Pioneer DDJ SZ Treiber Probleme !

A

Alex1786

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Dez 2016
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich habe Probleme mit dem Pioneer DDJ SZ !
Meiner Meinung nach habe ich die Treiber richtig Installiert und auch die neueste Firmware und Serato Software auf dem Laptop.
Leider funktionieren weder der HI/LO Filter für jeden eintelnen Kanal, noch die Sound Colour FX und die OSZ Effekte !! In der Bedienungsanleitung ist beschrieben, dass der Treiber nicht richtig installiert ist, sobald die "USB Leuchten" blinken.
Ist das richtig? Was mache ich bloß falsch? Finde im Netz nichts über fehler bei diesem Produkt! Vielleicht will auch keiner zugeben, dass er es nicht rafft und verkauft das Gerät einfach weiter !!!
Mit dem DDJ SX hat immer alles super funktioniert !
Nutze die aktuelle Firmware, Software und auch den aktuellen Treiber mit Windows.
 
Schau mal im Handbuch auf Seite 24 unter "Ändern dern Einstellungen" -> "Erzwungene Verwendung der Einheit als der der generelle MIDI-Controller".
 
Hi, ja die "USB Leuchten A oder B" blinken, sosbald ein Channel Fader hoch gestellt wird. Leuchten nur durchgehend, solange alle Fader unten sind.
Seite 24 hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Weder beiausgeschalteter, noch bei leuchtender KEY LOCK funktion ändert sich etwas. Außerdem nutze ich ja Serato als Software und nutze das Gerät nicht als einzelnen Mixer.
Danke schonmal für deine Antworten und Ideen. Vielleicht hat noch jemand etwas auf Lager ?!?!?!
Verzweifle hier langsam. Vielleicht sollte ich wieder auf den SX2 zurück gehen. Hat zwar nicht die Colour FX Funktionen, läuft aber stabil.

MfG
Alex
 
Die USB Leuchte BLINKT IMMER wenn der Fader hoch und das Deck ON AIR ist ! Das steht doch auch so in der Anleitung !! Das ist ein Hinweis damit du nicht im laufenden Betrieb den Zuspieler MAC / PC wechselst.

Der SZ ist einer der wenigen Controller die unter Serato als 4 Kanal EXTERN Mixer laufen. Das bedeutet das IM SZ per Hardware gemixt wird. Dann gehen auch die Soundcolour Filter. Diese sind KEIN Bestandteil von Serato !
In Serato gibt es nur die FX Section 1+2.

Die KEYLOOK Taste MUSS im Utility Menu AUS sein !! Nur dann springt der SZ in den Serato Modus wenn Serato läuft.

Was sagt die Einstellungs-Dienstsoftware ? Was ist da wie geroutet ? Jedes Deck hat einen Ausgang der am SZ zugewiesen werden kann ! Seite 26 / 26 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich weiß zwar nicht woran es nun lag, aber ich habe das Problem gelöst. Habe Serato und die Pioneer Treiber deinstalliert und alles, was danach ausssah aus der Registry gelöscht habe. Danach wieder Installiert und nun läuft alles super. Leider habe ich nun dauernd Störgeräusche (Piepen, Knacken) im Ton. Das gehört aber nicht hier her.
Danke trotzdem für eure Tips.
 

Neue Themen


Zurück
Oben