Pioneer DJM 300 - Piepen beim Mixen?!

DJ|DDraw

DJ|DDraw

CDJ
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
134
Reaktionen
7
Ort
L-Athen (Emsland)
Hi Leute,

hab da nen Problem beim Mixen, wenn ich über Shoutcast streame oder mal etwas Aufnehme.. Man hört bei leiseren Stellen ein Piepen im Hintergrund! Hab schon mehreres probiert, aber es geht nicht weg! Ein Freund meinte es würde daran liegen, das ich die Erdung vom Mischpult nicht angeschlossen habe? Wo müsste ich diese anschliessen? An meinen Denons sind keine Anschlüsse dafür vorhanden! Bitte um Hilfe!

Mein Equipment:

Pioneer DJM-300
2x Denon s1000
 
Zuletzt bearbeitet:
P

plusquamperfekt

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
923
Reaktionen
53
Höhö, ich hab doch tatsächlich erst gelesen, das dein Kumpel meinte, du sollst deine CD-Spieler an die Erdung des Mixer dranmachen.

Ja, natürlich total doof, beim erneuten durchlesen hab ich es gerafft...

So, was hast du denn alles an der Steckerleiste vom Equipment? Noch ne schicke Lampe? Radiowecker? Bestimmt, ne?

Mach die mal weg und teste noch mal.
 
DJ|DDraw

DJ|DDraw

CDJ
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
134
Reaktionen
7
Ort
L-Athen (Emsland)
Hi,

danke schonmal. Hab die 2 Denons, das Mischpult und nen Universal Netzteil mit 12V Spannung für eine blaue Beleuchtung an einer Leiste!
 
P

plusquamperfekt

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
923
Reaktionen
53
Dachte ich mir, schmeiss das Netzteil mal raus und teste...
 
T

trænq

weapon of choice
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
2.770
Reaktionen
338
Höhö, ich hab doch tatsächlich erst gelesen, das dein Kumpel meinte, du sollst deine CD-Spieler an die Erdung des Mixer dranmachen.
ich hab' mich auch grad gekugelt... so'ne evolutionsbremsen sabbern auch in 'ne steckdose, um zu gucken, ob strom drauf ist, ey :D
 
 
Oben