Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

Nein geht nicht...die redet immer noch rein...bin ich denn der einzige mit diesem Problem...hab hoch und runter gegoogelt aber nichts vergleichbares gefunden...lg
 
Nein geht nicht...die redet immer noch rein...bin ich denn der einzige mit diesem Problem...hab hoch und runter gegoogelt aber nichts vergleichbares gefunden...lg

Sind alle 4 Decks aktiv? Kannst du Tracks laden und die Decks steuern?
 
Oh danke...hab mir das Teil ja schon gekauft...nur leider wenn ich einen Titel abspiele kommt immer irgend eine Frauenstimme und erzählt irgend etwas was man nicht wirklich versteht.Muss ich da eine Serial eingeben ?Hab es rein nach Vorschrift installiert und die Torte kommt immer wieder...woran kann das denn liegen ???Sorry aber ich glaub so blöd hab ich mich noch nie angestellt....lg


Mmh...verstehe ich nich! Also ich musste einfach nur die mitgelieferte CD einlegen. Diese enthält (unter anderem) den Link auf die Internetseite von Serato, dort kann man sich dann kostenlos mit einer Email Adresse anmelden und direkt danach Serato DJ herunter laden. Eine Seriennummer oder so brauchte ich nicht ein zu geben - hatte auch keine dabei (außer für Serato DJ (welches ich bis Heute nicht regestriert bekommen habe, bzw. nich zum laufen bekomme) :confused:

Sollte nichts mehr helfen, runter schmeißen/deinstallieren - neu installieren!

Gruß
 
ich sehe im punkt midi unter preferences meine beiden denon sc2900, muss ich erst upgraden auf ne andere version um die geräte einzeln zu mappen? oder müsste das auch mit der sx version gehen.?

serato dj schrieb mir folgende 2 aussagen:
Hey djshooter

Yes, if you can see the SC2900s in the MIDI panel, then (from our end) you should be able to map them no problem. Have a look at this to get you started: serato.com

While researching the SC2900, I also came across this www.denondjforums.com, which you may want to take a look at.

Let me know if you have any other questions.


The MIDI part of our Serato DJ manual can be found here: serato.com

You might also want to source the SC2900 hardware manual from Denon (if you don't have it already) to see about the specifics of modes and functions for MIDI-mapping for the SC2900 as no two controllers are the same.

Let me know if you have any trouble getting it going.
 
Kurze Frage: Steige vom DDJ-S1 auf den SX um und habe auch die Tasche vom S1.
Passt das neue Gerät wohl auch passgenau in die Tasche?
 
Tolles Design aber nicht jeder kommt mit den Drum Pads zurecht aber die die es können die werden sich wunderbar ausleben können.
 
ich suche ja jmd der mich mal ein bisel drauf einweisen will ;D möcht gerne live mashups zaubern aber habs handling noch nicht so raus :D
 
Bleibt nur üben. Kann dir glaub ich keiner einfach "zeigen", sonst wär utube ja voll mit Tutorials.
 
Hey Leute,
wollte euch kurz wissen lassen, dass seit gestern die Original Pioneer-Tasche für den SX, die DJC-SC5, endlich in D verfügbar ist. Hatte sie bei Thomann im Januar bereits vorbestellt, jetzt ist sie endlich eingetroffen...Lagerstand ist auf grün, meine soll heute noch ankommen.:)
Hier der Link: http://www.thomann.de/de/pioneer_djc_sc5.htm
Besten Gruß!
 
Hey Leute,
wollte euch kurz wissen lassen, dass seit gestern die Original Pioneer-Tasche für den SX, die DJC-SC5, endlich in D verfügbar ist. Hatte sie bei Thomann im Januar bereits vorbestellt, jetzt ist sie endlich eingetroffen...Lagerstand ist auf grün, meine soll heute noch ankommen.:)
Hier der Link: http://www.thomann.de/de/pioneer_djc_sc5.htm
Besten Gruß!

Danke für den Tipp!

Bin immer noch am überlegen, ob Tasche oder Case (da denke ich das Magma Case mit Laptopablage).
Was sind eure Vorzüge?

Bin Mobil DJ und meistens eh mit dem Auto unterwegs, da noch PA etc. transportiert werden muss. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, was für mich das beste wäre, ob Tasche oder Case.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar :)
 
Grüße dich:)
hab mir das auch lange überlegt. Da ich in verschiedenen Clubs auflege und die Booths teils sehr klein sind, macht es mehr Sinn, vor Ort nur den Controller ohne Case zu installieren, teilweise mit Abbau der Geräte vor Ort. Zusammen mit dem Crane Laptopstand v2 komme ich damit überall bestens zurecht. Ausserdem mag ich es nicht, wenn der Laptop wie bei dem Magma-Case zwischen mir und der Crowd steht...
Wenn man hingegen als Hochzeits- oder Veranstaltungs-DJ artbeitet, hat so ein Hardcase natürlich schon auch seine Vorzüge. Teils geben die Tische vor Ort das ja gar nicht her, sein gemsamtes SetUp mit Laptop aufbauen zu können...
Viel Glück bei deiner Entscheidung:cool:
 
Danke für den Tipp!

Bin immer noch am überlegen, ob Tasche oder Case (da denke ich das Magma Case mit Laptopablage).
Was sind eure Vorzüge?

Bin Mobil DJ und meistens eh mit dem Auto unterwegs, da noch PA etc. transportiert werden muss. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, was für mich das beste wäre, ob Tasche oder Case.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar :)

Hallo,

eindeutig: CASE

Thon hat mir für 300,00 Euro ein GEILES Case in Leichtbauweise gemacht mit Platz für Mehrfachstecker hinten UND unten sogar noch 1HE Einbaumöglichkeit + ein weiteres Fach rechts unten. Das Case ist leicht, die komplette Anlage wiegt MIT Funkmikrofon UND Bluetooth Empfänger UND allen Kabeln UND zwei Mehrfachsteckern UND der Konsole EXAKT 19 KG

Gruß
Tom
 
Hallo,

eindeutig: CASE

Thon hat mir für 300,00 Euro ein GEILES Case in Leichtbauweise gemacht mit Platz für Mehrfachstecker hinten UND unten sogar noch 1HE Einbaumöglichkeit + ein weiteres Fach rechts unten. Das Case ist leicht, die komplette Anlage wiegt MIT Funkmikrofon UND Bluetooth Empfänger UND allen Kabeln UND zwei Mehrfachsteckern UND der Konsole EXAKT 19 KG

Gruß
Tom


deine beschreibung hört sich interessant an und schreit nach fotos ;-)
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 112
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 124
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 132
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 133
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 125
feines case! typische thon qualität.



allgemein zur case frage:
ich würde mir nie wieder ein case mit notebook-ablage/-schlitten kaufen.
finde einen "externen" notebook-ständer praktischer...
 
feines case! typische thon qualität.
allgemein zur case frage:
ich würde mir nie wieder ein case mit notebook-ablage/-schlitten kaufen.
finde einen "externen" notebook-ständer praktischer...

Kann ich mittlerweile unterschreiben. Hatte in der Vergangenheit ein Vermögen für eine ganze Reihe besch...eidener Ständer ausgegeben und deshalb auch schon Notebookschienen. Diese sind aber an sich nicht besser, machen das Case unnötig größer und das Handling mit der Konsole auch noch schwerer, weil zu nah an den Reglern.

Ich schwöre auf den Crane Stand, sauteuer - aber jeden verdammten Cent wert!
 
Bin immer noch am überlegen, ob Tasche oder Case (da denke ich das Magma Case mit Laptopablage).
Was sind eure Vorzüge?

Bin Mobil DJ und meistens eh mit dem Auto unterwegs, da noch PA etc. transportiert werden muss. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, was für mich das beste wäre, ob Tasche oder Case.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar :)[/QUOTE]

Als mobiler DJ würde ich immer ein Case nehmen. Zum einen geht es besser zu transportieren zum anderen sieht es einfach hochwertiger aus, wenn das Equipment auf der Veranstaltung aufgebaut wird/ist. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn überall lose Kabel etc rumliegen. In Clubs würde ich und nehme ich auch immer eine Tasche, da man wie schon gepostet, häufig gar nicht so viel Platz hat, um noch ein großes Case zu platzieren :D
 
Bei mir geht es teilweise auch eben um die Arbeitshöhe. Beim Case kann man ja den Deckel als Unterlage nehmen und somit den Controller etwas höher setzen, um eine angenehmere Arbeitshöhe zu haben. Diese ist ja bei vielen Veranstaltungen nicht gegeben, da meistens einfach normal Tische genommen werden.
Oder wie macht ihr das um euch nicht ne krummen Rücken zu holen?

Beides zu holen kommt für mich definitiv nicht in Frage.

Hätte halt gerne was, wo ich alles dabei hab und nicht mehrere Sachen mitschleppen muss für Kabel, Laptop, Festplatte, Kopfhörer etc.

Tasche plus Laptop-Stand ist die eine Möglichkeit, Case ohne Laptopablage plus Ständer und Case mit Laptopablage die anderen.
Den Laptop direkt vor mir habe ich eigentlich auch eher Ungern, lieber seitlich, damit ich das Publikum sehe.

Ich schwanke da allerdings echt schon was länger, was das ideale für mich ist.
Mir ist halt gerade eine optimale Arbeitshöhe wichtig, im Club ist die gegeben, Mobil eher selten.
Das Case ist widerum im Club Quatsch, da meist zu wenig Platz vorhanden ist.

Vielleicht hat ja hier noch jemand ein Killerargumet, welches mich überzeugen kann ;)

Preislich ist allerdings 200€ schon die Grenze, also für Case oder Tasche. So ein Thon Case sprengt dann doch meinen Rahmen.
 
Ich glaube du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet. Für Dich kommt eher ein Case in Frage. Wie Du schon schreibst, ist die Arbeitshöhe bei privaten Veranstaltungen immer ein wichtiges Thema. Und das bekommst du nur mit einem Case hin. Es sei denn, Du hast noch ein extra DJ-Pult. Ich hab meinen alten Controller ebenfalls in einem Case mit einer Schinenablage für den Laptop, welchen ich nur für private Veranstaltungen nutze. Damit komme ich wunderbar zurecht und es sieht wesentlich professioneller als den Controller nur auf den Tisch zu legen und dahinter irgendeine LaptopStand. Deine restlichen Sachen wie Heaphone, Platte usw packst du einfach in einen kleine Rucksack. Du willst ja auch nicht bestimmt immer das Case hervorholen, wenn Du deinen Lappi mal brauchst oder? :)

So, das war es jetzt auch diesem Thema von mir. :)

Hoffe es gibt bald mal wieder ein paar nette Erfahrungen zum DDJ-SX
 
Hab den von Pioneer zum Testen bekommen, und bin vom Design absolut begeistert..
allerdings ist Serato die letze ******e, würd das Teil mit Traktor laufen, ein Traum!!
 
allerdings ist Serato die letze ******e, würd das Teil mit Traktor laufen, ein Traum!!
Hohle Aussage. Erstens kann man den auf jede andere Software mappen (aber dazu müsste ja eine gewissen Grundahnung vorhanden sein), außerdem kann man sich mal auf eine Veränderung einlassen. Und wenn nicht, kauf ihn dir halt nicht. So genial konstruktive Kritik...
 
Traktor-mapping funktioniert ja.

Ich geh zum Glück als alter CDJler vollkommen unvoreingenommen an Serato DJ ran, mal schauen.

Jetzt ist nur die Konsole vor dem neuen Laptop da, also muss ich doch noch warten...:rolleyes:
 
Hohle Aussage. Erstens kann man den auf jede andere Software mappen (aber dazu müsste ja eine gewissen Grundahnung vorhanden sein), außerdem kann man sich mal auf eine Veränderung einlassen. Und wenn nicht, kauf ihn dir halt nicht. So genial konstruktive Kritik...

Sehr wahr! Ich selbst werde wenn ich das Teil endlich habe mit ein mapping fur cross bauen. Aber auch serato nutzen. Das nur eine einstellungsSache!
 
Ich geh zum Glück als alter CDJler vollkommen unvoreingenommen an Serato DJ ran, mal schauen.

Denke mal du wirst in Verbindung mit Serato zufrieden sein.
Das waren jedenfalls die Menschen, die hier waren und selber CDJ`s haben.

Es ist nur so verdammt schade, das sich die Eingänge nicht in die Software routen lassen. SSL Unterstützung wäre so genial. So muss ich für Timecodevinyl immer die Audio 4 mit Traktor oder Mixvibes Cross nutzen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben