse cursor changing randomly when scrolling over library.
Fixed a bug with adding album art where dragging a jpeg from Finder didn't work.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, werde das Ding einfach mal bestellen, wenn ich auch einen DDJ-SX habe
Wenn Magma das angibt, dann kannst du das wirklich ganz beruhigt glauben. Mit solchen Angaben sind die immer sehr nah an der Realität und haben's i.d.R. auch selbst getestet bzw. testen lassen. ;)

Ausserdem musste mal hier im Thread blättern. Afair hat den XXL schon jemand gekauft für seinen DDJ-SX. Und die DIGI Control-Bags an sich sind qualitativ top. Mir sind jedenfalls noch keine Reklamationen bekannt. Und selbst wenn: Magma bietet nen spitzen Support und im Zweifelsfall auch nen Direktaustausch zu Gunsten des Käufers.
 
So, erledigt. Firmware-Update ist bei Pik sehr gut beschrieben. Sowohl die neue Firmware als auch DJ 1.1.2 machen keine Zicken. Autoplay geht, ist aber auch schon das einzig sichtbare Neuerung.

Kannst du mir den Link schicken? Will mich heute auch mal am Update versuchen - hatte es mal auf meinem alten Lappi gemacht (vorherige Version) auf meinem MBP aber noch nich...
DANKE
 
Hallo,

zwei Dinge:

01. Ich habe von www.dj-planet.de gestern einen Newsletter bekommen, dass das Gerät dort aktuell lieferbar ist. Ich habe meine beiden DDJ-SX dort gekauft und kann den Händler uneingeschränkt empfehlen

02. Als Alternative zur Bag vom Magma gibt es für 169,- Euro ein Case für die einfache Benutzung oder für rund 300,00 Euro ein geiles Thon Case in Leichtbauweise mit genialen Zusatzfunktionen, wie z. B. ein 19" Fach für Funkmikrofone oder ein Fach für den Kopfhörer. Auf jeden Fall sehr leicht, da spezielles Kunststoff und sieht halt geil aus und der DDJ-SX ist im Case sicherer als in einer Bag, wo man das Teil raus holen muss für den Betrieb
 
Gerade Firmware und Serato upgedatet, Autoplay funzt prima! Brauche ich zwar momentan nicht, kann mir aber gut vorstellen das ich auf ner Party Daheim nutzen daran hätte :d
 
Hallo Leute ich hab mal eine Frage...ist das einew Vollversion von Serato wenn man sich dieses Teil kauft ???Danke im vorraus....lg
 
Hallo Leute ich hab mal eine Frage...ist das einew Vollversion von Serato wenn man sich dieses Teil kauft ???Danke im vorraus....lg

Hej! Ja ist eine Vollversion! Jedoch ist diese nur mit dem DDJ SX nutzbar! Möchte man Serato DJ mit anderen Geräten nutzen, geht dies nach einem kostenpflichtigen Update (129 $ glaube ich).
Mit dem DDJ ist Serato DJ aber in vollem Umfang nutzbar!
Gruß
 
Oh danke...hab mir das Teil ja schon gekauft...nur leider wenn ich einen Titel abspiele kommt immer irgend eine Frauenstimme und erzählt irgend etwas was man nicht wirklich versteht.Muss ich da eine Serial eingeben ?Hab es rein nach Vorschrift installiert und die Torte kommt immer wieder...woran kann das denn liegen ???Sorry aber ich glaub so blöd hab ich mich noch nie angestellt....lg
 
Oh danke...hab mir das Teil ja schon gekauft...nur leider wenn ich einen Titel abspiele kommt immer irgend eine Frauenstimme und erzählt irgend etwas was man nicht wirklich versteht.Muss ich da eine Serial eingeben ?Hab es rein nach Vorschrift installiert und die Torte kommt immer wieder...woran kann das denn liegen ???Sorry aber ich glaub so blöd hab ich mich noch nie angestellt....lg

Es gibt keine Seriennummer. Hast du vielleicht direkt nach dem Start rechts auf irgendeinen Banner geklickt?
Einfach nochmal starten und dann unten das Häkchen unten rechts bei "License" setzen - dann wird diese seitliche Navigation nicht mehr angezeigt und alles sollte gut sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben