Pioneer DJM-700

Oder du benutzt ein Interface, das auch Inputs für die cdj hat, nur kannst du dann nicht komfortabel gleichzeitig mit Traktor und cd mixen sondern hast entweder grade das eine oder das andere.
 
Oder du benutzt ein Interface, das auch Inputs für die cdj hat, nur kannst du dann nicht komfortabel gleichzeitig mit Traktor und cd mixen sondern hast entweder grade das eine oder das andere.
genau das isses, ich hab ja die Audio 8
aber wenn ich den cdj da anstöpsel, dann kann ich halt nicht mit den Multicore-Kabeln einfach am Mixer umstellen und muss das ding auch immer angeschlossen haben

so mit den Anschlüssen vom DJM geht das nicht
daher halt meine Frage, ob man die Preamps umgehen kann

ansonsten muss ich mich doch nochmal nach na Alternative umgucken
aber eigentlich hätt ich schon gern den 700er... wenn er halt die passenden Anschlüsse hätte...
 
Wenn es unbedingt Pioneer sein muss, bietet das erst der DJM 850 mit den Anschlussmöglichkeiten, der Preis ist jedoch selbstverständlich ein ganz anderer - dafür spart man sich aber das Interface sogar. Also effektiv spart man sich sogar dazu noch alle Inputs, die die Audio 8 belegen würde und von den 6 Lines und 2 Phonos sind dann effektiv von dir nur 2 Lines und 1 Phono angeschlossen.

Welches Pult das gewünschte bieten würde wäre z.B. der Denon X-1100, da du nochmal Switches bei den Phono-Preamps für einen Bypass hast und so auch ein Line-Signal an diese anschließen kannst. Dazu noch die schnieke Matrix und das Layout im Stil von Pioneer sollten schon überzeugen können. Effektschleife wirst du jedoch nicht wirklich brauchen, wenn du hauptsächlich über Traktor Effekte nutzt. Brauchst du jedoch welche für die CDJs und den Plattenspieler, könnten da ein Kaoss Pad oder ein EFX 500/1000 auf dem Gebrauchtmarkt ein schickes SetUp bereiten, was dem DJM 700 in nichts nachstehen sollte.

Sonst kannst du noch beim Dateq XTC II intern Jumper deaktivieren, so dass du die Phono-PreAmps eines Kanals deaktivieren kannst. Ebenso ein klasse Pult und nochmals eine Ecke wertiger als der DJM 700 in vielerlei Hinsicht. Plus, wenn man in den Niederlanden bestellt, für unter 600 Euro schon zu bekommen.
 
ja den 1100er hatte ich auch schon als Alternative in Blick genommen

der 850er kostet ja schon fast das doppelte vom 700er - das ist mir definitiv zuviel

also wenn mir jetzt hier keiner noch sagt das man das beim 700er machen kann, die preamps zu überbrücken.. dann werd ich wohl weitergucken müssen
solange wird der olle behringer den ich hier hab auch noch halten^^
 
Hallo,
ich habe evtl vor mir den DJM 700 zu kaufen, habe allerdings ne Frage die ihr wohl beantworten könnt.

Zum Filter und den Effects:

- Ist der Filter immer auf dem Mastersignal oder auf dem selben Channel auf dem der Drehpoti für die Beat-Effects steht?

MfG
 
vielen dank für die schnelle antwort.
bin mir noch unschlüssig :D

mfg
kavka
 
mit dem 700er aufzulegen macht spass, das kann ich dir sagen ;) kannst ihn ruhig mal ausprobieren irgendwo und ein eigenes feeling entwickeln. ob du die mehr effekte brauchst, musst du selber wissen, ich habe sie, als ich das mischpult gekauft habe, noch nicht gebracht und wollte einen vollwertigen 4 kanal mixer haben, welcher effekte hatte und einigermassen preisgünstig war. jetzt könnte ich gut einen anderen mixer haben, da ich experimentierfreudiger geworden bin :)
 
hallo

liebe gemeinde, neuling hier und grüße euch alle herzlich.

zu mir ebend kurz: ich bin seit 12jahren begeisterter hobby dj und dieses forum hier hat mir schon öfters geholfen. zumindest konnte ich immer hilfe finden ohne zuschreiben zu müssen.


nun habe ich mir gestern einen gebrauchten djm 700 gekauft. bin auch sehr zufrieden. bis mir auffiel das man auf dem booth ausgang ein störsignal liegt. und das kommt von den kanälen selbst. also sobald musik spielt und die kanalfader unten sind, hört man es leise. dazu kommt dass das störsignal eigentlich die musik selber ist. ich kanns grad nicht so richtig erklären. es ist kein rauschen, zirren oder so. sondern die musik selber nur sehr leise, verzerrt und stumpf.

auf dem master und rec ist das nicht so.
es ist auf jeden kanal obwohl alle kanalfader unten sind.

ich bin mir nicht mehr sicher, ob das signal verschwindet sobald der kanalfader die null stellung verlässt.
bin zurzeit auf arbeit und werd das später nochmal testen.

einer meinte zu mir das sei normal. aber irgendwie kann ich nichts dazu finden im internet. und auch hier im thread mit über 122 finde ich nichts dazu. und ich hab sie alle gelesen.

ps: warum findet man eigentlich so gut wie gar keine thread bei google über djm 700?


mfg manik
 
EDIT: so hab jetzt nochmal probiert und bin zum folgenden schluss.

es muss an den mixer liegen. ich hab jetzt jede mögliche steckverbindung durch mit den stromkabeln. andere kabel brachten auch keine änderung. dazu muss ich sagen das wir im musik proberaum sind. und wir auf fasen und andere probleme achten und auch zuvor beseitigen.

der booth sollte zu den monitor boxen gehen, ich hab dann mal die pa anlage am booth ausgang dran gemacht, und auch das ist das pfiepen drin.


also ich mach den djm an und noch ist nichts zuhören. sobald der linefader sound ausgibt, also bewegt wird, ist das pfiepen da. bewege ich den linefader wieder auf null, bleibt das pfiepen, auch wenn ich den boothausgang auf null stelle dazu. bei jeden kanal tritt das so auf.

das pfiepen hört man ohne unterbrechungen, also pfiiiiiiiiiiiiiieeeeeeee.............................



dann ist mir noch aufgefallen, weil ich gestern das pult eingebaut habe. das auf der hauptplatine im inneren des djm, eine orange led auf blinkt.
wofür ist die gedacht?
warum blinkt sie die ganze zeit einfach?

also ich hab schon viele platinen im betrieb gesehen, aber sowas kenne ich sonst nicht das die dauerhaft, auf den platinen blinken im betrieb.

leider finde ich gar nichts über diese led im internet.


mfg
 
.....
also ich hab schon viele platinen im betrieb gesehen, aber sowas kenne ich sonst nicht das die dauerhaft, auf den platinen blinken im betrieb.

ne Service-LED (?welche nummer/bezeichnung steht drunter/daneben/drüber?), an Hand Derer (im Allgemeinen: An/Aus, Farbe, Tastgrad, Frequenz) man im Vorfeld die Störungsstelle eingrenzen kann = auch nötig bei den vielen 100erten von Meß/Abgleichpunkten im DJM700.

zu Dem hat der 700 auch noch ewig viele Testmode's, die man per Tastenkombie starten und auch deaktivieren kann.

DJM700 Service Manual gibt's bei elektrotanya.com

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die antwort.


ich hab mal video mit hoch geladen wo man die led sieht.

den service bzw test modus habe ich schon gemacht, aber wirklich mich jetzt weiter bringen tut es nicht. sieht alles ok aus.


und ewig viele sieht für mich anders aus.. es gibt ja nur eine tastenkombi mit der man im test menü gelangt und dann mit tap verschiedene funktionen testet, und das sind auch nicht ewig viele.


ich hoffe mir kann noch einer was genaueres über diese blinkende led sagen.


oder das pfiepen!


mfg IMG_20170706_160030.jpg

[video=youtube_share;kMnzpdkxJko]https://youtu.be/kMnzpdkxJko[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die service manual habe ich schon durch. aber nichts dazu gefunden.
 
So, nach Jahren der Stille:

Ich habe einen „defekten“ 700er geschenkt bekommen. Die LF haben 3 von 4 Kanäle nicht richtig geschlossen. Hab bei DJ Spares auf eBay Ersatz ALPS Fader bestellt und auf die Fader Platine gelötet. Funktioniert wieder einwandfrei.

Ich hatte früher diverse Mixer und hatte alles 2015 zur Geburt meines Sohnes verkauft. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich mehr aber die gleichen Tracks. Der Mixer klingt echt gut. Ich fand die Pioneer sonst nicht so doll.
MIDI ist auch ganz nett und funktioniert zB zur Belegung der FX/Filter in Traktor wunderbar. Damit ist es fast so wie mit meinem alten xone92.
 

Anhänge

  • D15FE25E-CC8A-43B0-BAAB-DAA0BF742D90.jpeg
    D15FE25E-CC8A-43B0-BAAB-DAA0BF742D90.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 383
Ich mochte den 700er. War in meinen Augen das schönste (nebem dem 707/909) und aufgeräumteste Pioneer Pult. Schön dass Du ihn hergerichtet hast :)
Den Sound-Ansprüchen einiger Leute konnt er (wie auch der 800er) nicht gerecht werden, ich sehe das aber immer ein wenig pragmatischer, da die verbaute Anlage zu Hause bzw. im Club auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.
 
Ich finde er sieht schön aufgeräumt aus. Die Farbgebung wirkt ebenfalls edel.
Am Sound gibt’s grob nichts zu bemängeln. Aber eben auch Geschmack. Meinen xone:42 fand ich für Techno echt geil. Das war ein Sound. Aber dafür war die Cue Funktion irgendwie nichts. Auch fühlte sich der Mixer etwas hohl an. Da war innen nicht so viel verbaut. Der Pioneer wirkt dagegen massiv. Auch die Potis haben einen netten Widerstand. Fader waren sehr locker aber die Ersatzfader haben es gerichtet.

Kann ich für einen gebrauchten Taler nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben