Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

Hallo will jetzt nicht alle Kommentare Durchlesen. Ist das beigelegte Programm Serato Dj Timecode fähig?
 
sdj ist timecodefähig, aber nur mit ganz bestimmter hardware und offiziell erst ab februar. der rest steht bei sdj auf der page.

der ddj sx wird kein timecode können ohne sl soundkarte
 
Hallo zusammen,

hab gerade meinen SX vom Musicstore zurückbekommen, er war dort zur Reparatur weil die Sperre für den Vinyl-Modus nur sporadisch funktioniert. Hab das Gerät jetzt kurz an getestet und muss feststellen Fehler ist immer noch da ! Hier ein kleines Video auch dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=xHhOhIJBuAU

Kann das ein PC bedingter Fehler sein oder kommt das vom Gerät ?
 
Hoi

Ich hab da ein kleines problem, und zwar:
Wie erkläre ich Traktor Pro das Deck im Traktor auf Kanal 3 auf der SX und Deck D in Traktor aus Kanal 4 auf der SX läuft ? Oder gibt es die Möglichkeit Deck A und B in Traktor auszublenden ? Gehe ich auf 2 Decks FX verschwinden Deck C und Dalso die, die ich eigentlich brauch, auf Kanal 3 und 4 auf meiner SX funzen die Kanalpegenanzeilen, was bei Kanal 1 und 2 nicht geht, Wenn die Kanalpegenanzeige gehen würde, wär mir das eigentlich Wurscht welchen Kanal ich auf der SX nehmen würde, solang es im Traktor auf Deck A und B läuft, ich nutz das Mapping vom Viper.

Ich hoffe ich hab mein anliegen verständlich erklärt
 
Liebe DJ-Gemeinde,

hätte von DDJ-SX Besitzern gerne folgendes gewusst:

  1. Angenommen, das USB-Kabel hat einen Wackelkontakt oder das Macbook hängt sich auf, funktioniert der Mixer dann bis zur Wiederverbindung weiterhin? Ich denke da an ein CD-Player Backup für den Fehlerfall, der zB. an Kanal 4 hängt. ANTWORT GEFUNDEN: funktioniert
  2. Wie hört ihr in Serato DJ vor? Ich finde dazu keine Antwort. Oder ist es tatsächlich so, dass man mit dem Drehregler den neuen Track markieren, danach in das freie Deck laden und danach am Deck Play klicken muss? Das scheint mir für DJs, die ihr Set nicht komplett vorbereiten können, ein eher komplizierter Weg und größter Nachteil von Serato zu sein. Traktor hat das mit dem S4 gut gelöst. Dafür ist mir Traktor zu instabil.

Vielen Dank für jeden Hinweis!
Beste Grüße aus Phuket,
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
[*]Wie hört ihr in Serato DJ vor? Ich finde dazu keine Antwort. Oder ist es tatsächlich so, dass man mit dem Drehregler den neuen Track markieren, danach in das freie Deck laden und danach am Deck Play klicken muss? Das scheint mir für DJs, die ihr Set nicht komplett vorbereiten können, ein eher komplizierter Weg und größter Nachteil von Serato zu sein. Traktor hat das mit dem S4 gut gelöst. Dafür ist mir Traktor zu instabil.

Ich versteh die Frage nicht. Wie soll man sonst den Track vorhören? Wie denkst du hört jemand mit Platten seinen nächsten Track vor? Ich habe noch nie ein Set "komplett vorbereitet", man muss halt seine Musik kennen...
 
Ich versteh die Frage nicht. Wie soll man sonst den Track vorhören? Wie denkst du hört jemand mit Platten seinen nächsten Track vor? Ich habe noch nie ein Set "komplett vorbereitet", man muss halt seine Musik kennen...

Danke, Bran, für deinen Beitrag!

Wenn man Traktor-Controller jahrelang gewohnt ist, wird das zum praktischen Killerfeature. Man klickt auf den Drehregler, der Pre-Listen Audioplayer startet mit dem Track und mittels Drehen desselben Drehreglers spielt man im Song vor und zurück. Steigt man von Platten auf Serato um, wird man diese Option wohl nicht vermissen. Zusätzlich gibt es in Serato keine Next- und Previous-Taster, mit denen ich mich in der Playlist direkt am Deck (ohne jeweils zu laden) weiterbewegen kann, wie man es von CD-Turntables kennt. Oder habe ich etwas übersehen?

Interessant wäre, ob der DDJ-SX mit Traktor Mapping diese Funktion unterstützt. Leider fand ich darauf bisher keine Antwort...

Besten Dank für jeden produktiven Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Hat jemand von euch vielleicht das selbe problem ?

unter Serato DJ, ich lass einen track laufen und höre regelrecht raus das der
track leiert., ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte. unter
Traktor hatte ich das Phenomen noch nicht gehabt. Hab einen MBP 13" mit
I7@2,9 Ghz Dualcore, 8 GB Ram und 256 GB SSD, wLan ist aus, Bluetooth
wegen der Maus an. Hab weder Virenscanner, noch Firewall drauf.
 
das ist schwer zu sagen ob ton oder geschwindigkeit eiert, BPM anzeige bleibt
sich gleich. ich tippe aber mal auf die Tonhöhe da der track auf dem anderen
deck syncron bleibt. Systemauslastung ist im grünen berreich, die anzeige
bewegt sich kein stück
 
das ist schwer zu sagen ob ton oder geschwindigkeit eiert, BPM anzeige bleibt
sich gleich. ich tippe aber mal auf die Tonhöhe da der track auf dem anderen
deck syncron bleibt. Systemauslastung ist im grünen berreich, die anzeige
bewegt sich kein stück

Hatte ich auch das Problem, allerdings erst einmal ! Genauso das plötzlich das laufende Lied Rückwärts spielt !
Hilft nur Serato einmal Neu starten !
 
Kurze Frage:

Kann man beim SX auch die Kanalfader Kurve einstellen?
Der ist nicht Linear und das hätte ich gerne geändert..
 
Ich meine das kann man in serato einstellen. Bin aber nicht sicher.
 
So weit mir bekannt kann man das in der Software nicht ändern, es müsst von deiner Hardware / vom Controller unterstützt werden. Beim VCI-300 von Vestax z.B. ist das möglich. Gibt es von Pioneer evtl. ein Dienstprogramm zum DDJ-SX wo man einige Parameter ändern kann?
 
Bei Controllern ohne hardwareseitige Regler (z.B. Jog Touch Adjust beim DDJ-SR oder Start/Stop-Speed bei allen Modellen aus dem DDJ-SZ) finden sich entsprechende Einstellmöglichkeiten meist in der Software. Ein eigenes Dienstprogramm zum DDJ-SX gibt es nicht, dafür ist der Utility-Modus gedacht, in dem sich zahlreiche Spielereien anpassen lassen. Linefader-Contour gehört leider nicht dazu:

The following settings can be changed:
  • Setting for using DJ software other than Serato DJ
  • Channel fader start setting
  • Changing the master attenuation setting
  • Slip mode flashing setting
  • Demo mode setting
  • Setting of the velocity curve in the sampler velocity mode
  • MIDI settings in the sampler velocity mode
  • Jog dial illumination mode setting
 
Die Kurve lässt sich einstellen und zwar in der Software
 
kann ich bestätigen das geht. sowohl channel fader kurve als auch crossfader kurve ist einstellbar im menü. geht wunderbar, hab ich bei meinem ns7fx auch gemacht. ein bisschen mehr als die hälfte ist ne perfekte lineare steigung von 0-100%
 
Das bild sollte direkt abgehangen werden aber ich bin wohl zu blöd für tapatalk.

Kurve.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben