Pioneer DDJ SX2 | Kaufberatung (-Empfehlung?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pixel-Pi

New member
Mitglied seit
27 Mai 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

schon seit längerer Zeit hege ich den Wunsch, mein Setup mal auf einen neuen Level zu heben und da ist mein Augenmerk auf den Pioneer DDJ SX2 gefallen.

Aber erstmal zu meinem Werdegang/Erfahrungen: Angefangen hab ich vor knapp einem Jahr mit dem Hercules DJ Control Air (shame on me), der mir zwar immer gereicht hat, aber von vorne weg eher mindere Klangqualität hatte. Als Musik wird hauptsächlich Hardstyle, aber auch Handsup und UK Hardcore gespielt. Jetzt bin ich mit dem Abitur durch und möchte endlich auf neues, qualitativ hochwertigeres Equip umsteigen, dabei aber auch im Rahmen meiner finanziellen Mittel als angehender Student bleiben.

Nach einigen Stunden Recherche bin ich dann auf den Pioneer DDJ SX2 gestoßen, der meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Man muss dazu sagen, dass ich da durch den Hercules ja schon relativ eingeschränkt bin, was die Bedienung angeht, weswegen ich beim Konzept des NI Kontrol S8 ziemlich erschrocken bin.

Zum Einsatz kommen wird der Controller hauptsächlich in den eigenen 4 Wänden und auf kleinen privat-partys. Zusätzlich möchte ich auch die Mixer-Section auch standalone nutzen können oder z.b. An channel 3 ein Mikro und an channel 4 einen MP3 player, falls jemand seine eigene Musik laufen lassen will.

Meine Frage also an euch: Was sind eure Erfahrungen mit dem DDJ SX2 und könnt ihr eine Kaufempfehlung aussprechen? Und was gibt es für Alternativen?

Ich bedanke mich hiermit schonmal recht herzlich bei euch für eure Antworten und wünsche euch nen schönen Tag :)
 
Jan.S

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
0
Ort
Ostalbkreis
Nutze doch einfach den vorhandenen Thread zum DDJ-SX2

Zum Thema: habe meinen DDJ-SX2 erst vor kurzem wieder verkauft.
 
A

allein_zu_house

...
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
1.274
Reaktionen
35
Was genau hat Dich beim S8 so erschreckt?
Welche Software hast Du bisher genutzt?
 
SORAR

SORAR

Sound Raider
Teammitglied
Moderator
Autor/Editor
Mitglied seit
25 Okt 2009
Beiträge
2.998
Reaktionen
52
Ort
Südweststaat
Hier ist zu. Warum - siehe oben.
Poste dein Anliegen im bereits bestehenden SX-2 Thread bitte erneut.

Ist es so schwer die Suchfunktion zu nutzen? *kopfschüttel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jan.S
Jan.S
 
Oben