Pioneer DJM 3000

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Dabei seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Da ich hier im Forum noch nix über diesen Mixer gelesen habe, was mich irgendwie wundert, da ja über DJM 500 und 600 groß und breit diskutiert wird, fange ich nun einmal an, dieses Teil (verbal) auseinander zu nehmen (nicht negativ gemeint)

021305.jpg


Als Neuerungen zum DJM X00 sind mehr Eingänge (7 Line, 4 Phono, 3 Mic) und ne Kopfhörer Split Funktion zu erkennen.
Mehr, bis auf die anderen Maße, ist mir noch nicht aufgefallen.
kennt jemand das teil?

MFG Brill
 
Das Teil ist in erster Linie als 19 Zoll Ausgabe zum DJM 600 vorgesehen. Gegenüber dem gibt es nur eine kleine Veränderung in der Effektsektion. Das rechtfertigt allerdings noch keinen Preisaufschlag von mindestens 200 € zum DJM 600. Offen gesagt verstehe ich die Produkt - und Preispolitik
von Pioneer nicht. Von einer Neuentwicklung kann ja keine Rede sein. Und wer ist bereit, für eine fast identische DJM 600 Kopie so viel Geld zu bezahlen ? Ich denke die Zielgruppe werden wohl Clubbesitzer sein, deren alter DJM bald den Geist aufgibt und die sich solche Ausgaben leisten können.
Für den Heimgebrauch halte ich das Teil für völlig überflüssig,
da sollte man auf jeden Fall auf das DJM 500/600 zurückgreifen.
 
Ich denke, das Teil ist absolut überflüssig. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass Bedienbarkeit unter dem 19" Format leidet. Der Trim-Regler ist jetzt neben der Klangregelung. Ein DJM-600 mit Rackmountwinkeln finde ich sehr viel sinnvoller.

Ich hätte mir von einem neuen Pioneer 19" Mixer mehr gewünscht. So hätte man zum Beispiel die Tiefe des Geräts beibehalten, aber für eine bessere Clubtauglichkeit 2-3 zusätzliche Kanalzüge integrieren können.
 
außerdem sieht das teil egal ob daheim oder im "einsatz" scheiße aus...
 
so erstma tach zusammen.

ich glaub ja son bischen das die meisten "DJ's" völlig neben dem technischen fortschritt bzw. besserer technik angst haben...die großen bekannten DJ's wie westbam, paul van dyk usw arbeiten alle noch mit nem djm 500 und uralten denon playern (genauso wie die steinalten schrott turnies von technics) und alles andere interessiert die garnicht ???

dabei ist der Pioneer DJM 3000 das beste mischpult was jemals gebaut wurde!!! dieses mischpult vereint ja wohl alle guten technischen eigenschaften! das fängt bei der gehäuseform (und den design) an und hört beim headphone out auf!

also wie man ein so hammer geiles pult als schlecht bezeichnen kann verstehe ich nicht...geht es euch nur darum das euer scheiß mixer zwischen die turnies passt oder was???

Sash
 
Naja ich denke du solltest erstmal deinen Ausstoss an Kraftausdrücken reduziern... wir sind schlieslich hier um uns zu Unterhalten und nicht um uns zu beschimpfen!!!
Aber du hasst auf jeden Fall recht was deine Meinung zur "Technikbegeisterung" der meisten DJs angeht!
Es gibt sehr viele gute technische Neuerungen die sich irgendwie nicht durchsetzen, wie zB der PDX 2000, TTX1 oder viele externe Effektgeräte!
Dieses liegt aber eigentlich Hauptsächlich an den Clubbetreibern, die sich nicht mit der Materie auseinnandersetzen uns sich ihren Club von irgendwelchen Musikshops ausrüsten lassen und die stellen dann halt 1210er da rein...
Und sollange keine Top DJs anfangen andere TT als 1210er in den Clubs zu fordern wird sich daran auch nichts ändern!
Wo ich dir allerdings nicht Recht geben kann ist das, dass DJM 3000 das beste Pult ist! Naja für Hip Hop schon mal gar nicht und für House / Trance / Techno usw ganz bestimmt auch nicht. Da wären zB das Xone 62, Dynacord M1, Rodec MX 180 MKIII, Vestax PMC 55, Ecler SMAC PRO4, Rane MP 44 und natürlich das Rane MP2016 & XP2016...
 
sooo...ersma schulduigung für meine wortwahl...

aber das pioneer djm 3000 ist für den dance/techno bereich wohl mit das beste pult. und diese überteuerte sch**** von dynacord kann man ja wohl vergessen...genauso wie rane, a&h usw...pioneer baut einfach die besten pulte für den zweck nur ich finde es sehr schade das niemand diese tatsache erkennen will.
 
@Snaip:
Sorry, aber es absoluter Schwachsinn den du oben geschrieben hast.

1. Die meisten grossen DJs gehen mit der Zeit. Siehe Richie Hawtin und Final Scratch... Oder Chris Liebing und sein Cyclops Sampler mit AirFx. Es gibt kaum einen DJ der keine Effekte benutzt. (ob man diese nun nutzt um schlechtes Mixing zu vertuschen oder um das Set wirklich anzureichern bliebt mal aussen vor...)
Wenn etwas neues wirklich Sinn macht, so wird es auch akzeptiert in der Szene, siehe auch die neuen A&H Mixer!

2. Die Pioneer Mixer sind nicht weiter als ein bisschen schlechtklingende, übetreuerte, billig- Elektronik. Du wirst nen Rodec, Ecler, A&H, Vestax PMC-55 (oder sogar auch schon kleinere Vestax Modelle!!!), Dynacord oder Rane nie so zum 'schreien/verzerren' bringen wie nen Pioneer Mischpult.
Ist auch nur 1 LED im roten Bereich (der praktischerweise die hälfte der LED Kette ausmacht...) verzerrt es schon übelst. (Jeder prof. Verleiher wird dir bestätigen können das nen Pioneer Mischpult eher nen paar Boxen durchschiesst als nen Vestax o. ähnl. bei gleicher Lautstärke wenn beide übersteuert sind!)  Ein 'gutes' Mischpult (Marken s.o.) wird meistens im Klang etwas fetter... Das klingt dann etwa so als ob du ne Platte aufn Reloop Mixer anhörst.
Die Pioneer Mischer sind nur so verbreitet weil sie a) billig sind b) Effekte drin haben die sonst die DJs mitbringen müssten c) das Handling sehr einfach und übersichtlich ist (beim 3000er ja nicht mehr...) und d)die meisten DJs heute deine Einstellung haben zum Mixer (durch die äusserst Erfolgreiche Pioneer Werbung!). Und wieso wird der 500er dem 600 vorgezogen wenn es denn Pioneer sein muss? Der 600er kostet 250 €, bringt nen paar unbrauchbare Effekte noch mit sich, Fader sind zu leichtgängig für den Geschmack der meisten DJs und der Headphone Output wurde LEISER.

Gute Qualität hat ihren Preis. Und wenn du dir keine guten Geräte leisten kannst musst du sie nicht schlecht machen.
Die Pioneer Mixer haben nix im grossen Club verloren,

3. Technics sind bewährt, wieso sollte jetzt die ganze Szene neue Turnies kaufen?
Wer weiss ob die TTX nicht nach 1 Jahr abrauchen... Und wofür brauch man diesen Schnick- Schnack?
Mir würde 1 TTX für Specials und 2 Technics zum mixen absolut reichen.

Ich würde dir raten nicht immer nur auf die Werbung zu hören die die grossen Unternehmen (allen voran der Elevator!) verteilen, schliesslich wollen die möglichst viel Geld machen.
Lieber eigene Erfahrungen sammeln & viel austesten... Und DANN eine fundierte Meinung schreiben mit guten Argumenten ohne gleich sich im Ton zu vergreifen.

(de) kaltekuh
 
tja, ma schön langsam hier :)
Hab selber ein 500er hier stehen und bin super zufrieden! Also von extremen Verzerrungen im roten Bereich hab ich ehrlich noch nix mitbekommen, und ich hab die Mukke auch nit leise hier ???
Aaaaber, ein Pioneer ist noch lange nicht das Höchste der Gefühle was Mixer angeht!!
Ein Rodec Pult ist klanglich und selbst qualitativ um Welten besser als die Pioneer Teile, die wirklich mehr von ihrem Ruf leben, als von allem anderen.
Wie gesagt, es sind schon First-class Pulte, aber nicht DIE First-class Pulte.

Zum Thema Vortschritt: was ist an den steinalten 1210ern auszusetzen?! Schau mal, seit wann es erst wirkliche Alternativen gibt?! Und wer sollte nun direkt umsteigen, sobald was neues rauskommt!? Etablieren sollten sich gerade für den Club solche Turnies auch, was die Langlebigkeit angeht, und das haben die Technics nunmal getan. Deswegen weiß ich nicht, warum hier so eine Extrem-Zerreiß-Kampagne betrieben wird?!
 
Ich benutze selbst ein DJM-600 und bin mit dem Teil voll zufrieden!!! Klar gibt es klanglich und qualitativ bessere Pulte, aber für mich zählt die Kompaktheit und Vielseitigkeit des DJM-600 am meisten, denn ich mag es nicht wenn externe Effektgeräte, etc. rumstehen!!! Ich möchte alles in einem Gerät, und da ist der DJM-600 nun mal der einzigste Mixer der diese Aufgeräumtheit bietet!!! Zu dem anderen angesprochenen Thema sage ich jetzt mal lieber nix ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Also von extremen Verzerrungen im roten Bereich hab ich ehrlich noch nix mitbekommen, und ich hab die Mukke auch nit leise hier?

Kann an deiner (vielleicht?) schlechten Abhöre liegen oder daran das du so etwas nicht heruashören kannst... Aber ab spät. 98 db Schalldruck innem Club merkst du ob nun nen Rodec Mixer übersteuert wird oder nen Rodec. (Oder ob die Anlage sowieso Kacke ist... *g*)
Viel kommts auch auf die Abstimmung an... In ner Grossdisse bei uns haben die ein absolut Mega-Super-High-End Rodec Teil mit ner GAE Anlage doch trotzdem kommt nur Quark ausn Boxen...

was ist an den steinalten 1210ern auszusetzen?!

Gar nix, deswegen werden sie ja auch überall so geliebt. *g*

mal, seit wann es erst wirkliche Alternativen gibt?!

Schon seit Vestax sich aufn Turnie Markt etablieren will... Nur als Technohead brauch man vielen Schnick- Schnack einfach nicht. Pitchen hört bei den meisten Tracks ab +-4 absolut kacke an... Was soll ich da mit +- 50?

Rückwärtslauf?
Gibts auch fürn Technics...

Diese Tonhöhenänderung gibts auch in Effektgeräten...

Es gibt für mich 0 Grund zu befürworten das aus einem angenehmen homogenen Standard Plattenspieler aufeinmal ein Misch- Masch aus allen möglichen (Billig?-) Scheiss wird.
Wenns nen neuen Super- Plattenspieler gibt, (viell. TTX?) dann wird er sich auch in der Szene durchsetzen. Ende der Geschichte...

(Einzig praktisch an diesem Szenario wäre das ich mir endlich 4 Plattenspieler zuhause leisten könnte da ja jeder seine steinalten Technics verscherbeln will... *g*)

(de oldskool fanatic) kaltekuh
 
so um nochmal drauf zurück zu kommen: meine lobeshymnen für pioneer basieren a) auf eigener erfahrung und b) auf den aussagen vieler verleiher und dj's! z.b. showtech werblow (hagen) m&b showconcepts (hagen) TBA (essen) rocksound (hamburg) dj's: DJ Zodiak (u.a. auf der Nature One gespielt), Piet Blank, Kai Tracid, DJane Shiva...usw.

wie wärs wenn ihr euch ma damit beschäftigt und von eurem überteuertem schrott weg kommt?

mfg Sash
 
@Kalte Kuh:
Wüsste nicht wann ich mich im Ton vergriffen habe...?
Bei meiner Meinung zum Thema "bekannte DJs und Effektgeräte" habe ich mich wirklich etwas ungünstig ausgedrückt... natürlich benutzen fast alle bekannten DJs Effekte... aber nur wenn nen DJM 500 etc am "Arbeitsplatz" steht und nur die wenigsten bringen eigene Effektgeräte mit!
Und den typischen DJM 600 Filter- Flangersound kann ich wirklich nicht mehr hören! (siehe meinen Test zum DJM 600)

Zum 2 von dir angesprochenen Punkt kann ich dir nicht ganz folgen... irgendwie schreibst du da selbe wie ich!?!
Und ich denke dass ich in den letzten 3 Jahren als Resi und den letzten 7 Jahren als DJ genug Erfahrungen gesammelt habe!
 
@Snaip:
Entschuldige, dich meinte ich nicht mit der Wortwahl... Habe dich mit Sashx1 verwechselt und bin (in vielerleich Sachen) auch genau deiner Ansicht!  ;)
Ich meinte mit meinem Artikel natürlich Sashx1...
Sorry nochmal!

Und ich ging später auf einige Punkte von Spawn ein...

So jetzt nochma ein Re für Sashx1:

so um nochmal drauf zurück zu kommen: meine lobeshymnen für pioneer basieren a) auf eigener erfahrung und b) auf den aussagen vieler verleiher und dj's! z.b. bla bla...

Erstmal kenne ich keinen Einzigen dieser Verleiher. Genausowenig wirst du wahrscheinlich Referenzen für meine Meinung kennen... Also schau einfach mal auf www.pa-forum.de . Dort sind wirklich viele (erfahrene) Verleiher und es gibt genügend Threads die meine Meinung reflektieren.

Und DJs?
Hab kaum nen DJ gesehen der sich über nen DJM beschwert hat. (Ausser nen paar in der Menge die das Effektgerät nicht mehr hören konnten... ;-) Nicht wahr Snaip? Kann richtig nervig werden...) Nur halt die Leute die sich über ne scheiss klingende PA beschwert haben, (meist durch Übersteuerung des DJMs...) oder Veranstalter/ Clubbetreiber weil diese Angst um ihre PA und um die Ohren ihrer 'Kunden' haben.

Das Pioneer ist ansich kein schlechtes Pult (hab ich nie behauptet...) aber es ist NICHT mehr als ein sehr guter Home- Mixer. Durch das harte Übersteuern, das psychologisch durch die halb-rote LED Kette noch suggestiert wird, stufe ich (und nicht 'wir, das Deejayforum!) es EINDEUTIG vom
überteuertem schrott
ab.  :D

Es ging mir nur darum das du vielleicht ein wenig deinen kleinen Werbehorizont erweiterst und einsiehst das das DJM eindeutig nicht das
das beste mischpult was jemals gebaut wurde
ist.  8)

Und zudem noch das es schon Gründe für die Rückschrittlichkeit der DJs bzw. der Vernastalter, Clubbetreiber Produzenten (...) gibt.

(de mega-Outsider-Oldschool-Analog-Fanatic) kaltekuh

PS:
Wenn du auf viele Knöpfe und tolle Effekte stehst plus nen besseren Klang als bei Pioneer stehst dann solltest dir mal den Tascam X-9 anschaun oder das Eso Extreme. Da haste gaaaanz viele Knöpfen mit viiieeelen Effekten.  :D
 
Mal eine Frage an euch da draußen!!!

Seid ihr Deejays oder Hifi-Fanatiker ??? Klang ist schon wichtig, aber man kann es auch übertreiben und ob Laien das hören, sei mal dahingestellt!!!

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
und ob Laien das hören, sei mal dahingestellt!!!

*breitgrins*
Kann ja sein das es für manche zur Musik gehört, dieses grauenvolle Übersteuern, aber wenigstens SPÜREN sies wenn sie den Club verlassen an nem herftigen Klingeln im Ohr. *ggg*

Als Clubbetreiber/Verstanstalter sollte man schon ein wenig Audiophil sein... Sind ja nicht nur die eigenen Ohren die man schrottet.

(de audiophil) kaltekuh
 
Meine Ohren sind übrigens schon im Ar*** :splat: Und das ist von lauter, nicht übersteuerter Musik gekommen!!!

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
..sagt mal, seid ihr hier ein wenig überreizt?! Wer hat mich denn jetzt "zufällig seit 3 Monaten" runtergeskilled?!
Ich muss ja irgendwie annehmen, dass aus diesem thread heraus geschehen sein muss... vielleicht bewerte aber auch ich das jetzt wieder falsch. ???
Naja, ist mir nur so aufgefallen und interessiert mich auch nich :D

@kaltekuh: das mag evtl sein, dass ich hier @home keine 98dB Schalldruck erreiche(n will) und es deswegen noch nicht gehört habe ;)
War ja auch nur eine Anmerkung. Wie gesagt, ich vertrete auch eher den Standpunkt, dass es clubtechnisch wesentlich!! bessere Pulte gibt!
Wie gesagt, bei Pioneer spielt eine dicke Portion advertisment mit ("boaaaahhh, der Rodscha Sanschäs mixt damit, das Ding muss ja burnen"  -  ne, nich wirklich :D )


zu den Turnies: eben! seit Vestax da rumwurschtelt... also seit gerade mal ein paar wenigen Jährchen. Mir kommt auch nix an meine MK II's =)
Aber das meinte ich ja gerade. Wirkliche Alternative gibt es einfach noch nicht lange genug, dass man gleich annehmen könnte, sie müssten in jedem Club stehen.
 
@ Spawn:
Wie gesagt, ich vertrete auch eher den Standpunkt, dass es clubtechnisch wesentlich!! bessere Pulte gibt!

Genau...

Ich selbst skille eigentlich nur hoch... Und für deine gute Meinungswiedergabe hier bekommst gleich nen +.  ;)

(de) kaltekuh
 
also das pioneer werbung macht hab ich irgendwie erst vor nem jahr gemerkt...

und pioneer pulte kenn ich schon seit ich angefangen hab von diversen veranstaltungen wie z.b. der jährlichen techno parade hier in hagen oder der mayday, loveparade usw....die starke werbung von pioneer ist mir echt erst viel später aufgefallen als mein equipmentdealer (der im übrigen das djm 3000 hat) nen poster mir r. sanchez im laden hängen hatte...

insofern...und das pioneer pulte übersteuern is mir auch neu...vieleicht solltest du mal die endstufen nicht immer bis zum anschlag aufdrehen!? halbe leistung tuts meistens auch. aber gut billige endstufen muss man halt hochziehen bis zum peak level...

naja aber mir geht es auchnich um viele knöpfchen und postis zum spielen sondern ich brauch ein pult das klar definiert ist. und das is nunmal der pioneer djm 3000.

gut ich mein wenn ihr mit 4 kanal faderchen und ca. 20 potis schon überfordert seit dann seit ihr meiner meinung nach zu doof zum auflegen (klingt jetzt hart is aber so)

wenn man sich auch nur ein bischen damit beschäftigt dann kann man mit jedem pult auflegen...ich könnt dir sogar an ner großen crest 24/48 konsole nen mix hinlegen...nur brauch ich dann halt ma 5 mins um mich ins pult reinzufuchsen...

naja....sonst noch was?
 
@kuh: so kann man arbeiten... huch, bin ich auf deinen plus-knopf gekommen jetz?!, na sowas ;)

@sashx: *räusper*
...wenn ich Dich einmal darauf hinweisen darf, dass wir uns seit unserem Foren-Bestehen eigentlich immer gut gesittet unterhalten haben, bzw nette Diskussionen geführt haben. Wenn Du dem beiwohnen möchtest, dann solltest Du (wie eigentlich schonmal erwähnt) Deine Ausdrucksweise vielleicht ein klein wenig zurückschrauben, was diese "Angiftereien" angeht.
Wir versuchen hier eigentlich klarzustellen, was warum gerade so toll, oder wiederum nicht so toll an den Pioneer Pulten sei. Und da logischerweise unterschiedlichere Meinungen aufkommen (ok, bei Pioneer schon schwer, aber nicht so schwer wie bei 1210ern zB ;) ), solltest Du diese Personen nicht unbedingt angreifen... mit welchen Äußerungen Du dies tust, sollte Dir äußerst schnell einleuchten, wenn Du offensichtlich gut genug dafür bist,
an ner großen crest 24/48 konsole
nen mix hinzulegen :D

Also, bitte gesittet und auf einer Diskussionsebene bleiben, nicht auf ner verbalen "in-die-Fresse-hau" Ebene.
Dankeschön
 
Um wirkliche Vergleiche zu erzielen kann ich nur empfehlen in einen grossen Musikshop (Musikproduktiv etc) zu fahren und da alle Mischpulte die in frage kommen mit der selben Scheibe, Nadeln und TT zu testen!!!
Ich habe so nämlich DJM 600 (steht zwar bei mir zu Hause, macht aber nichts!) Xone 62, Rodec, Tascam und Ecler verglichen!
Resultat: Xone 62 weit vorne auf Platz 1 dicht gefolgt von Rodec dann Ecler und Tascam... Und das Marimbaphon DJM 600 ganz weit hinten!
Ich war 2 Jahre lang wirklicher Pioneer-Fan, bis ich halt diesen Vergleich gemacht habe und nach und nach die grosse Langeweile einsetzte...
 
@ Spawny:
Du hasts aufn Punkt gebracht was ich hier die ganze Zeit zu begründen versuche...
Jeder kann seine Meinung übers Pioneer sagen, nur bitte geht dann auch auf die Gegenargumente ein.
Mir gings auch nur darum zu zeigen das Pioneer noch lange nicht das Maß aller Dinge ist... Und das Rodec, A&H etc. in einer ganz anderen Liga spielen!
(Von wegen überteuerter Schrott... :badfinger: )

@Snaip:
Jep... Ich werd am Mittwoch erstmal das neue A&H testen beim Elevator. Gibt natürlich nen kleinen Testbericht, gefolgt von nem laaaangen Bericht über den neuen TTX da mein Kumpel sich 2 holen will.  :D
Werde dann auch nochmal schreiben ob man die Features nun gut gebrauchen kann oder net...

@Sashx1:
Befolge doch bitte mal den Tip von Snaip und fahre mal Equipment testen. Dann beleg noch nen Schnellkurs in Sachen 'Höflichkeit' und schreib dann ne Re auf dieses Posting.

Ich hab bisher nicht den allerbesten Eindruck von dir... Wer Reloop empfielt (vielleicht hauts ja die neue Serie raus aber die gesamten alten Mixer/Turnie Serien waren SCHLECHT!) sowie Pioneer lobpreisst ohne grosse Argumente der ist für mich einfach nen Opfer von der überzeugenden Marketing Strategie des Elevators bzw. von Pioneer.

Und nun geh ich noch ein wenig auf dein Posting ein...

und das pioneer pulte übersteuern is mir auch neu...

So ziemlich jedes Mischpult übersteuert. Bei den einen hört man es mehr, bei den anderen weniger. Einige klingen übersteuert noch annehmbar, bei anderen wird es grausam.
(Wo bei das grausam- klingen auch gewollt sein kann... siehe TB-303!)

vieleicht solltest du mal die endstufen nicht immer bis zum anschlag aufdrehen!?

Hat nix mit Endstufen zu tun ob nen Mischpult übersteuert wird oder nicht... du hörst es ja auch im Kopfhörer wenns Pioneer übersteuert. Und nein, ich buche lieber das doppelte an nötiger Leistung als das ich das vorhandene möglicherweise schrotte bzw. das es schlecht klingt.

naja aber mir geht es auchnich um viele knöpfchen und postis zum spielen sondern ich brauch ein pult das klar definiert ist. und das is nunmal der pioneer djm 3000.

Dein Reloop sowie Pioneer Enthusiasmus legten es nunmal sehr nahe das du nur auf die Ausstattung schaust und weniger auf Qualität setzt... Zudem erscheint mir der Rest der DJM Reihe wesentlich aufgeräumter und übersichtlicher als das DJM 3000? Haben doch bisher alle Leute in diesem Thread gesagt das es nicht mehr so gut aufgeteilt ist wie die 'alten' DJMs.

gut ich mein wenn ihr mit 4 kanal faderchen und ca. 20 potis schon überfordert seit dann seit ihr meiner meinung nach zu doof zum auflegen (klingt jetzt hart is aber so)

*lol*
No comment...

wenn man sich auch nur ein bischen damit beschäftigt dann kann man mit jedem pult auflegen...ich könnt dir sogar an ner großen crest 24/48 konsole nen mix hinlegen...nur brauch ich dann halt ma 5 mins um mich ins pult reinzufuchsen...

Klar, kann man auch. Geht aber im ganzen Thread net darum.  :D

PS:
Wenn du auf viele Knöpfe und tolle Effekte stehst plus nen besseren Klang als bei Pioneer stehst dann solltest dir mal den Tascam X-9 anschaun oder das Eso Extreme. Da haste gaaaanz viele Knöpfen mit viiieeelen Effekten. :D

Was lässt dich daraus schliessen das ich net mit vielen Knöpfkens umgehen kann?
Ich meine einfach nur das sie unnötig sind. Genauso wie die Effekte beim Pioneer... Wenn nen DJ Effekte brauch soll er nen Effektgerät mitbringen. Ganz einfache Kiste... Dann kann er auch sein Set damit vollends perfektionieren da er immer davon ausgehen kann das er die Effekte in seinem (Club-) Set nutzen kann auch wenn mal nen anderer Mixer da steht als nen DJM 500.

naja....sonst noch was?

Nö.
Scheinst ja wenigstens eingesehen zu haben das Pioneer net grade der dollste Hersteller iss. :)

(de) kaltekuh



 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
3K
Netwizard
N
P
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
paddyneider
P
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben