Pioneer DJM 250 (Mischpult)

AW: Neu: Pioneer DJM 250

na da machen wir doch mal mit :D
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

prima das sich opera nach so vielen jahren noch meinen login gemerkt hat :)

momentan bin ich "stolzer" benutzer von einem numark dxm01, mit dem ich allerdings an meine grenzen komme und der auch noch ******e klingt http://soundcloud.com/knartz-iv/9-1

einen stanton smx 501 besitze ich auch noch, allerdings macht der crossfader mucken und auf einen austausch habe ich keinen bock ;)

jetzt hatte ich mich eigentlich schon auf den nuo 2.0 festgelegt, habe aber grade den djm250 endeckt. dachte bei demm preis zuerst das ich auf eine scam seite gelandet bin ;)

wäre prima wenn ich ein paar tips bekommen könnte, die meine entscheidung erleichtern :D

was noch zu erwähnen ist, eventl. lege ich bald in einem kleineren jazz club funk,soul & disco auf. gibt es in dieser hinsicht eine empfehlung?
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

den mixer gibts noch garnicht wie soll dir da jemand ne empfehlung aussprechen ?
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

vermutungen reichen mir auch schon aus :)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

okay...
neuer Clubstandard !









































:D
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ah... der gute ellaskins mal wieder :)

Finde der Mischer (zumindest die dort gezeigte Farbversion) harmonisiert optisch kaum mit den 350ern... hmmm
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Geb dann mal auch noch meinen Senf dazu.
DJM250

Hier auch in Verbindung mit dem CDJ 350. Ist noch ein bisschen ausführlicher als das Promovideo von Pio und das Video ellaskins ( nichts gegen ellaskins, ich find seine videos auf youtube auch sehr gut)

Mfg
ATF1302
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Kleines Ding.
Aber irgendwie nicht mein Fall.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

danke für das video ATF1302!

1 Stück Artikelnummer 271311:
------------------------------------------------------------
Pioneer DJM 250K, 2 Kanal DJ Mixer, Digitale
Klangverarbeitung mit 24Bit und 48kHz, 3 Band EQ, Fader
Start, Crossfader Curve Einstellbar, Filter pro Kanal, XLR
Master Ausgang, Abmessungen 240 x 300 x 107mm, Gewicht 3,1
Kg, Farbe Schwarz
Preis: jeweils 299.00 EUR (Gesamtbetrag 299.00 EUR)
Verfügbarkeit: voraussichtliche Lieferung am 15.11.2011

freu :)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

ich werd mir das ding auch mal holen, das mit dem weiterhin fehlenden booth output ist natürlich kagge :-/.
da muss ich mir irgendwas selbst zusammenfrickeln mit nem externen poti aufm master 2 oder so.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

war auch schon am überlegen sieht sehr nice aus
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Hi

überlege mir den DJM 250 zuholen und wollte wissen, ob der Master 2 der Booth ausgang ist. Da ich keine rec buchse gesehen und ich hier im forum gelesen habe das der booth ausgang als rec verwendet werden kann. :)

Und habe noch eine frage zum Aux, ob ich da ein effektgerät dran anschliessen kann und wenn ja wie.

DJM 250 vs Xone 22: https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/5388526-xone-22-vs-djm-250-a.html hab es mal für interessierte gepostet, da ich mir noch die selbe frage stelle ^^

bedanke mich schon mal :D
 

Anhänge

  • Pioneer DJM 250 (Anschlüsse).jpg
    Pioneer DJM 250 (Anschlüsse).jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Pioneer DJM 250

der master2 ist einfach noch ein masterausgang und wird per master poti gesteuert. einen booth out gibt es nicht.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Dann schliesst man eben an Master 2 nen regelbaren Aktivmonitor an und dreht den soweit auf wie man es brauch und fertig is !
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

danke für die schnelle antwort

aber kann ich dann mit der aux buchse aufnehmen?
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

aux müsste nur ein input sein aber kein output oder?

ich glaub aufnehmen wirst du nur über die master outs können. darfst dann natürlich nicht die lautstärke am mixer verändern
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Wenn man mit Traktor arbeitet. Braucht man dann einen booth out? Und ein regelbarer Aktivmonitor ist eine Box, an der ich die Lautstärke regeln kann?
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

booth out braucht man generell nur, wenn man einen zweiten ausgang haben will, über den das master-signal geschickt wird. ob das ding jetzt "booth" oder "master 2" heißt ist komplett egal. mit traktor hat das aber nicht viel zu tun.

und ja, ein regelbarer aktivmonitor ist eine box (oder ein boxenpaar), die keinen separaten vorverstärker (zb hifi-endstufe) benötigt und irgendwo am gehäuse einen lautstärkeregler verbaut hat. nur zum verständnis: computerboxen mit eigenem stromkabel wären normalerweise regelbare aktivmonitore, wenn auch in auflegeuntauglicher form.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

aux müsste nur ein input sein aber kein output oder?
ich glaub aufnehmen wirst du nur über die master outs können. darfst dann natürlich nicht die lautstärke am mixer verändern
Genau so ist es.

a) Wenn man mit Traktor arbeitet. Braucht man dann einen booth out? b) Und ein regelbarer Aktivmonitor ist eine Box, an der ich die Lautstärke regeln kann?
a) Booth-Out/Monitor ist für zu Hause dann z.B. praktisch, wenn du über den Master Out (wie oben erwähnt) aufnehmen oder streamen möchtest, unabhängig davon aber deine Boxen regeln möchtest (und diese z.B. keinen leicht erreichbaren Volume-Regler an der Vorderseite haben). In meinem Fall ist das so dass ich mir zwei KRKs anschaffen möchte und da sind die Regler eben auf der Rückseite. Also brauche ich einen zweiten regelbaren Ausgang, um diese unabhängig ansteuern zu können, während das Aufnahme-Ausgangssignal natürlich unverändert bleiben soll. Ahja, zu Traktor sei noch sagt, dass dort bereits eine integrierte Aufnahmefunktion* ist. Sofern diese Dir reicht, brauchst du eigentlich auch keinen Booth-Ausgang. Hoffe soweit ist alles verständlich :)

b) Ja, wobei "regelbar" und "Aktiv" eigentlich doppelt gemoppelt ist, da passive Lautsprecher sowieso an einem Verstärker angeschlossen werden, auf welchem sich der Lautstärkeregler ja befindet.

*) In TP1, TSP1 sowie allen Versionen der 2. Generation.

Edit: Da war jemand schneller! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Dazu is aber zu erwähnen, dass die meisten brauchbaren Aktivboxen die Lautstärkeregelung hinten dran haben. Das macht das einstellen bisschen unpraktisch. Ich persönlich bevorzuge Einstellungen am Mixer.
Der Master2 ist nicht separat regelbar, somit ziemlich blödsinnig - meiner Meinung nach.
Wenn man aber mit Traktor und der Autosyncfunktion arbeitet, dann kann man sich das komplette Monitoring schenken. Weiß ja nicht, wie du das handhabst ;)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Der Master2 ist nicht separat regelbar, somit ziemlich blödsinnig - meiner Meinung nach.
Wie schon mehrmals hier erwähnt wurde, es ist weniger blöd, sondern eher ärgerlich. Beim 400er hat auch jeder gejammtert, das Booth, Cue-Mix und XLRs fehlen - trotzdem gehört er zu den verbreitesten 2-Kanälern bei zahlreichen Bedroom-DJs. Da hat Pioneer eben genau an den Komponenten gespart, auf die (die meisten) Nutzer wohl noch am ehesten verzichten können. Und wer nicht, muss eben zum höheren Modell greifen (oder steigt auf eine andere Firma um, die wiederum andere Schwachpunkte haben kann).
Tja, so isses halt ;)

Wenn man aber mit Traktor und der Autosyncfunktion arbeitet, dann kann man sich das komplette Monitoring schenken. Weiß ja nicht, wie du das handhabst
Naja... oder eben nur über die Headys. Ich mixe als spät abends auch gerne mal noch fleißig - dann halt eben ohne Boxen (da alle schlafen wollen), ohne AutoSync (da CDs) und ohne Cue-Mix Regler (da DJM-400).
Geht alles :)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Danke für die Antworten. Jetzt bin ich wieder ein bischen schlauer. Als zukünftiger Anfänger, der sich gerade sein Equip zusammen stellt, muss man erstmal schauen, ob die "Nachteile" für einen selbst wirkliche Nachteile sind.

Und die "Nachteile" sind für mich anscheinend nicht von belangen. =)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ahja, zu Traktor sei noch sagt, dass dort bereits eine integrierte Aufnahmefunktion* ist. Sofern diese Dir reicht, brauchst du eigentlich auch keinen Booth-Ausgang. Hoffe soweit ist alles verständlich :)


Auch bei der Traktor Aufnahme braucht er aber irgendeinen Ausgang, an dem er das Signal abgreifen kann. Internes Recording geht ja nur bei internal Mixing, was er wohl nicht vor hat, wenn er sich einen DJM 250 holt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben