Pioneer DDJ SZ+ Serato DJ kein ton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Clubbstylez

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Mai 2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo leutz,

seit gestern bin ich im besitz meiner pioneer ddj sz konsole. ich muss dazu sagen es ist der erste hochwertige controller den ich besitze und ich kenne mich noch nicht soooo gut mit der technik aus und bitte daher um verständniss wenn die ein oder andere frage daher etwas blöd gestellt rüber kommt oder dergleichen.

zu meinen problem. zum controller wurde serato mit geliefert welche ich auch ganz gerne als dj software nutzen würde.
angeschlossen habe ich alles soweit korrekt, es muss also rgendeine einstellung sein die ich absolut nicht finden kann, weder im serato noch im menü der ddj sz.
aus dem controller bekomm ich lediglich ton über die kopfhörer also über das vorhhören raus... am rechner kommt absolut garnichts an.. weder nur über die usb verbindung noch über den master ausgang ins line in meiner soundkarte. die equalizer schlagen alle aus wenn ein track läuft usw... wähle ich in der systemsteuerung die pioneer soundkarte als standart aus geben auch vlc etc kein ton mehr von sich und der grüne eq von windoof daneben bewegt sich auch nicht im geringsten.

ich hoffe jemand kennt die lösung für dieses problem
 
Die Lautsprecher müssen natürlich an den SZ angeschlossen werden... Die Internen an deinem Computer werden nicht unterstützt. So ein Controller unterstütz nur Aktive Lautsprecher oder Verstärker oder Mischpulte.
Und das Kabel vom Master zum Line in mach mal ganz schnell wieder ab. Da baust du dir ne prima Brummschleife....
 
das musik streamen übers www. kann man damit sogesehen vergessen?
 
nein das geht du nimm st den master out oder booth und gehst damit in deinen line in vom pc/sk

du musst um das ganze nun zu hören noch für dich lautsprecher an die sz direkt anschließen
 
erstmal danke für die tipps, konnte heute leider nichtmehr testen da mir das passende chinch kabel fehlt.

jedoch stellt sich mir die frage: wenn ich ein audio signal in den rechner einspeise muss ich doch in der lage sein es dort auch wieder herauszubekommen bzw hätte der equalizer in der soundsteuerung doch ausschlagen müssen bzw muss man doch irgendwo sehen/ hören können das am rechner etwas ankommt ?

ich kann mir nicht vorstellen das die konsole nur ein streambares signal an den rechner raus gibt wenn am controller selbst boxen angeschlossen sind?
 
erstmal danke für die tipps, konnte heute leider nichtmehr testen da mir das passende chinch kabel fehlt.

jedoch stellt sich mir die frage: wenn ich ein audio signal in den rechner einspeise muss ich doch in der lage sein es dort auch wieder herauszubekommen bzw hätte der equalizer in der soundsteuerung doch ausschlagen müssen bzw muss man doch irgendwo sehen/ hören können das am rechner etwas ankommt ?

ich kann mir nicht vorstellen das die konsole nur ein streambares signal an den rechner raus gibt wenn am controller selbst boxen angeschlossen sind?



also wenn du vom booth in den line in des pcs gehst und da kommt nix an wette ich das in 99% des falles der fehler bei dir liegt

schau mal genau unter aufnahme geräte und wiedergabegeräte was als standart angegeben ist. meist liegt da der hund begraben
 
Warum muss denn schon wieder ein extra Thread zum DDJ-SZ aufgemacht werden??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben