Pioneer DJM-750

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Dabei seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.940
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Zu Musikmesse gibt's wieder neues von Pioneer.

Pioneer DJM-750

130409_r2.jpg


Farben:

Silber: DJM-750 S
Schwarz: DJM-750 K

Specs:

  • No. of channels Audio: 4, Mic: 1
  • Inputs: CD/LINE×4(RCA),LINE×2(RCA)、PHONO×2(RCA), MIC×1(XLR & 1/4 inch PHONE combined use x 1)
  • Outputs: MASTER OUT×2(RCA×1、XLR×1), BOOTH OUT×1(RCA), HEADPHONE MONITOR OUT×1(top side 1/4 inch PHONE), REC OUT×1(RCA), DIGITAL OUT×1(COAXIAL)
  • Other ports: SEND×1(1/4 inch PHONE)、RETURN×1(1/4 inch PHONE), USB x 1 (top side B port), ONTROL×2(Φ3.5 mm MINI JACK)
  • Sampling rate: 96 kHz
  • D/A converter: 24 bit
  • A/D converter: 24 bit
  • Frequency response: 20 Hz ~ 20 kHz
  • Total harmonic distortion: 0.004 % or less
  • LINE INPUT S/N ratio: 106 dB or more
  • Head-room: 19 dB
  • USB Soundcard: INPUT : Stereo 4 channel, OUTPUT : Stereo 4 channel
  • 24bit, Sampling rate: 96kHz/48kHz/44.1kHz
  • Electricity consumption: 30 W
  • Max. external dimensions: 320 mm (W) × 376 mm (D) × 108 mm (H)
  • Weight: 7.6 kg

Quelle: Pioneer

Und noch das offizielle Werbevideo von Pioneer


Bin gespannt wo der preislich landet, da ich auf der Suche bin nach einem Mischpult mit 4 Stereo Kanal Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [neu] Pioneer DJM-750

hat offensichtlich keine scratch Zertifizierung, damit scheint ni wohl bei der Strategie zu bleiben die entry Level Produkte nicht native zu Supporten (siehe cdj 350 850 ohne hid).
ich finds schad dass der mixer (wie der 850er) keine digi ins hat. weil ansonsten hübsches device muss ich sagen.
dann dauerts ja sicher nimmer lang bis der cdj 750 präsentiert wird :)
 
AW: [neu] Pioneer DJM-750

So noch ein paar Bildchen hinterher:

attachment.php


attachment.php


Was mich spontan dran stört, dass der USB Anschluss oben ist und nicht an der Rückseite verbaut. Damit das anständig aussieht braucht man direkt mal ein USB-Kabel mit Winkelstecker.
 

Anhänge

  • DJM-750.JPG
    DJM-750.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 1.101
  • DJM-750 1.jpg
    DJM-750 1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 1.068
AW: [neu] Pioneer DJM-750

das oben macht schon sinn man muss ja davon ausgehn dass das gerät versenkt oder sonstwie verbaut ist und man hinten nicht wirklich rankommt (von den meisten clubinstallationen oder case Montagen kenn ich das so). und winkelstecker ist ja jetzt auch nix schlechtes ist ja net anders wie beim headphone.
 
AW: [neu] Pioneer DJM-750

Dem kann ich so nicht zustimmen, im Mobildisco Bereich ist das eben nicht so. Habs auch schon erlebt, dass einem der USB-Stick vom laufenden Player gestohlen wird. Da wird schnell mal von einem Trunkenbold ein Kabel gezogen... naja, alles Ansichtssache

Mir gefällt es eher aus ästhetischen Gründen icht den USB Anschluss oben zu haben.

Jetzt geht's an die Portokasse, schade hab mir den Mixer etwas günstiger vorgestellt.

The DJM-750 will be available in black or silver from June at a suggested retail price of £839 / €999.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [neu] Pioneer DJM-750

Optisch kann ich mich nicht mit ihm anfreunden. Lieblos hingeklatschte CUE-Buttons und Mic-Section (nur noch 3 Regler, da 1 statt 2 Eingänge - da hätte man die Potis wie beim 700er ruhig in Normalgröße belassen können), die schicken Quellenhebel durch fummelige Mini-Schieber ersetzt... :(

Die Funktionen wie erwartet: Keine Digi-Ins, 2 Fader-Starts, Booth nur als Cinch, 2 statt 3 Faderkurven. Diese neue "Boost" Funktion haut mich nicht gerade vom Hocker, ebensowenig ihr Promo-Video.

Nun, wenn der Preis nicht wirklich eine Kampfansage wird setze ich meinen Fokus weiterhin auf den 800 und 850. Für andere User ist er vielleicht interessanter.

Edit: Hier noch ein Bild über die neuen EFX Spielereien:
8kfvugfkt8u2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Ich finde es ist ein logisches Update. Der "Wow!" Effekt bleibt zwar aus, aber grundsätzlich finde ich da nun nichts verkehrt an dem Pult. Ist halt ein normaler 700er mit ein paar zeitgemäßen(?) Neuerungen.
Zur Optik will ich erstmal nichts sagen. Dazu muss man das Teil live sehen.
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Ist doch ein nettes Update für Pioneer's Cash Cow im Mixersegment.
EQ auf Iso umschaltbar, neue Colour FX, Soundkarte (wenn auch ohne TSP).

Wenn der weiterhin im selben Preisbereich unterwegs ist wie der 700er, wirds ein voller Erfolg.

Btw: Der Vinyl Brake Effect wird denke ich der neue Flanger :d
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Also die Schieberegler stören mich oben weiter nicht.. gerade im Verleih sind weniger Knöppe immer besser als zuviel. Der Booth in Chinch ist auch völlig in Ordnung, könnte meiner Meinung nach an allen Geräten sein.

Der Burner aus DJ Sicht ist es für mich definitiv nicht.. Da kommt zum Glück noch kein Mixer an den DJM900Nexus ran aus der Pioneer Liga
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

booth in cinch ist eine blöde entscheidung, das müsste 6,3 klinke sein.
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Hm wenn sie dafür die Produktion des 700ers einstellen und dafür diesen hinsetzen wäre es in Ordnung, ansonsten finde ich den Mixer eher überflüssig :D
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

na ja nix weltbewegendes und für 999 zu teuer..
bin froh mir den xone db2 für 1049 geholt zu haben,da stimmt preis leistung qualität
dennoch net das teil und gute features
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Das man in der heutigen Zeit absichtlich neue Geräte ohne Digi-In zu quasi vierstelligen Beträgen auf den Markt wirft kann und mag ich nicht verstehen :-(

Naja.. Als Ersatz für einen alten 600er oder 700er halte ich den 750er für vollkommen ausreichend.

Der 900er ist ein tolles Teilchen aber preislich eben nicht in dem Budget das ich mir vorstelle.

Das wird sich für mich auch nicht ändern wenn Pioneer 20 neue Mixer ohne Digi-In auf den Markt bringt.
 
AW: [neu] Pioneer DJM-750

Was mich spontan dran stört, dass der USB Anschluss oben ist und nicht an der Rückseite verbaut. Damit das anständig aussieht braucht man direkt mal ein USB-Kabel mit Winkelstecker.

Und so lieben die einen was die anderen nicht mögen.


Finde das so genial (Ausgehend vom DJM 900):
- Laptop im Club in die Ecke gehauen
- Timecode USB Stick in den Player
- USB Kabel an den Mixer ohne den Mixer bewegen zu müssen
- fertig
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

effektsektion sieht doch ganz schön aus. Gegenüber dem 700er etwas mehr auswahl und neue effekte. USB ist für mich eig. uninteressant da ich eh niemals einen laptop mit einem mixer steuern würde. Mehr als ein Mikro hab ich im Club auch noch nicht gebraucht. Ich würde ihn mir kaufen aber nicht für 999 Euro. Dann greife ich lieber auf den 700er zurück. Habe bisher nichts an ihm vermisst :D

Mal gespannt ob ein alternativer Player zu den 800/900er kommt :)
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Na Klasse... Das verschärft meine Unentschlossenheit zwischen dem 850 und 900 nochmal. Angesichts dessen das ich gern an nem 700er hantiert hab, wäre das auch noch ne Alternative, zumindest zum 850er. Finde nur die 500.- Euronen Differenz zwischen den beiden ungerechtfertigt. Weil viel mehr Unterschied wie etwas andere Effekte, dezent anderes Layout und TSP-Zertifizierung sind mir keine 500 Euro wert.
 
Usb Stick mit gerippter Timecode-CD - - >Timecode-USB-Stick
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Hmm ein Mischpult was man eigentlich nicht braucht, den solche Mixer gibt es schon von Pioneer. Aber ja ein neuer Effekt, eine neue Anordnung schon ist alles wieder OK, das man den Leuten 300-500 Euro mehr aus der Tasche ziehen kann.

Dachte mal das solche Mixer wie DJM 2000 mal weiter entwickelt werden und vielleicht mal ein 2 Kanal Mixer davon kommt.

DJM 850 ist auch schon überflüssig meiner Meiner nach.
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

naja, nicht zu vergessen, dass auch der DJM-750 jetzt eine interne 4-Stero-Kanal Soundkarte besitzt. Somit eigentlich alle aktuellen 4-Kanal Mischpulte von Pioneer. Finde ich an sich ne tolle Sache.
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Das größte Problem gegenüber den Sixtytwo und Sixtyeight bleibt jedoch bestehen: es gibt nur einen einzigen USB-Anschluss, d.h. Wechsel zwischen Timecodenutzern werden nicht so komfortabel wie möglich gemacht. Dass man dafür zwangsläufig nicht zwei Soundkarten braucht hat Rane schon gezeigt. Aber dies ist nicht explizit ein DJM 750 Problem, sondern aus der gesamten Produktfamilie.
So muss sich zwangsläufig bei DJ-Wechseln mit je einem DVS-System eine Übergangslösung für ein-zwei Tracks aufdrängen. Oder irre ich mich dabei?
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Naja, ganz so schlimm finde ich das nicht, du kannst ja mit dem Roll-effekt 32 oder 64 Takte aufnehmen, und in der Zeit schnell den anderen Lappi ranstecken.
Das Video hier ist ganz nett. Da gibts 6 Möglichkeiten =)
http://www.youtube.com/watch?v=J6coBbi737s
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Man kann auch einfach 2 Audiointerfaces untereinander verschalten per Cinch, sodass man gleichzeitig DVS an 2 Laptops mit nur einem Pult bedienen kann. Ist wahrscheinlich keine elegante Lösung, aber in unserm Club wird das quasi seit 2 Jahren von den HipHop DJs so gemacht und hat nie Probleme bereitet.

@Tekpoint:
Wieso sind der 750er und 850er überflüssig? Nicht jeder will oder kann direkt 1800 Euro für nen DJM-900 auf den Tisch legen. Es gibt auch Leute, die gerne 4 Kanäle und die Pioneer Haptik wollen, aber eben für weniger als die knapp 2 Riesen an Kohle. Nach deiner Logik dürfte Pioneer nur 2 Kanal-Pulte anbieten und danach dann direkt den DJM-900. Fänd ich doof. ;)

Ich meine, wechseln würde ich nun auch nicht extra wegen der paar Features, die dazugekommen sind. Bin mit meinem 700er super zufrieden. Aber der 750er ist einfach das logische Upgrade eines mittlerweile in die Jahre gekommenen Mischpultes (heutzutage ist ja alles alt, was aus der Garantiezeit raus ist). Nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Ne ihr versteht mich falsch den ein djm 850 zu ein djm 800 ist sinnlos, genauso wie jetzt hier beim 750 zum 700. klar ist eine digitale soundkarte gute. aber das war der reiz zum großen Bruder. aber es gibt ein neues Produkt was wieder die Aktionäre glücklich macht. der 750 kommt ja auch nicht zu den preis eines 700er oder?

geschrieben von smartphone samsung wave 2
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben