Pioneer DJM 600 Vs. Synq SMX 2

Laß am besten die Finger von dem Denon DN-X1500! _ Dieser ist wie Danny schon beschrieben hat, dieser Mixer ist einfach nicht ausgereift und hat zuviele Krankheiten! - Benutze einfach mal die Suchfunktion oder Dannys Testbericht!

Hatte auch 1,5 Jahre den Denon Mixer und zuvor 3 Jahre lang den Pioneer 600! - Keinen Umstieg habe ich mehr bereut als auf den Denon! - Nun bin ich wieder auf den Pioneer gewechselt

Schau einfach, dass Du einen guten gebrauchten Pioneer bekommst, mach viell neue Linefader rein und gut ist! - ****** die "Zusatzfunktionen" vom Denon an, die entweder noch nicht ausgereift sind, oder niemand braucht, da kompl. Überflüssig und zu Störanfällig!
 
Es macht richtig Spaß mit diesem Mixer aufzulegen und er Trumpft für mich schon den DJM800 aus. Vor allem ist er in Preis unschlagbar.

man merkt dass du noch an keinem dieser "teueren" mixer gestanden hast. der sync würde im clubbetrieb keine 4 wochen durchhalten. die qualität ist einfach zu mies. und ja. ich hat den smx2 schon in den händen gehabt. nur weil du nicht das geld hast, mehrere 1000er in equipment zu stecken, musst du es nicht schlecht reden. was nix kostet kann auch nix sein! wird dir jeder betriebswirt erklären
 
was nix kostet kann auch nix sein! wird dir jeder betriebswirt erklären

Naja das ist ja auch ne blöde Bauernweisheit. Bei Pioneer zahlt man doch auch überwiegend für den Namen und nicht die Technik. Das Innenleben ist auch nicht mehr top im Vergleich zu früher.

Und über 500€ sind ja auch nicht nix, würd mich nur mal interessieren wie hier die Meinungen gewesen wären, wenn das Teil jetzt 800 Euro kosten würde.
 
Wenn ich schon immer lesen "Bei Pioneer zahlt man hauptsächlich für den Namen"... -.-
Vielleicht sollte man mal bedenken, wie alt dieser Mixer ist und warum er zum (ehemaligen) Clubstandard avanciert ist. Die verbauten Komponenten sind mit Sicherheit kein Schrott, sonst wäre der Mixer nicht so langlebig und äußerst robust geworden! Dass die Fader sich irgendwann mal verabschieden, ist eine ganz normale Verschleißerscheinung und dass der Mixer heute nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, ist auch nachvollziehbar. Deswegen ist er trotzdem zur damaligen Zeit grundsolide, sehr einfach zu bedienen und allgemein sehr benutzerfreundlich gewesen. Neu kaufen würd ich mir heute auch keinen mehr, aber dieses Gequatsche geht mir echt auf die Nerven...
 
Naja aber du gibst es doch auch indirekt zu, kaufen würdest du dir auch keinen mehr. Wenn er wirklich so top ist verstehe ich es nicht.
Der Preis ist doch jetzt nicht mehr gerechtfertigt. Ich habe ja auch nicht geschrieben dass Pioneer schlecht ist, nur damals haben sie sich mehr Mühe gegeben und sich dadurch nen Namen gemacht.
Jetzt sieht es manchmal so aus, als wenn sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen.

Und es nützt nichts in Nostalgien zu schweben, wir leben im jetzt und da ist mir egal wie toll etwas vor zig Jahren war, denn nutzen tut mir das nichts.
 
Gebe dir in dem Punkt recht (den ich übrigens vergessen habe zu erwähnen), dass der Preis für diesen Mixer heutzutage nicht mehr gerechtfertigt ist. Damals war es allerdings so. Und ich persönlich würde ihn mir aus dem Grund nicht kaufen, da ich andere Ansprüche an einen Mixer stelle (auch durch die Innovationen und die Entwicklung, sowohl technisch als auch meine persönliche) und - wie bereits gesagt - zu diesem Preis heute deutlich bessere Produkte auf dem Markt sind.
 
pioneer ruht sich auf seinen lorbeeren aus? find ich gar nicht.
gerade der 800er ist dabei den 600er als clubstandard abzulösen.

es war ja alles kein zufall, dass der 600er so beliebt geworden ist. er ist einfach ein praktisches geräte, vom workflow unübertroffen und qualitativ sehr solide (was auch für die pioneer cdjs gilt). klar gibt es bessere, klar gibt es billigere, aber der fakt ist nun mal, dass pioneer hier einfach den grösstmöglichen nenner gefunden hat.

nicht ohne grund orientieren sich praktisch alle erfolgreichen dj-mixer am pioneer. der djx als billiger, die reloops als mittelmässig-guter abklatsch, genauso wie die 4 kanäler von gemini, synq, tascam etc. etc. klar gibts auch viele andere, die sehr gut sind, aber dann doch irgendwelche macken hatten (wie der denon) oder sind eben nischenprodukte oder schlicht weniger bekannt.

sogar allen & heath machen mit dem xone 42 eindeutig ein zugeständnis an pioneer in dem sie z.B. von 4 auf 3-band eq umgestellt haben. und wetten, dass der gut läuft?

andereseits hast du natürlich recht. sich jetzt noch nen 600er zu holen, von dem es nun zwei nachfolger gibt halte ich zu dem preis ebenfalls nicht für sinnvoll. aber warum von seiten von pioneer nicht die kuh melken, so lange sie noch milch gibt bzw. die nachfrage da ist. gut ist der mixer immer noch.

doch zur zeit ist der 4-kanal-mixer markt spannend wie nie.
den urei, der trotz des mikrokanals, eine echt gute alternative ist.
den xone42, der mit den filtern und dem usb-anschluss punktet.
so wie der mackie d-4 mit seinen TS-Interface...

und natürlich der djm 800 und 700, die jetzt eigentlich schon überzeugen.

mit dem 800er hat pioneer auf jeden fall einen neuen massstab gesetzt und klar ist der teuer, aber er bietet auch echt eine menge und es gibt meiner meinung nach auch keinen mixer, der wieder so viele features in einer wirklich guten qualität bietet. deswegen finde ich auch gar nicht, dass man hier was am namen mitbezahlt.
 
Ich hab mich auch etwas unglücklich mit den Lorbeeren ausgedrückt :) Der 700 und 800er sind wirklich tolle Mixer, aber für mich spielen die, allein vom Preis, schon in einer anderen Liga. Es geht hier ja auch eher um den Heimbetrieb.

Also ich bezog mich jetzt auch nur auf den 600er und das mit dem melken trifft das schon ganz gut.Es ist einfach erstaunlich wie die sich so lange im Preis halten können.
 
Ich hab mich auch etwas unglücklich mit den Lorbeeren ausgedrückt :) Der 700 und 800er sind wirklich tolle Mixer, aber für mich spielen die, allein vom Preis, schon in einer anderen Liga. Es geht hier ja auch eher um den Heimbetrieb.

Also ich bezog mich jetzt auch nur auf den 600er und das mit dem melken trifft das schon ganz gut.Es ist einfach erstaunlich wie die sich so lange im Preis halten können.

hast vollkommen recht damit. wenn ich jetzt ein 600er hätte würde ich auch noch loswerden wollen. ich wette die fallen demnächst. aber neukaufen, da sind wir uns ja eh einig, im jahr 07 auf keinen fall nen 600er mehr. :D es sei denn für ca 400.- euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben