Pioneer DJM 600 VS Behringer DJX 700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, im Gunde sind wir uns ja doch einig. Ich habe ja nicht behauptet das der Behringer besser oder gleich gut ist wie der Pioneer, das wäre schlimm, wie schon erwähnt.
Denoch ist es für den Preis völlig ok. Es gibt immer etwas besseres, bei allem. Und wer noch nicht so viel Geld hat aber trotzdem ein pult haben will das dem Pioneer änlich ist, der kann es sich doch kaufen. Wenn ich mir ne Bormaschine für 20 euro kauf, erwarte ich auch nich das die eweig hält, es kommt halt immer darauf an wie sehr man das zeug beansprucht. Aber ich versteh dich schon, wirklich, aber es gibt halt viele die meinen der Behringe müsse die gleichen anforderungen wie der Pioneer haben, hat er nicht, ganz klar, aber für den Preis find ich das ok.

Ja und zu meinen Playern, mir ist schon bewusst das mich da die meisten nicht ganz für voll nehmen, ich will sie nicht auf die ebene von Techniks stellen, niemals! Aber ich hab mit ihnen vor 7 Jahren gelernt und jetzt klappt das auch. Das der motor nicht so stark ist, ist völlig logisch, aber mit richitgen Slipmats und dem gewissen dreh, leiert da bei mir nix an beim reinlassen. Und auch wenns abgepitcht ist, ist es kein problem und die Gleichlaufschwankungen sind auch kein Thema, wenn ich n Beat unter ein anderes Lied schmeiß, dann funktioniert des auch, ab und zu muss man da vieleicht schon hinlangen, aber da hat der Riemen auch einen vorteil, mann kann ihn viel sachter anstupsen, kein leiern. Scratschen machen sie nicht so mit, also so wie bei hip hop oder so, aber das is bei Cosmic auch nicht wiklich erforderlich.
Ich hätte auch gern welche. Ich würde mich auch nie traun die irgendwo live herzunehmen, aber für mich daheim, ok.
Wenn mal der Geldsegen kommt, hol ich mir welche, ich verspreche es!

Es Grüßt ganz nett
Samoa
 
find die einstellung von samoa gar net so schlecht, ich kann auch nix gegen den 700er behri sagen ich benutz den zuhaus und auf diversen partys und hatte mit nix probleme, im club steht ein 600er das ist natürlich klar dafür wär der behringer sicher nix, was mich am behri stört sind die spät ziehenden linefader aber da gewöhnt man sich dran, beatcounter net zu gebrauchen (aber wer braucht das schon, desshalb hab ich mir den ganz sicher net gekauft) und effekte auch unbrauchbar (da mag ich die am 600er pio schon viel lieber *g*) aber sonst kann ich nix schlechtes sagen über das gerät.
man bekommt was fürs geld, fast zuviel, wie die beatcounter und die effekte, wenn behringer auf die 2 sachen verzichtet hätte und etwas mehr in in fader investiert hätte dann wärs echt ein sehr feines teil.
mein urteil lautet: brauchbarer mischpult für kleines geld.

man muss es auch mal so sehen: wer auf "schlechtem" equipment nen guten mix hinbekommt der kanns auf "gutem" equipment 10mal ;)
 
lolo schrieb:
Das mein ich auch.
Warum nicht ein kleiner Vestax Mixer für unter 200€?
Da hast DU qualitativ was davon, und Du wirst Dich nicht über schlechte Qualität ärgern.
Wenn DU sowieso erst anfängst, reicht Dir ein Zweikanalmixer sowieso. Für Effekte und sonstige Spielereien hast Du am Anfang sowieso keine Zeit. Beschränk Dich erst mal auf das wesentliche.

Ich beziehe mich jetzt mal auf mehrere Posts hier!

So siehts aus und PUNKT! Ich hab mit nem Citronic SM-150 angefangen, und der hatte NIX, nur 2 Kanalfader und MIC-Fader, Crossfader 30mm und das wars. Ich kann beatmixen! Für FX-Spielereien hatte ich keine Zeit zu Anfang, da ich genug zu tun hatte mit BPM anpassen und geeignete Startpunkte finden, denn mein Anspruch war nicht nur Bass-auf-Bass sondern musikalisch mixen. Als Turnis übrigens BST PR-95, riemenangetriebene mit Tonar Bananas!

Ich versteh auch nicht warum alle immer dieses beschissene Pioneer haben wollen und alles was danach aussieht! Das Teil is nu auch nich der Bringer! Meine Generation kannte nur 2 Traumpulte: Dynacord M1 und Rodec MX-180, mit viel Wohlwollen noch ein ProAcoustics HQ-70 oder HQ-7!!! Die Dinger hatten nicht nach 2 Monaten vergurkte Linefader, zerlegte Potis etc.. Da konntest Du nen Liter Bacardi-Cola reinschütten, einmal alles reinigen und das Ding lief wieder *lol*. Und damals war Mixen halt noch Arbeit, und Kill-EQs gabs auch nicht. So musste man sich zwangsläufig damit beschäftigen den Mix ordentlich zu machen. Son Kollege Westbam macht Dir mit verbundenen Augen bei 3 Promille auf nem Einfachst-Mixer nen geileren Mix als son Tiesto mit dem tollsten High-Tech-Gedöns!

Es ist der Groove im Arsch, nicht die FX-Sektion!!!

Finger weg vom Behringer, wenn überhaupt dann den Reloop. Aber besser ein richtig cooler 2-Kanal-Mixer der was taugt, das kann sogar ein Numark sein, oder Gemini, die Teile machen immernoch mehr her als Behringer. Generell sollte man sich erstmal an Hersteller halten die sich von je her mit DJ-Stuff beschäftigen. Hab neulich beim kleinen Bruder einer Freundin von mir mit nem richtig coolen Beginner-Set gespielt, 2x Reloop RP-5000 Black und dieser preiswerte 3-Kanaler von Gemini mit DSP und diesen nicht spaltenweise angeordneten EQs. Damit konnte man richtig gut was machen, und sogar nen Filter konnte man verwenden, was ja zur Zeit en vogue ist, alle 20 Sekunden den Filter rein oder mal den Bass weg. Je langweiliger die Platten desto mehr doofes Rumgespiele! Hab ihm dann noch 2 Shure M44G besorgt und seitdem klingts echt fett (Ortofon is nich so mein Fall, und diese OMB-5 die Reloop verwendet eh nich, zu lulliger Sound)! Da der Kurze Vatis Cambridge-like Verstärker und 2 JBL Control 5 als "PA" hat hört man leider nur zu gut den Unterschied!!! Also wenn Ihr sone Raveland-Kacke habt oder über die Kompaktanlage wiedergebt dann kauft Euch was Ihr wollt, dann is auch n Behringer gut! ROFL

Wozu ich nicht unbedingt rate ist Vestax. Ich werd den Eindruck nicht los dass die Vestax-Pulte ne Wolldecke im Mund haben oder jemand anonym am Telefon bedrohen...zudem fühle ich mich an einem 002 irgendwie wie im Spielzeugparadies, wirkt so halbherzig. Ich finde man sollte beim Auflegen das Gefühl haben mit technischen Geräten zu arbeiten! UND DIE SIND ECKIG! ROFL
 
Zuletzt bearbeitet:
du erzählst eine s.c.h.e.i.s.s.e!!!!!!!

Westbam macht dir nen geilen mix mit 3promille???der macht dir nich ma so nen geilen mix!!!!

ausserdem was du für namen raushaust:Westbam..Tiesto..vielleicht noch paul van dyk??Hier ist jemand der sich richtig auskennt !!!

also erst überlegen dann posten...hab auch nen behringer zu hause und muss sagen zum mixen völlig ausreichend..der sound kommt *******e bei dem ding kann man nichts sagen..ansonsten für den preis top..aber man sollte diese behringer vs pioneer *******e mal irgendwann lassen weil die zeiten vorbei sind!!

Aber deine aussagen zeugen nicht wirklich von professionalität
 
Naja Also ich musste die ganze zeit in mich rein schmuntzeln als Juni Tis Post laß.... außerdem hats mich intressiert was jmd fast 2 Jahre später nach dem Behringer DJX700 Hype noch dazu sagen will.
Besonders das mit der Wolldecke fand ich geil!....
Ich empfinde so seitem ich ein Shure 44-G System Habe ebenso wenn ich mal wieder auf Ortofon Pros spielen muss....

Somit war doch lustig gemeint....außerdem so ganz am rande hatt er doch recht was man heute so braucht um gut Mixen zu können.

Bestes beispiel dafür das man mit 20 Jahre altem Equipment perfekt mixen kann ist wohl der 1210er.... und bei den Analogen Mixern isses ebenso... denke ich.

das Platten mixen meiner meinung nach hatte seine Hochfaße schon wo man alles brauchbare entwickelt hatte... hinzu kommt das die heutigen erscheinungen auf dem Markt nicht wirklich verbesserungen mit sich bringen sondern nur vermeindliche Kaufanreize.... und Lößungen die sich nur billiger produzieren lassen aber nicht mehr bringen....
 
Sagt mal, müsst ihr einen über 1 Jahr alten Thread ausgraben um Euch ne Runde vollzulappen??? Was is'n das für'n Blödsinn?
 
T-Star schrieb:
du erzählst eine s.c.h.e.i.s.s.e!!!!!!!

Westbam macht dir nen geilen mix mit 3promille???der macht dir nich ma so nen geilen mix!!!!

Blurb! Aber Du, wa? Fakt is - er rockt! Ich hätte Paule als Beispiel nehmen können, klar, er ist mehr der Techniker. Aber egal wer, beide kommen nicht mit soner Fussballstadion-voller-Technik-Effekt-Hascherei daher sondern konzentrieren sich auf den Groove im Arsch! Und das scheint zu funktionieren denn die Crowd will grooven und nicht staunen! Der DJ-Auftrag ist Musik, nicht das Fachwissen über die Funktion abertausender Knöpfe am neuesten Pioneer-AV-Mixer und dem Doppel-DVD. Als Beginner kannst Du toll am FX rumdrehen und klingt auch für den Moment echt geilo, aber das macht keinen guten Mix. Deshalb kommt ein einfacher Mixer mit guter Quali am Anfang deutlich sinniger. Der Poster nach Dir scheint das gepeilt zu haben.

T-Star schrieb:
Hier ist jemand der sich richtig auskennt !!!

Danke!

T-Star schrieb:
also erst überlegen dann posten...

Gemacht!

T-Star schrieb:
hab auch nen behringer zu hause und muss sagen zum mixen völlig ausreichend

Das sind McCrypt Pulte auch, genau wie Jaytec, Hollywood oder Skytec! *lol*

T-Star schrieb:
Aber deine aussagen zeugen nicht wirklich von professionalität

Aber Deine schon wa? Auch seit 12 Jahren DJ und Techniker? Auch einer von denen die alles ausprobieren und ne mords Kohle für Equipment ausgeben, bei Herstellern gearbeitet haben etc.? Respekt! Kommst mir eher vor wie ein Experte in Sachen Mobile Toiletten, jedes 2te Wort handelt vom Inhalt...

Der Grund warum ichs nun ausgrabe: Ich habe Infos gegooglet und stiess auf diesen Thread, las ihn durch und dachte auch nach dem das Ding nun lange aufm Markt ist und einige bereits ihre Erfahrungen gesammelt haben ist das Thema trotzdem noch aktuell, denn die Frage DJX-700 gg. DJMs ist immernoch täglich Brot in jedem DJ-Store. Ausserdem bin ich von vielen Newbies umgeben die sich echt massig über ihr billiges Equip ärgern oder hinschmeissen weils nervt nie was gebacken zu bekommen. Ich hatte immer genau dann keinen Spass am Auflegen wenn ich Equip in der Hand hatte was nicht so wollte wie ich, mit seltsamen Fader-Kurven, grottigen Fadern oder völlig sinnlosen EQ-Frequenzen, seltsamen Buswegen etc. - einfach nervend. Das Equipment muss dem Benutzer angepasst sein und nicht umgekehrt. Und Behringer zwingt einen dazu sich in fast allem anzupassen, zumindest das DJX-700.
 
dann lieber der djm nachbau von reloop. da hat man wenigstens keine effekt-presets.

aber auch das kommt nicht ans djm 600 ran. das 600 ist aber meiner meinung nach viel zu teuer. es ist genau wie mit den technics 1210 mk2. es ist einfach nur geldmacherei...die produkte sind einfach zu überteuert.

sicher, ist das 1210ner qualitativ TOP, aber liebe leute..die bauweise ist nun mehr als 20 jahre alt...


das ist genau so,als wenn VW heute immer noch den golf 1 für den selben preis wie damals verkaufen würde, obwohl die technik uralt ist.
 
das driftete jetz wieder in ne richtung, die eigentlich keiner will, oder??

deshalb:

---closed---

wer noch was vernünftiges zum thema zu sagen hat, kann sich melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben