Pioneer DDJ SX2 für Mobile Anwendung geeignet?

A

AGGy

Mitglied
Dabei seit
4 Nov 2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Eifel
Hallo zusammen,

ich bin schon seit über 10 Jahren als DJ unterwegs und spiele in diversen Locations von Discotheken bis hin zu Öffentlichen Veranstaltungen wie Kirmes, Schützenfest, Karneval, oder aber auch Private Veranstaltungen wie Geburtstag, Hochzeit etc. Auch die Gästeanzahl ist immer unterschiedlich, von 20 - 2500 Personen ist alles dabei.

Ich hab bisher immer mit einem normalen Setup aufgelegt also Mixer, Denon Controller, Laptop und Rand Serato SL3.

Jetzt meine Frage, da ich ziemlich oft Mobil unterwegs bin ist einfach unheimlich Zeitraubend und nervig immer alles anzuschliessen und zu schleppen etc. Und da ich zuletzt einen Gig hatte wo ich auf einem Pioneer DDJ SX2 aufgelegt habe war ich begeistert. Alles kompakt alles da, auch meine 1210er brauchte ich nicht aufbauen weil ich fand mir hat das Vinyl feeling da gereicht.

Also ich würde gerne wissen ob der für meine zwecke völlig reicht? Ich habe halt ziemlich schnelle Wechsel der Lieder (Party und Stimmungsbereich), brauche häufig meine Cuepunkte und benutze sehr viel mein Mikrofon und schleppe mein Equipment was weiss ich wie oft durch die Gegend. Ich hab jetzt ein ganz gutes Angebot gefunden Incl. sehr gutem Case was ich ganz gut finde. Das schöne an dem Controller ist das ich auch wenn ich mal Anspruchsvollere Sachen auflege auch ganz gut damit arbeiten kann. Ehrlichgesagt ich wusste garnicht das das Teil einen Sync Button hat, ich hab sowas noch nie in meinem Leben benutzt bis der Kollege sagte guck mal damit geht das einfach, mache ich auch immer ;) wo ich nur dachte hmmm. Naja anderes Thema.

Also wie gesagt meine Frage. Sinnvoll für mich oder nicht?
Bin fast jeden Freitag und Samstag Unterwegs und suche eine Stabile und Vernünftige Haltbare schnell auf und abbaubare Lösung.

Danke schonmal

AGGy
 

Neue Themen


Zurück
Oben