Pioneer DJM 500 vs. DJM 600

jenz

.....:::::.....
Dabei seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.094
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Habe echt gesucht, aber keinen Beitrag dazu gefunden...

Also die Frage welches Teil ist besser? Oder noch besser gefragt:
"Gibt es einen Unterschied der die 180 euro Preisdifferenz rechtfertigt"

Soweit ich feststellen kann:
Verbesserungen:
Crossfader einstellbar, (kann durchaus nützlich sein)
andere Line-Fader,
alle Kanäle trotz eingeschaltetem Crossfader benutzbar, (eigentlich sinnvoll)
2 neue Effekte,(naja)
Effekte in Intensität regelbar, (denke, das ist wichtig)
Fader leichter austauschbar (das ist sicher gut, wenn man selber was tauschen kann statt in Werkstatt, da sind die 180 euro schnell wieder raus..)
manche sagen die Qualität der Verarbeitung und die Lebensdauer wurden verbessert.
Ander Ein-Ausgänge, zusätzlicher Rec Ausgang (das kann man wohl vernachlässigen)

nachteile:
Habe gehört Klang durch die Effekt noch schlechter (war nur Einzelmeinung..)

Wie seht Ihr die Sache? Ist es wirklcih spürbar besser als das 500er??
 
die Änderungen von denen ich weis (kann man einfach rausbekommen wenn man die Daten der Pulte sich anschaut...)
der 600er hat VCA Fader und nen Sampler, die Effekte wurden verbessert und erweitert.

Mehr weis ich net, muss auch net alles stimmen was ich geschrieben hab. Schau mal auf der pio Seite oder in shops nach...
 
@ jenz,
dinge die 600er von 500er unterscheiden:
1. 600er hat um 1Line Eingang mehr,
2. Sampler,
3. Effekte kann man auch auf den Crossfader setzen (Seite A und B),
4. beim Effektteil kann man noch Parameter/Time per Poti oder Knöpfe einstellen,
5. 600er hat noch Level Regler für Effekte und Send/Return,
6. Geschwindigkeit von Effekten kann man auch manuell eintippen,
7. Crossfadercurve,
8. beim zugewiesene Crossfader funktionieren andere Kanäle auch,
9. Beim Vorhören klappt auch besser,
10. bei Fadern auszutauschen muss man keine Gehäuse aufzumachen,
11. Fadern sind leichtgängiger,
12. die Goldene Beschriftung finde ich auch besser,
13. beim 600er ist EQ +12/-26 dB (500er dagegen mit +12/-20 dB ausgestattet),
14. Talkover Funktion hat er auch noch.

Also ich glaub wenn man das ganze summiert, loht sich doch der Aufpreis. (hab 600er für 879,- gesehen)
 
Denke auch theoretisch lohnt sichs, wenn man schon mal was ausgibt, dann auch richtig, und net 100€ sparen und danach über ein Feature ärgern, dass man eigentlich gebraucht hätte... Hab ein Angebot über 859;- :eek:)
 
[quote author=jenz link=board=13;threadid=8304;start=0#83525 date=1062158970]
Denke auch theoretisch lohnt sichs, wenn man schon mal was ausgibt, dann auch richtig, und net 100€ sparen und danach über ein Feature ärgern, dass man eigentlich gebraucht hätte... Hab ein Angebot über 859;- :eek:)
[/quote]

859 Euro... ohhhh my god... das ist der Mixer nicht wert... also auf jeden Fall net als Homemische...
 
[quote author=Slex link=board=13;threadid=8304;start=0#83532 date=1062160836]
[quote author=jenz link=board=13;threadid=8304;start=0#83525 date=1062158970]
Denke auch theoretisch lohnt sichs, wenn man schon mal was ausgibt, dann auch richtig, und net 100€ sparen und danach über ein Feature ärgern, dass man eigentlich gebraucht hätte... Hab ein Angebot über 859;- :eek:)
[/quote]



859 Euro... ohhhh my god... das ist der Mixer nicht wert... also auf jeden Fall net als Homemische...
[/quote]

was der Mixer nich´wert ist, was er aber offiziel kostet und ob bzw. der Preis gerechtfertigt iss´ sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Habe seinerzeit 879,00 für den 600er (schwarz) gelöhnt, und allen Kritiken zu trotz (was man für das Geld bzw. etwas mehr doch bekommen könnte etc. etc.) bin ich doch "sehr" zufrieden damit...und ich benutze ihn als "Homemischer"!

Grüße
Marc G.
 
Also ich hab den 600'er für 829 gesehen ;D

aber naja ich werde mir auch (allem widerstand zum trotz) den mischer anschaffen!! (600'er)

hab nämlich:

1. nich die kohle für nen A&H oder nen TASCAM bzw. RANE oder Rodec

2. ist die oben genannte technik der anderen hersteller nicht wirklich soooooo wichtig für zu hause und kleinere gigs! man hat bei großen parties eh ne gestellte anlage und kann sich das equipment doch dann aussuchen bzw es steht eh das beste rum, was gibt ;) und für kleinere pardies reicht das DJM 600 auf jeden fall aus!!!

p.s.: hab schon 600'er für unter 600 € gesehen. (wenn der karton und die verpackung beschädigt ist oder es nen retourgerät ist!!! [also augen auf beim MIscher kauf und mal nach solchen sachen fragen!!!])

greetz con Vox
 
ola´

[quote author=conVOX link=board=13;threadid=8304;start=0#83538 date=1062163035]
Also ich hab den 600'er für 829 gesehen ;D

aber naja ich werde mir auch (allem widerstand zum trotz) den mischer anschaffen!! (600'er)
[/quote]

@conVOX
Dann halt ich mein Maul ;D Gib mal schnell Farbe & Bezugsquelle an. In "Silber" bekomm ich´se auch billig - Hoffe der Preis gilt "Schwarz". Bräuchte noch ein DJM > schnellstens!!!

Danke


Marc G.
 
Richtigstellung zu vorangehenden eintragung:

muss dich leider enttäuschen da gibts den auch nur für 879 in schwarz sorry aber nen Numark TT-x bekommste da günstig ;) hab ich mich wohl verlesen!!!
 
ola´

[quote author=conVOX link=board=13;threadid=8304;start=0#83546 date=1062166178]
Richtigstellung zu vorangehenden eintragung:

muss dich leider enttäuschen da gibts den auch nur für 879 in schwarz sorry aber nen Numark TT-x bekommste da günstig ;) hab ich mich wohl verlesen!!!
[/quote]


will kein Numark TTX, will´n DJM 600 in Schwarz für 829,00, had du mir versprochen ;D her damit!


cu
 
ein ganz lolige erlebnis kommen sie ins TT-X land für die ganze familien :)

tut mir echt leid mein kleiner nur Mami hat halt im momnet ncioht soooo viel zeit für dich *g* ;)
 
[quote author=conVOX link=board=13;threadid=8304;start=0#83550 date=1062167633]
ein ganz lolige erlebnis kommen sie ins TT-X land für die ganze familien :)

tut mir echt leid mein kleiner nur Mami hat halt im momnet ncioht soooo viel zeit für dich *g* ;)
[/quote]



...und warum kann man Ravioli nich´braten? ;D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
Jason Parker
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
Jason Parker
Jason Parker
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
AnDee
Antworten
310
Aufrufe
22K
Tekpoint
Tekpoint

Neue Themen


Zurück
Oben