Pioneer djm 600 vs. Allen and Health Zone 62

Neonic

Neonic

Behringer Hater
Dabei seit
30 Mrz 2003
Beiträge
306
Reaktionen
0
Ort
Haselünne
hallo,
ich plane mir einen neuen mixer zu kaufen und stehe nun zwischen den oben genannten und weiß ned so wirklich weiter, könntet ihr mir mal vor und nachteile auflisten?
(bitte keine technischen daten, die weiß ich selber)


grüße
 
Hi,

Ich bitte dich die SUCHFUNKTION zu benutzen.
Dieses Thema wurde schon mehrmals besprochen.

Die Vorteile sind auch in den vorhandenen Threads vorhanden.

Mein Tipp: SUCHFUNKTION

mfg
 
Hatte vorher ein DJM 500 und nun schon fast ein halbes Jahr ein Xone 62.
Würde aufjedenfall zum Xone tendieren!!!
 
@ topic ;

schon wieder ein neuer mixer von allen & heath?!?;)

ist wahrscheinlich der grössere bruder des "area 51", der dann ja wohl auch bald kommt...:D
 
wie gemein ihr seid ;)

ich würde dir das Xone empfehlen
 
...das Handling der Pioneer Mixer ist ertraeglich, allerdings ist der Sound das allerletzte!BILLIGWARE!!! alles andere toll, da musste man beim Sound wohl sparen.;(
 
Ich weiß nich, was sie alle von den Xones halten, ich finde, die sind höchstens zu Producing Zwecken zu gebrauchen. Ich finde, wenn das durch den Kompressor oder die PA geht, hört man den Unterschied sicher nicht mehr so genau. Und 4x EQ??? Erstaunlich, wer da noch durchsieht.

Ich würd zum DJM600 tendieren. Das Pult ist layouttechnisch sehr klar durchdacht. Die Allen & Heath Pulte sind für mich einfach nur überladen.

Möchte mich jemand kurz und knapp überzeugen, ohne, dass ich mir die ganzen Posts über die Pulte durchlesen muss!?
 
nunja.... am Ende ist es sowieso egal, ob man mit dem Mixer-Eq feintechnisch arbeitet und einstellt, oder ob das mit den Equalizern hinter der Bühne im Endstufenrack geschieht.

Somit sehe ich keinen Zweck einen 4-fach Equalizer am DJ-Pult zu haben, sofern man End-Equalizer vor der Endstufe geschaltet hat.

Und ich persönlich finde ein Pioneer DJ-M 600 + Korg Kaoss Pad 2 eine bessere Alternative als "nur" einen Xone Mixer alleine.

Die Qualität stimmt so oder so bei beiden Mixern, wir reden eben von der oberen Preis- und Qualitätsklasse.

Die Geschmäcker sind eben verschieden .........

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein DJM mit einem Xone 62 vergleicht beweist schon allein dadurch seine Unwissenheit. Obwohl das DJM sicher guter DJ - Standard ist, spielen beide Pult weder qualitativ noch preislich in derselben Liga. Wenn man immer das beste kauft, dass man sich leisten kann, stellt sich die Frage nicht wirklich. Kann man sich nur das DJM leisten, sollte man es sich ruhig kaufen. Reicht´s aber für den A & H, würde ich keinen Gedanken mehr an den Pioneer
verschwenden.


P.S.: Auf die Gefahr, dass ich mich hier wiederhole: Bevor man Unsummen für ein DJM ausgibt, bei dem man viel Geld für überflüssige und teilweise nicht gerade hochwertige Features
( Sampler ! ) ausgibt, greift man lieber zu einem Ecler SMAC 30.
Der hat fast dieselbe Technik an Board ( die Fader sind sogar absolut identisch ), in einigen Punkten ist er sogar besser ( EQ ! ).
Er ist komplett ausgestattet und verzichtet auf überflüssigen Schnick Schnack. Daher kostet er nur etwa halb so viel wie ein DJM 600. Wenn es unbedingt noch Effekte sein müssen holt man sich ein Alesis Ineko oder wenn es die Creme de la Creme sein soll ein Korg KP 2 ( in dem Fall hat man dann sogar noch 2 eingebaute Sampler ). In beiden Fällen zahlt man für Mixer und Effektgerät zusammen teilweise erheblich weniger als für ein DJM 600 und erhält dafür bessere Technik.
 
...das Handling der Pioneer Mixer ist ertraeglich, allerdings ist der Sound das allerletzte!BILLIGWARE!!! alles andere toll, da musste man beim Sound wohl sparen.;(


So einen Post finde ich mehr als übertrieben.

Der Sound der Pioneer-Mixer ist ebenso exzellent als einer der anderen "Oberklassemarken".

Ich konnte Mixer schon direkt vergleichen u.A. auch einen Pioneer und Allen & Heath und ich muss sagen, dass der Unterschied im Klang nur MINIMAL hörbar ist (auf einer mittleren PA-Anlage, wie sie im Club auch steht).

Aber einen Pioneer Mixer als "Billigware" zu bezeichenen, dass ist totales und unqualifiziertes Gelaber und man könnte denken, dass der Poster noch nie einen Pioneer-Mixer bedienen durfte und vor den Augen hatte.

Immer mit der Ruhe :D

mfg
 
Ecler Smac Pro 30 kann ich ebenfalls sehr empfehlen !!!!
Der EQ ist der Hammer! :D

Pioneer DJ-M 600 + KP-2
Allen & Heath Xone 62 + KP-2
Ecler Smac Pro 30 + KP-2
Denon DN X-1500 + KP-2

Dass sind so die Besten Kombinationen zurzeit !

greetz
 
joa korg pad muss ich mir dann wohl auch irgendwann mal holen... hab ich im moment leider kein geld für :)


grüße
 
kannste mal im testforum oder so darüber was schreiben? kann mir darunter nix vorstellen und kenne es auch überhaupt nicht.


grüße
 
Pioneer DJM-600 + externes Effektgerät

Ecler Smac Pro 20/30/40 + externes Effektgerät

Denon DN-X 1500 + externes Effektgerät

Allen & Heath Xone 62/92 + externes Effektgerät

==> Effektgeräte:

- Korg Kaoss Pad 2
- Redsound XS-FX
- Alesis Air-FX
- Alesis Ineko

Das sind so die besten Bundles ..... !

grüße
 
@ Alex:

Meinst du wegen des eingebauten Effektgerätes im DJM ???
(das hat der Denon auch !)

oder wie muss ich das jetzt versteh`n ?


mfg
 
dann lies dir mal die verschiedenen meinungen bzgl. des djm's hier durch...

ein über-mixer ist der wahrlich nicht!

habe selbst alle, bis auf den "ganz kleinen" (300er?), gehabt -sogar den 3000er - und bin von allen & heath nicht mehr abzubringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weis schon, was die Meinungen betrifft.
(Ist ja auch nur meine Meinung)

Nach wie vor, finde ich die PIONEER-MIXER gut, gelungene und soundtechnisch einwandfreie DJ-Pulte.

Und dass der Gain recht früh übersteuert, dass weis auch so ziemlich jeder, aber wer seine PA oder Homeanlage ordentlich einpegelt, der wird keine Probleme haben ........




grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben