Pioneer DDJ-T1, wie Traktor aufsetzen?

R

Rubio

Mitglied
Dabei seit
15 Nov 2022
Beiträge
5
Reaktionen
1
Hallo,
ich bin neu hier ich habe einen pioneer ddj-t1 Occasion gekauft!
Die 2 installations dvds sind leider nicht mehr vorhanden!
Habe vom Netz Traktor 2 runter geladen aber der Controller reagiert nicht!
Kennt sich jeman,in Raum 79576 Weil am Rhein, mit dem Kontroller aus?
Mir helfen es im Gang zu bringen?
Ich würde selbstverständlich etwas für den zeit Aufwand bezahlen!
Danke
Gruss an alle
Bruno
 
Aufrund der Beschreibung des Gerätes bei Pioneer:
Der DigitalDJ-T1 entspricht in Sachen Bedienbarkeit und Layout dem Pro DJ Equipment von Pioneer und ermöglicht die Wiedergabe von Musikdateien vom Computer mittels der im Lieferumfang enthaltenen speziellen TRAKTOR DigitalDJ-T1 Edition Software.
Besteht leider die Möglichkeit, dass dieses Gerät nur mit der mitgeliefertenSoftware funktioniert.
Theoretisch müsste mindestens die MIDI-Steuerung trotzdem funktionieren.
Aufgrund des Alters würde ichsagen, dass die eingebaute Soundkarte nicht "class compliant" ist, daher benötigt sie ebenfalls Treiber und daskönnte für ein aktuelles OS schwierig werden.
Mac OS X 10.5, 10.6 wird angegeben, ich bin nicht auf dem Laufenden, welche Version aktuell ist.

Immerhin kann man ein MIDI-Mapping ebenfalls bei Pioneer herunterladen.
Vielleicht hilft das bei der Fernsteuerung der Software.
Möglicherweise wirst du nur diese zum Laufen bekommen und eine separate Soundkarte benötigen für die Ausgabe.
 
Ich denke du hast die falsche Traktor Version runtergeladen.
Du brauchst Traktor PRO, hier müsste der Controller auch mit der aktuellen 3er Version funktionieren.

Laut Pioneer müsste der Controller auch Class Compliant sein.

Probier es einfach mal mit der aktuellen Traktor Version.
 
Hallo _ray ,
Ja vermute ich auch! Tja ich bin kein informatik Genie eher ein Amateur,
Ich wäre dankbar für jede Hilfe!
Vielleicht könntest du mir den link senden?
Herzlichen dank an netz wizard auch!
Mit freundlichen Grüßen Rubio
 
Geh einfach auf die native instruments homepage -> PRODUCTS -> Digital Djing -> Traktor Pro 3
Ich habe einen Guten Tag, hier der Link: https://www.native-instruments.com/en/products/traktor/dj-software/traktor-pro-3/
Lade dir die Demo und teste ob das Programm funktiert sowie ob der Controller geht. Laufen wäre auch ok aber achte auf eine entsprechende Absicherung der Wohnung, nicht dass er wegläuft oder etwas wertvolles umstößt.
 
Hallo Ray,
dass du einen Guten Tag hast, freut mich!
vielen dank für den Tip, ich werde es später (ich Bin am arbeiten jetzt) ausprobieren! Melde mich danach!
mfG
Rubio
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben