Wer ein DJM mit einem Xone 62 vergleicht beweist schon allein dadurch seine Unwissenheit. Obwohl das DJM sicher guter DJ - Standard ist, spielen beide Pult weder qualitativ noch preislich in derselben Liga. Wenn man immer das beste kauft, dass man sich leisten kann, stellt sich die Frage nicht wirklich. Kann man sich nur das DJM leisten, sollte man es sich ruhig kaufen. Reicht´s aber für den A & H, würde ich keinen Gedanken mehr an den Pioneer
verschwenden.
P.S.: Auf die Gefahr, dass ich mich hier wiederhole: Bevor man Unsummen für ein DJM ausgibt, bei dem man viel Geld für überflüssige und teilweise nicht gerade hochwertige Features
( Sampler ! ) ausgibt, greift man lieber zu einem Ecler SMAC 30.
Der hat fast dieselbe Technik an Board ( die Fader sind sogar absolut identisch ), in einigen Punkten ist er sogar besser ( EQ ! ).
Er ist komplett ausgestattet und verzichtet auf überflüssigen Schnick Schnack. Daher kostet er nur etwa halb so viel wie ein DJM 600. Wenn es unbedingt noch Effekte sein müssen holt man sich ein Alesis Ineko oder wenn es die Creme de la Creme sein soll ein Korg KP 2 ( in dem Fall hat man dann sogar noch 2 eingebaute Sampler ). In beiden Fällen zahlt man für Mixer und Effektgerät zusammen teilweise erheblich weniger als für ein DJM 600 und erhält dafür bessere Technik.