Pioneer DJM 400 vs Behringer DDM 4000

N

Noztrum

Aktives Mitglied
Dabei seit
19 Feb 2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab da mal ne Frage, die mich schon ewig beschäftigt...
Ich plane mir einen neuen Mixer zu kaufen. Bin mir aber total unschlüssig ob ich mir den Pioneer djm 400 oder den Behringer DDM 4000 holen soll.

Ich lege atm noch mit turntables auf, habe aber vor mir nach und nach 2 cdjs zu leisten. Und da ich mittlerweile echt en haufen Platten hab frage ich mich, ob ein 4 Kanal nicht von Vorteil wäre?

Hoffe einer von euch kann mir helfen, was die unterschiede in Qualität - Komfort beim Mixen angeht. KAnn nämlich kein Mixer brauchen bei dem mir nach 2 Stunden die Knöppe rausfallen.

mfg Noz
 
:(

Du weißt schon worin die Unterschiede der Mixer liegen?
Danach solltest du beurteilen und nicht nach den Kanälen.
 
das mit den Kanälen sollte auch nur ein Beispiel sein.

Pioneer djm 400 ist ja schon etwas älter und der beehringer ddm 4000 ziemlich neu.

Und ich bin mir jetzt einfach unschlüssig welchen ich nehmen soll...
Ist der Behringer ddm 4000 von der qualität her dem djm 400 schon ziemlich nahe oder nicht? kp ich weiß ja nicht für welchen ich mich entscheiden soll...
 
Ob du ein 4 Kanal mischer brauchst musst du selber wissen mach sinn wenn du dir wirklich cdjs holst.
aber den djm 400 kannst du nicht mit behringer vergleichen wie du sicher hier schon in vielen beiträgen lesen konntest ist behringer nicht so der bringer in sachen langlebigkeit und sound.ich selber hatte den djm 400 er ist gut verarbeitet kann man gut mit arbeiten und der sound ist auch gut.
 
nein nicht wirklich.

geplant war ja der Pioneer djm 400.
dann kam der behringer ddm 4000 raus und naja. Dann war ich mir nichtmehr sicher.
ich weiß nicht was bei
alter pioneer mixer vs neuen behringer mixer
rauskommt....

Dazu kommt, dass man bei pioneer natürlich auch den Namen bezahlt.
Außerdem heißt billige nicht immer gleich schlechter, wobei es bei den alten Mixern von Behringern eher schon so war.

Aber von dem neuen ddm sind die Meinungen so dermaßen geteilt...

Und ich bin noch nich so lang dabei, deswegen wollt ich mir erst die Meinungen von etwas erfahreneren Leuten abholen ^^
 
Erfahrung gefällig? Kein Pioneer.
Zum DDM gibts übrigens nen guten Testbericht von Whilo.
 
Ob du ein 4 Kanal mischer brauchst musst du selber wissen mach sinn wenn du dir wirklich cdjs holst.
aber den djm 400 kannst du nicht mit behringer vergleichen wie du sicher hier schon in vielen beiträgen lesen konntest ist behringer nicht so der bringer in sachen langlebigkeit und sound.ich selber hatte den djm 400 er ist gut verarbeitet kann man gut mit arbeiten und der sound ist auch gut.


Ok weil das wenigste was ich brauchen kann, ist dass mein Mixer nach 2 monaten schon kaputt ist oder sowas...

genauso bin ich eher so der qualitätsmensch... schlechte anlagen kann ich auch nicht leiden... da tun meine Ohren weh.

Bin nächstes Jahr auf der FOS also noch Schüler... da schmeißt man nicht gerade mit Geld um sich ;)


Also ein "+" für den Pioneer 400 ^^
 
1. Fanboy-Artikel
2. 2-Kanäler
3. Soundtechnisch jedem Xone, Vestax (alter Bauweise), Dateq, Rodec usw unterlegen!
4. Preis
5. Preispoltik des Herstellers
6. Haptik im Vergleich mit o.g.


Soll ich weiter machen? Ich würde mir keinen ins Haus stellen, der einzig "vernünftige" wäre der 700er, ansonsten no way!
 
Nimm den 4000er und sei glücklich. ;)
Sparst dir n haufen Geld, hast gute Klangeigenschaften und zur Not noch einige Funktionen die man erforschen kann. ;)
 
wenn du auf die effekte verzichten kannst und stattdessen n geilen filter haben willst dann nimm nen xone 22. sparst fast die hälte im vergleich zum pioneer (ab 299€) und hast n top gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich arbeite schon ein knappes jahr mit dem dmm4000 und bin voll zufrieden, bei dem grät und dem preis kann man nicht al zu viel falsch machen.
Und hat den vorteil das du einen midi kontroller integriert hast, falls du mal auf die idee kommen solltest mit dem pc aufzulegen.
 
also wenn du wirklich nur 2Kanäle brauchst, dann nimm ruhig den Xone22..
planst du in dem nächst aber einen Ausbau der DJ-Anlage, dann wären 2Kanäle sehr knapp..

Wenn du wirklich 590€ für den Pioneer sowieso ausgeben wolltest, dann schmeisse ich im Raum den XONE42Black Edition... der Mixer kriegst du schon bei HTFR.com für 592€..

Ansonsten spricht zum ersten mal keinem gegen der DDM4000. außer die faders ein bisschen leichtgängig und Kurz sind, unpräziser VU-Meter, unbrauchbare EFX außer ein paar Filter einstellung und nicht zur ende gedachte Sampler.. Ansonsten der REST ist OK..
 
unbrauchbare EFX außer ein paar Filter einstellung und nicht zur ende gedachte Sampler.. Ansonsten der REST ist OK..

Bitte wie? Die FX sind durch die Bank weg sehr gut! Man muss nur mit den Parametern klar kommen. Genauso ist der Sampler absolut Klasse. Nenn mir mal diverse Mixer wo du einen pitch- und pitch bend- baren, variabel in der Looplänge, Kanalroute-baren, effektierbaren Sampler bekommst. :confused:
 
Ok weil das wenigste was ich brauchen kann, ist dass mein Mixer nach 2 monaten schon kaputt ist oder sowas...
Du Optimist. Die meisten Beh...Produkte gehen sogar schon früher kaputt ;)
genauso bin ich eher so der qualitätsmensch... schlechte anlagen kann ich auch nicht leiden... da tun meine Ohren weh.
Und da ziehst Du ernsthaft Beh... in Betracht? :eek: Unglaublich... :(
Bin nächstes Jahr auf der FOS also noch Schüler... da schmeißt man nicht gerade mit Geld um sich ;)
Und genau darum würde ich mir erst recht etwas venünftigtes kaufen wovon man lange was hat und nicht irgend einen Schrott.

Ich halte die schon von anderen eingeworfene Alternative mit dem Xone 42 echt für eine gute Idee!

Übrigens: Der älteste Pioneer-Mixer wird immer, überall und in jeder Situation und unter jedem Gesichtspunkt den neuesten Beh...Mixer aus der Zukunft an die Wand spielen - glaube mir! :)
 
Übrigens: Der älteste Pioneer-Mixer wird immer, überall und in jeder Situation und unter jedem Gesichtspunkt den neuesten Beh...Mixer aus der Zukunft an die Wand spielen - glaube mir! :)

Noch nie am DDM-4000 gestanden, ne? :rolleyes: Weil so nen Müll kann man nur dann schreiben, wenn man das Gerät noch nie unter den Fingern hatte und von Natur aus ein Feind diverser Hersteller ist :)
 
wüsste nicht was an nem djm 600 besser sein soll als an dem ddm 4000.
 
Also ich kann auch nur gutes über den DDM4000 berichten,habe ihn jetzt nen knapp halbes Jahr,mit Traktor Scratch Duo am laufen & Timecode Vinyl
das einzige was ich zu bemängeln habe sind die leicht gehenden Linefader und die ultra hellen blauen Led´s, und der Kopfhörerausgang ist bisschen blöd platziert,aber sonst geiles Gerät zum guten Preis...
die blauen LED´s hab ich mit schwarzen Edding übergemalt und das Kopfhörerkabel hab ich am Plattenspieler lang gelegt,und an die leichten Linefader habe ich mich auch mittlerweile gewöhnt...
Möcht das Gerät nicht mehr missen :)
 
Übrigens: Der älteste Pioneer-Mixer wird immer, überall und in jeder Situation und unter jedem Gesichtspunkt den neuesten Beh...Mixer aus der Zukunft an die Wand spielen - glaube mir! :)

Geb ich dir sogar recht. Einen 500er Pio z.B. kann man auch zu nix weiteren gebrauchen als ihn an bzw. gegen die Wand "zu spielen". :d:d
 
@ Whilo
kann mich nur anschliessen,hatte auch nen pio 500er hier..
das einzige was gut war,waren die "etwas" schwereren Linefader..
aber sonst ist der DDM4000 klar überlegen :p
 
1. Fanboy-Artikel
2. 2-Kanäler
3. Soundtechnisch jedem Xone, Vestax (alter Bauweise), Dateq, Rodec usw unterlegen!
4. Preis
5. Preispoltik des Herstellers
6. Haptik im Vergleich mit o.g.


Soll ich weiter machen? Ich würde mir keinen ins Haus stellen, der einzig "vernünftige" wäre der 700er, ansonsten no way!

Kann ich so unterschreiben.:D
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
9K
Netwizard
N
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D

Neue Themen


Zurück
Oben