Pioneer DJM 250 (Mischpult)

Sg_Tom

Sg_Tom

Hans-Oberlander-Jünger
Dabei seit
10 Sep 2009
Beiträge
933
Reaktionen
0
Ort
Ludwigslust/Hamburg
DJM-250-front-angle.jpg


The DJM-250 is loaded with 8 inputs to connect with an array of sources, including 1 MIC input for MCing at parties. The mixer mirrors the layout of its bigger brothers to deliver the professional experience. Plus the XLR balanced output guarantees the high quality sound expected from our club standard mixers, making it perfect for DJing at home, parties or in music bars.

This is the first time DJs can get their hands on a high quality mixer with two filters without having to break the bank. Add that to the DJM-250’s pro features and you’ve got a mixer like no other on the market.

Available in sleek black/grey (DJM-250-K) or cool white/grey (DJM-250-W), this compact, attractive mixer looks good wherever you are performing. The suggested retail price is 299 euros inclusive of VAT.

Connection panel of the DJM-250 mixer

8 input paths and XLR balanced outputs
Key features

Two independent sound colour filters
Borrowed straight from our high-end DJM-900 Nexus, the two sound colour filters can be added independently to each channel for seamless marrying of tracks. Combine that with the EQ effects to really carve out the mix. Lights on the filter knobs clearly show when each filter is engaged, to provide a unique visual aid to DJs for perfect performance every time.

Eight input paths for maximum connectivity
Proving that you can’t judge a mixer by its size, the compact DJM-250 is loaded with eight inputs (four DJ multi-player and analogue turntable paths, three AUX and 1 MIC input), giving DJs the option of connecting to multiple equipment such as portable music players and synthesizers. It can also be used as a pre-amp.

XLR balanced outputs for high-quality sound
Equipped with XLR balanced XLR outputs, the DJM-250 provides clear, accurate sound with no degradation of the source audio signal. And you can connect it to XLR compatible devices, such as powered speakers, without the need for an adapter.

Other features:
  • 48 kHz/24-bit full digital processing for clear sound quality.
  • 3-band isolator type equalizer (+9dB to -∞) for the HI/MID/LOW bands on each channel.
  • Fader Start Play function to control fader operation on Pioneer players linked by cable.
  • Peak level meter for audio inputs on each channel.
  • Cross Fader Curve Adjust function enables switching between three patterns of cross fader curves.
  • Built-in rack-mount brackets for installation in booths or home studio desk.

Edit: http://www.pioneer.eu/eur/content/press/news/djm-250.html

Jetzt will Pioneer Numark und Reloop wohl an den Kragen :d
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

damit wird der xone22 für viele uninteressanter!
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Preis soll ja richtung 299 Euro gehen

Ich find diesen nicht schlecht. schlicht und einfach gehalten und dazu einen filter dazu. Finde diesen vllt sogar besser als den Xone 22.

Der sieht auch sicher zwischen 2 1200er (silber) richtig gut aus,

Nur ein manko. warum baut Pioneer nicht mal die Cuesektion anders. die ist total mist mit den Buttons.
Da ist ein Numark x5 deutlich besser dran
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Sehr schöner Mixer seitens Pioneer:) Gefällt mir richtig gut... bietet die Basics + einen Filter pro Channel, was will man mehr. Zu dem Preis, wird das Teil nen Selbstläufer:)

Nebenbei bemerkt find ich den DJM 250 wesentlich durchdachter als 350er und 400er. Ich finde die anderen Beiden bieten so viel komischen Schnick Schnack, den niemand braucht (USB-Recording), sparen dafür aber an den wichtigen Stellen (Balanced Out).

Für mich würde die Wahl klar auf den 250er fallen;) (Angenommen die Verarbeitung ist ähnlich der des DJM 350 und DJM 400
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

die EQs killen auch oder?!
das bild zeigt ein unendlich zeichen
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

das bild zeigt ein unendlich zeichen
dann killt er auch ;)

sparen dafür aber an den wichtigen Stellen (Balanced Out).
überhaupt anschlüsse!

"Der kompakte DJM-250 verfügt über acht Eingänge (vier Eingänge für Mutli-Player und analoge Turntables sowie drei AUX-Inputs und ein Eingang für Mikrofone) zum Anschließen der verschiedensten Gerätetypen wie MP3-Player und Synthesizer. Er kann auch als Vorverstärker genutzt werden. Symmetrische XLR-Ausgänge sind implementiert."

Wow.

Cue-Sektion finde ich übrigens gelungen, weiß gar nicht was ihr habt.
Knöpfe die man schnell erreichen kann + ein Mix Regler. Feine Sache :)

Hier noch ein hochauflösendes Bild:
www.delamar.de/wp-content/uploads/2011/09/pioneer-djm-250-e1316597068262.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Hab ihn auch gerade entdeckt, wollte es also auch gerade posten. Na ja, da bin ich wohl vier Stunden zu spät :D.

Finde den Mixer, zu dem Preis, aber echt gelungen. Zwei Kanäle, pro Kanal einen Filter, XLR-Out, Aux-Eingänge...was will man(n) mehr? Was mir vielleicht fehlen würde wäre ein Rec-Out, habe allerdings noch kein Bild von den Anschlüssen gesehen.

Wird dem Xone:22 ziemlich heftige Konkurrenz machen! Also sollte sich A&H warm anziehen.

Die Vorhörsektion ist doch ideal, was habt ihr? Weils keinen Split gibt? Finde in Sachen CUE-Sektion Pioneer nach wie vor am besten. Und der 250er macht das ja nicht anders als die "Großen".
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Was mir vielleicht fehlen würde wäre ein Rec-Out, habe allerdings noch kein Bild von den Anschlüssen gesehen.


recorden geht über den master 2. allerdings sollte man dann während der aufnahme nicht am einzigen masterpoti herumwerken.


Die Vorhörsektion ist doch ideal, was habt ihr? Weils keinen Split gibt? Finde in Sachen CUE-Sektion Pioneer nach wie vor am besten. Und der 250er macht das ja nicht anders als die "Großen".

najo, ich würde sagen das manko an den cue-knöpfen ist, dass sie auf der seite (UND direkt nebeneinander), und nicht unter dem jeweiligen kanal liegen. nicht ganz so misslungen wie beim pmc280, da sie immerhin aufleuchten sobald sie aktiviert sind, aber trotzdem etwas eigenwillig.
was cue-sektionen betrifft solltest du dir mal den rane empath ansehen: mit dem zusätzlichen schalter in der mitte und dem cue-mix-fader geht selbst das vorhören bei 3 quellen unglaublich schnell von der hand.



alles in allem endlich wieder ein gelungenes teil von pioneer, sofern die qualität stimmt, wovon aber eher auszugehen ist: umfangreicher als der xone22, dafür mit weniger gewöhnungsbedürftigen fadern und mehr eingängen. die fehlende effektschleife macht das ding nicht gerade für den profieinsatz tauglich, aber mit 300eusen ist das allemal eine überlegenswerte einsteigerlösung.

und ja, endlich hat dieser überteuerte mittelklasse-wahn mit sinnlosen extras (im looking at you, djm350) ein ende.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Der ist ja Süß ^^

Bin ja gespannt was Allen and Heath Antwort dazu ist dann :)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

allen & heath wird gar nichts machen. eher interessant wäre was reloop, Numark und andere consorten dazu sagen oder rausbringen wollen.

Für Leute die mit DVS arbeiten und nur zwei kanäle haben wollen ist dieser Mixer mehr als perfekt. alleine Der Filter macht es aus. und die getrennte Pegelanzeige. FX hat man bei Serato & Traktor xtra mit einem Controller.

Also ein toller Mixer für Zuhause.
ich glaube somit ist auch der Numark X5 für mich gestorben XD

So wie ich das auch lese gibts auch eine Grau-Weiß variante. Die finden auch ihre Farben XD
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Sehr schöner Mixer seitens Pioneer:) Gefällt mir richtig gut... bietet die Basics + einen Filter pro Channel, was will man mehr. Zu dem Preis, wird das Teil nen Selbstläufer:)

Nebenbei bemerkt find ich den DJM 250 wesentlich durchdachter als 350er und 400er. Ich finde die anderen Beiden bieten so viel komischen Schnick Schnack, den niemand braucht (USB-Recording), sparen dafür aber an den wichtigen Stellen (Balanced Out).

Für mich würde die Wahl klar auf den 250er fallen;) (Angenommen die Verarbeitung ist ähnlich der des DJM 350 und DJM 400

Ich möchte auf das USB Recording nicht mehr verzicheten, allerdings hat jeder andere Arbeitsweisen.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Wann soll der Mixer eigentlich in Deutschland in den Handel kommen?? Finde keinerlei Infos oder ich bin blind...
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Beim Denon X1100 wurde von einer "Kopie" gesprochen.
Bei der Nox-Reihe von Behringer ebenfalls.

Liegts daran dass Pioneer draufsteht oder sind wir plötzlich erwachsen?
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Mir ist kein Mixer in diesem Preissegment mit genau dem gleichem Umfang bekannt.
Und was soll Denon mit dem X1100 kopiert haben?
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

wen kopiert denon mit dem dnx1100? wie wärs für den anfang mal mit djm600 und nuo4.0
fun.gif
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Mir sind da nur Posts wie diese hängen geblieben.

Ansonsten macht Pio dem 22er hier natürlich ordentlich Dampf.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Hab mir den Scratchworx-Bericht mal durchgelesen.
Nett das es auch eine grau-weiße Variante gibt. Pioneer im Farbenrausch ;)

Überhaupt weiß das Design im Gegensatz zur 350er-Reihe zu überzeugen.
Und das Anschlussfeld sieht genauso aus, wie ich es mir bei meinem 400er immer gewünscht habe. Zudem Mix-Cue, 2 Band-EQ fürs Mic und überhaupt eine gut gelungene Aux-Sektion. Fast ein kleiner 3-Kanäler :)

Ein paar Dinge dir mir noch negativ aufgefallen sind:

- Kein Talkover (wers braucht, ich finds für Partys eigentlich praktisch)
- Dem Stromanschluss nachzumuten auf externes Netzteil angewiesen
- Die Wenigsten werden von der Rackbauweise profitieren

Insgesamt aber eine gute, knuffige Bolide zu einem sehr guten Preis.
 

Neue Themen


Zurück
Oben