Pioneer DJ TORAIZ SP-16 an Pioneer DDJ-RR anschließen

RayAlpha
RayAlpha
Active member
Mitglied seit
13 Nov 2015
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo Community,

ein paar Freunde und ich möchten einem anderen Freund zu Weihnachten unter anderem einen Pioneer DJ TORAIZ SP-16 schenken. Wir würden ihn an Heiligabend aus dem Haus locken und alles fertig bei ihm anschließen. Die Planung läuft noch :D Sein bisheriges Setup:

- Laptop
- Controller: Pioneer DDJ-RR
- Externe PC Soundkarte: Asus Xonar U7
- Pioneer DJ DM-40 - Aktiv Boxen

Damit das alles so schnell wie möglich geht brauche ich eure Hilfe denn ich bin total überfordert und weiß nicht wie das alles sinnvoll kombiniert und angeschlossen werden soll. Ich selber hatte zwar auch schon mal einen Pioneer DDJ-RR Controller aber hatte mich damals mit dem anschließen schon schwer getan. Hauptsächlich geht es darum den Pioneer DJ TORAIZ SP-16 an den Pioneer DDJ-RR Controller anzuschließen:

Pioneer DJ TORAIZ SP-16:

1.jpg

Pioneer DDJ-RR:

2.jpg
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
2.751
Reaktionen
385
Tja, das wäre jetzt die Frage, was euer Kumpel so als sinnvoll erachten würde. Das hängt wiederum davon ab, was er damit machen möchte.
Schätze ihr müsst dann auch irgendwelche Software auf seinen Rechner installieren, damit das ganze spielt.

Da er wahrscheinlich weder auf Kanal 1 noch auf Kanal 2 verzichten möchte an seinem DDJ-RR bleibt sowieso eigentlich keine sinnvolle Möglichkeit das SP-16 an den Controller anzuschließen.
Pro DJ Link hat der DDJ-RR soweit ich sehen kann auch keines.
Damit bleibt fast nur noch die Möglichkeit den DDJ-RR seinerseits an das SP-16 (Input) anzuschließen und dann aus dessen Master Out (Out 1&2) dann weiter auf die "PA" bzw. die Aktivboxen zu gehen.
Ihr müsstet noch prüfen, ob die Ein- & Ausgänge des SP-16 symmetrisch sind oder nicht, damit ihr die richtigen Kabel und ggf. DI- / Symmetrier- / Wandler-Boxen besorgen könnt.

Mehr kann ich aber aktuell nicht sagen, da ich beide Geräte noch nie vorher gesehen habe.
 
RayAlpha
RayAlpha
Active member
Mitglied seit
13 Nov 2015
Beiträge
40
Reaktionen
0
Tja, das wäre jetzt die Frage, was euer Kumpel so als sinnvoll erachten würde. Das hängt wiederum davon ab, was er damit machen möchte.

Also er möchte den Pioneer DJ TORAIZ SP-16 als Ergänzung zum Live-Auflegen benutzen und später vielleicht auch mal zum produzieren. Er nutzt Rekordbox von Pioneer und möchte später irgendwann mal Ableton Live 10 oder eine andere DAW-Software benutzen.
 
 

Neue Themen


Oben