Pioneer DJM-700

schönes design find ich, müssen nur noch die gleichen fader verarbeitet sein wie im 707 und die klangqualität besser als beim 600. hat behringer wieder was zum kopieren
 

PIONEER INTRODUCES PROFESSIONAL DJ MIXER

LONG BEACH (March 31st, 2005) – Pioneer Electronics (USA) Inc. introduced today the DJM-700 professional DJ mixer, bringing together the top quality of an all-digital mixer and the performance of a battle mixer. The DJM-700 expands Pioneer's digital audio technology to create a high-end unit that is easily connected to other equipment like samplers, effectors and digital turntables, enabling professional DJs to put on the best show possible.

“Japan continues to stun and amaze,” said Karl Detken, director of product planning for professional audio products at Pioneer Electronics (USA) Inc. “Pioneer is leading the way in DJ technology by continously raising the bar..”

Pioneer recently released the DJM-1000, the world's first all-digital DJ club mixer. The DJM-700 has 24-bit/96kHz digital sampling and a 32-bit/96kHz digital sound processor. Analog signals from LP turntables are digitized with the high quality audio-to-digital converter and mixed without deterioration of the sound quality. The unit has a rigid chassis to minimize unwanted vibrations and a strong power supply to create clear, powerful sound.

The DJM-700 has digital input-output terminals, making it compatible with Pioneer’s CDJ-1000Mk2 and DVJ series of digital turntables. It is also easily connected to a DJ effector or sampler to give greater variety to a DJ’s performance. It also can be used for studio recording where high quality sound is required.

Its three-band EQs allows the user to control the levels from +6dB to -26dB in each band. It also can be used to attenuate and accent partial bands. A fully visually adjustable fader curve allows the user to adjust not only the curves of the cross fader but also the curves of the channel fader.

The DJM-700 incorporates several industry firsts features found on the DJM-1000:
  • A new Sound Link / EFX Link function is used to control other Pioneer equipment via a link cable.
  • A BPM Synchronize Function, which synchronizes the BPMs of all attached equipment such as CDJs and EFX.

Other features of the DJM-700 include:
  • MIDI In/Out for operation of external equipment
  • Fader Start Play for CD player control on all six channels
  • Three Band Equalizer with Hi, Mid and Low settings in each channel to obtain dynamics of instrumental sound
  • Talk-Over Function, which will automatically turn down the volume level of the music when the microphone is in use
  • Peak Level Meter for all four channels to check source input levels

The DJM-700 will be available in Summer for a manufacturer’s suggested retail price: $1,299

Specifications:
Sampling Rate 96 kHz
A/D, D/A Convert 24 bits
Headroom 19dB
Cross Talk (Line) 88dB
Frequency Response 20Hz ~ 20kHz
Total Harmonic Distortion 0.005% or less
Signal-to-Noise Ratio 105dB(LINE) (at full scale)
88dB (PHONO) (at full scale)
84dB(MIC) (at full scale)
Power Source AC 100V (50/60Hz)
Electricity 34W
Dimensions 12-19/32(W) x 14-5/8 (D) x 4-7/32 (H)

Net Weight 12 lb 11 oz
Input Specs & Terminals
Digital 4 x (RCA) / Coaxial2 x Mini Digital Link Connectors (AUDIO)
CD / Line 4 x (RCA) and 4 x (Phone Jack 6.3 mm)12dBu / 22k
Phono 4 x (RCA)-52dBu / 47k
Mic 1 x(Combi Phone/XLR) -52dBu / 3k
Return 2 x (Phone Jack 6.3mm)-12dBu / 22k

Output Specs & Terminals
Master Out 1 1 x (XLR)+2 dBu / 600 Ohm
Master Out 2 1 x (RCA)+2 dBu / 10k
Booth 1 x (Phone Jack 6.3mm)+2dBu / 600 Ohm
Record 1 x (RCA) -8dBu / 10k
Midi In / Out 2 x (5 pin DIN )
Headphone Monitor Out 1 x (Phone Jack 6.3mm)+8.5 dBu / 32 Ohm"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es handelt sich hier um einen Aprilscherz, der vom Bildautor auch schon
zugegeben wurde. Als Beleg für diese These: Guckt euch mal die Linefader-
Beschriftungen an... was fällt auf? :)

Am besten schließen, bevor hier weiter rumspekuliert wird.

Gruß
BePo
 
wie im damals von mir, aufgrund nur wagen spekulationen und diversen vorjahres-fakes, geschlossen thread über den djm 700 von pioneer, hatte ich versprochen, diesen wieder zu öffnen, sobald es handfestere ifos zu o.g. mixer gibt.

dies scheint jetzt so zu sein und dieser mixer sich zu bewahrheiten.
http://www.djresource.eu/Topics/story/111/Pioneer-DJM-700/
http://www.djresource.eu/News/news/242/Pioneer-Announches-brand-new-DJM/

da der damalige thread vor spekulationen nur so vegetierte, gibts hier nun einen neuen, der gleich mit entsprechenden infos startet und so eine entsprechende basis bereit stellt.

es sind auch wieder ALLE eingeladen, sich zu rege zu beteiligen - aber bitte diesmal ohne werbunf ;):

gruß
thomas k.

thanks for support: snaip :)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ääähm.....wegen dem bißchen MIDI-Kram und ein paar verbesserten Effekten hauen die als 700er ein Pult raus, das ansonsten exakt dasselbe ist wie der 800er??
Da kann man sich doch echt nur vor den Kopf tippen...:rolleyes:
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ich denke mal der wird billiger sein als der 800 er, sonst macht es wirklich keinen Sinn.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hätte das Ding 60 mm Fader und nen Master EQ wie der DJM 1000, wär das ja ein cooles Teil, aber so ist das ja mehr ein DJM 800 MK2.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Also mir gefällt er nicht schlecht,jedoch sind wirklich keine wichtigen Neuerungen dabei.Deswegen frag ich mich welche Zielgruppe damit angesprochen werden soll o0.
Ist etwas über den Preis schon bekannt?
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

nen abgespecckter 800er .. najo wers braucht oO
also wenn dann würd ich mir gleich den 800er kaufen,es sei denn die werfen den 700er für 700 oder unter 800 öcken aufm markt. wovon ich allerdings nicht ausgehe.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Also 800€ das wäre echt ne Wunder :D
Aber man weiß ja nie.
Mich interessiert ja immernoch was Pioneer mit dem Mixer erreichen will.
Weil im Club wird er sich ja wohl nicht durchsetzen,da dort ja wenn dann ein DJM 800 steht.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Adios DJM-600......das wirld mit 99.8 % Warhscheinlichkeit der Nachfolger

Der Preis wird sicherlich zwischen 949 € - 1099 €
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

dann können se aba auch gleich den 500er vom markt nehmen wenn der 600er wegfällt.aber ich glaube erstma nich das der 600er so schnell wegfällt.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hmm ich dachte ehr nicht das es der Nachfolger ist.
Da er wohl zwischem DJM 600 und DJM 800 eingeordnet ist.
besser wie DJM 600,aber schlechter wieder DJM 800.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Neue Pio Aufteilung:
DJM 400 + CDJ 200
DJM 700 + CDJ 800
DJM 800 + CDJ 1000
DJM 1000 + DVDJ

Wurde mir jedenfalls von einem Pioneer Händler in UK so gesteckt.
Alles andere fällt weg.

Preis ist wohl bei 950.-
Release ist Oktober.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Was ich allerdings irgendwie grad überhaupt nicht verstehe:
Der 700er hat faktisch mehr / bessere Features als der 800er (oder hab ich was übersehen, dann bitte einen kurzen Hinweis darauf) und soll sowohl preislich als auch kategorisch darunter angesiedelt sein?? :confused:

//edit//

Ich seh grad, dass die Effekteinheiten der einzelnen Kanäle fehlt und es somit (wie beim 600er) nur eine Gesamteinheit gibt. Und das war's?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Meine Oma sagte immer: Guck mal die machen aus Sch.eiße Geld.

Geschickte Strategen dort bei Pioneer, das Pult dazwischen, daß wird sich verkaufen wie frisches geschnittenes Brot, oder wie warme Semmel :D

Ist müßig zu hinterfragen ob das die Welt braucht, einzig und alleine muß man sich selbst die Frage stellen, ob man das kaufen möchte.

Grüße
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

dann können se aba auch gleich den 500er vom markt nehmen wenn der 600er wegfällt.aber ich glaube erstma nich das der 600er so schnell wegfällt.

Ich dachte denn 500er gibs eh nicht mehr zum kaufen :confused: ...

mfg signon
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

:rolleyes: man oh man... gleich erstmal schlecht machen, natürlich...

Ist doch ganz klar was der DJM fürn Sinn hat: Den 600er ablösen. Denn auf den ersten Blick sieht man doch, dass fast alles wie beim 600er ist, nur im besseren Look und mit der moderenen Pioneer Mixertechnik.
Mit dem 800er hat das Mischpult außer dem internen Digitalweg und dem Midi-Out gar nichts zu tun. Das andere ist Pioneer wie eh und je.

Das Mischpult geht bestimmt weg - sag ich jetzt schon. Alle Clubs und Home-DJ's die sich ein 800 wünschen oder den 600er ersetzen möchten werden ernsthaft über den DJM-700 nachdenken.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Wie auch schon im Forum der Seite klar geworden ist: der Preis wird entscheiden, wo der Mixer anzusiedeln ist.

Wenn der Preis um die 900-1.000 Euro liegt (ich denke, da wird er sich einpendeln), dann ist es eine Alternative zum 600er - andernfalls kann man sich auch den 800er holen.

Hier wäre eine Vergleichstabelle HÖCHST interessant...

/NACHTRAG: die Tatsache, dass es ihn in Schwarz UND Silber gibt, bekräftigt die Vermutung, dass es der Nachfolger des DJM600 sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

würd das ja eher so sagen:
700er nachfolger vom 500er
800er nachfolger vom 600er

weil 600er erweiterter 500er vs. 800er erweiterter 700er

und da 500 und 600 vom markt verschwinden ist es genauso ein gespann wie vorher.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Gibt es irgendwo schon eine Vergleichstabelle 700/800?
Es ist ein bischen anstrengend da jetzt auf die schnelle die Unterschiede festzustellen...
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Zumal es ja mindestens einen wirklich prägnanten Unterschied an Features bzw. Aufbau/Handling geben muss der den höheren Preis des 800ers rechtfertigt.

Na gut, "wirklich prägnant" ist jetzt natürlich stark subjektiv da jeder andere Prioritäten setzen wird, (also was dem einen wichtig erscheint kann für den nächsten vollkommen unwichtig sein), aber außer das Effekt-Signal-Routing,
(Irgendeiner ist beim 700er jetzt direkt an den BPM-Counter gekoppelt), konnt ich noch nicht viel ausmachen.

Bin also ebenfalls stark für eine Vergleichstabelle und falls jemand einen Link finden sollte bitte ich diesen zu posten.

Bei mir steht im weiteren Jahresverlauf wohl auch nen neues Deck an.
Bis jetzt standen der 800er sowie der Evo5 in der "muss ich mir mal genauer angucken" -Auswahl aber so werd ich den 700er wohl ebenfalls mit aufnehmen :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben