Pioneer DJM 250 MK2

Frank Forest

Frank Forest

Power-User
Dabei seit
9 Mrz 2010
Beiträge
805
Reaktionen
114
Ort
Hamburg
Pioneer hat ein schönes Update vom DJM 250 für 349 Euro herausgebracht:
djm250mk2mainpng.jpg

https://www.pioneerdj.com/en/product/mixer/djm-250mk2/black/overview/

Das Design ist jetzt schön stylish und der Magvel Fader ist auch gut, ob der Parameter Regler für die Filter jetzt so sinnvoll ist, ist die andere Frage.
 

Anhänge

  • djm250mk2mainpng.jpg
    djm250mk2mainpng.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 418
Die 349 € für das Gerät sind inklusive Rekordbox DJ- und DVS-Lizenz ein sehr aggressiver Preis und gut geeignet um User ins Rekordbox-Universum zu locken, finde ich. Serato und vor allem NI müssen sich warm anziehen...
 
Endlich auch hier verlängerte VU-Ketten, nur die Aufteilung (nur 5/9 davon bis 0dB) ist etwas banane.

Weiterhin kein Booth, das war aber abzusehen. Preis ist gut.
 
Endlich auch hier verlängerte VU-Ketten, nur die Aufteilung (nur 5/9 davon bis 0dB) ist etwas banane.
1. ist es kein Pioneer Mixer, wenn nicht mindestens 3 verschiedene Farben in der LED-Kette im Normalbetrieb dauerhaft leuchten
2. zeigt das, wie viel Headroom der Mixer hat.

:D:d:p
 
Mein DJM 350 hat damals 1000 Mark gekostet 350€ dafür mit RB ist ziemlich günstig.
 
1. ist es kein Pioneer Mixer, wenn nicht mindestens 3 verschiedene Farben in der LED-Kette im Normalbetrieb dauerhaft leuchten
2. zeigt das, wie viel Headroom der Mixer hat.
Das ist mir wohlbekannt :cool: (<-- entsprechend stets mit Sonnenbrille auflegen, sonst blendet das ganze orange/rot!)


Mein DJM 350 hat damals 1000 Mark gekostet 350€ dafür mit RB ist ziemlich günstig.

Meinst wohl den DJM-300, aber DM/€-Vergleiche sind sowieso müßig (Inflation und technischer Fortschritt)
 
Der DJM-250MK2 richtet sich offensichtlich an Bedroomer, rein für zu Hause kann man dem Mischer mit den Lizenzen echt keine Nachteile zusprechen.

Das DVS Upgrade mit den Filtern, Isolator und dem Crossfader sind schon eine feine Sache. Wenn der Klang im Vergleich zum Vorgänger auch besser geworden ist muss schon fast eine Kaufempfehlung aussprechen. Auf den AUX noch ein drittes USB Signal legen, z.B. den Sampler aus Rekordbox - das ist fein.

Rein optisch finde ich den MK2 schöner als den Vorgänger, die Flügel für den Rackeinbau sind weg, was mir besser gefällt, das ist natürlich kein technisches Kaufargument.

Technisch in Bezug auf den Vorgänger ist es natürlich schade, dass die MIC/AUX Sektion so stark beschnitten wurde, Klangregelung und Anschlussmöglichkeiten sind auf dem Kanal dahin.

Generell auf andere Mixer bezogen hat es Pioneer mal wieder verpasst nen Booth zu integrieren, aber warum auch. Das gibt's bei der Marke einfach erst in einer anderen Preisklasse. Gibt's ja nicht mal beim 450er, trotzdem wird der seine Käufer finden.

Das Produktvideo zum DJM-250MK2 finde ich einfach nur super anstrengend anzuschauen, zudem geht es nur oberflächlich auf die technischen Details ein.

Nachtrag:
Hab ich eben im Handbuch gesehen, der kleine 250MK2 hat sogar 4x Stereo USB In/Out, der vierte Kanal ist für Rekordbox Send/Return Effekte reserviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
53
Aufrufe
6K
3000GT
3
Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
9K
Netwizard
N
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Netwizard
N

Zurück
Oben