Pioneer DJM-750

AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Naja so ist das nun mal, wer wirklich mehr Funktonsumfang möchte muss zum anderen Produkt greifen. Was ich damit meine: z.B. von DJM-700 zu DJM-850 wechseln. Dann bekommt man wirklich "mehr".

Bislang könnte man eine Formel aufstellen

DJM-neu = DJM-alt + 4-Stero-Kanal-Soundkarte + neue Effekte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Hallo DJ Kollegen :)

Also ich habe bis dato immer nur mit meinem kleinen Reloop Digital Jockey II aufgelegt und möchte jetzt endlich weg von der puren Software und mal ein wenig mehr Geld investieren.

Auf der Suche nach einem geeigneten Mixer hab ich dann den DJM 750 gefunden und bin jetzt drauf und dran mir auch diesen zu kaufen. Allerdings haben eure Meinungen ihren Teil getan mich wieder ins Grübeln zu bringen..
Die Meinungen zur diesem Mixer gehen stark auseinander und ich habe irgendwie das Gefühl das kaum jemand aus Erfahrung spricht.

Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand über den DJM-750 aus Erfahrung sprechen kann? Lohnt sich die Investition oder lieber noch weiter sparen?!

Danke schonmal im Vorraus!

LG
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Die Meinungen zur diesem Mixer gehen stark auseinander und ich habe irgendwie das Gefühl das kaum jemand aus Erfahrung spricht.

Das ist immer so im Forum, da hat jeder seinen Standpunkt :D

Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand über den DJM-750 aus Erfahrung sprechen kann? Lohnt sich die Investition oder lieber noch weiter sparen?!

Bislang kenne ich niemand der diesen Mixer gekauft hat. Er wurde ja auch erst dieses Jahr vorgestellt. Auf der Musikmesse hatte ich diesen kurz in den Finger, hatte ich aber auch schon geschrieben.

Was war für Dich der Grund, dass der 750er für Dich in die nähere Auswahl gekommen ist?
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Nun ja. Ich war vor kurzem mit einem Freund der selbst aktiv DJ ist im Musicstore und habe ich ein wenig umgeschaut. Er selbst nutzt einen Xone:92 genau wie alle anderen Djs die ich so kenne.

Ich allerdings hab im Musicstore erstmals meine Vorliebe für Mixer-Effekte entdeckt. :D
Deswegen wollte ich anders als die anderen einen Pioneer Mixer kaufen der allerdings in meinem Budget liegen sollte. Und da der DJM-750 so ziemlich die Obergrenze darstellt war es eine Nahliegende Wahl :p
Nur gibt es dazu so wenig an Erfahrungsberichten bis jetzt..
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Kauf das gute Stück doch einfach und teste ihn mal an ;) Beim Onlinekauf hast Du jederzeit und überall "30 Tage Geld zurück Garantie" ohne Angabe von Gründen. Von daher, mach Dir doch einfach selbst ein Bild, denn Du wirst es sein, der ihn benutzt.
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Total sinnlos dieser 750er. Für das Geld sollte man sich lieber einen gebrauchten DJM 800 holen. 1000 € für den 750er sind einfach total übertrieben.

Ich finde die einzigen Mixer die Preis-/Leistungsmäßig Sinn machen sind der DJM 700, 800, 900 und 2000.

Ach ja ich werd mir bald sowieso einen Rane Sixty Two holen. :)
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Total sinnlos dieser 750er. Für das Geld sollte man sich lieber einen gebrauchten DJM 800 holen. 1000 € für den 750er sind einfach total übertrieben.

Ich finde die einzigen Mixer die Preis-/Leistungsmäßig Sinn machen sind der DJM 700, 800, 900 und 2000.

Ach ja ich werd mir bald sowieso einen Rane Sixty Two holen. :)


für 1049 bekommt man den xone db2
das ist ein solider mixer der den 750er klar überlegen ist und was fürs geld bietet
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Beim Onlinekauf hast Du jederzeit und überall "30 Tage Geld zurück Garantie" ohne Angabe von Gründen. Von daher, mach Dir doch einfach selbst ein Bild, denn Du wirst es sein, der ihn benutzt.

+1
ist zwar etwas A-rschimäßig für den Händler aber er bietet es ja an, habe davon auch schon einmal Gebrauch gemacht.

Total sinnlos dieser 750er. Für das Geld sollte man sich lieber einen gebrauchten DJM 800 holen. 1000 € für den 750er sind einfach total übertrieben.

Halt ich für totalen Quatsch, immerhin hat der 750er ja eine 4 Stereo Kanal Soundkarte mit drin.

für 1049 bekommt man den xone db2
das ist ein solider mixer der den 750er klar überlegen ist und was fürs geld bietet

+1
der Xone db2 ist ne absolute Wucht, im direkten Vergleich ist er ein ganzes Stück weiter vorn.
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Nun gut den DB2 hab ich mir jetzt noch nicht so intensiv angeschaut.
Da gibts ja auch Effekte dran. Allerdings scheint mir die Effektsektion auch dort ein wenig langweiliger zu sein :D Ich muss ja auch schonmal das Kind in mir raus lassen mit den Effektspielereien ;)

Ich denke das mit den 30 Tagen test ist gar keine schlechte Idee :)
Dann werd ich mir den anfang nächsten Monats mal kaufen und dann kann ich mich hier ja nochmal melden ob der nun bleibt oder ich mir doch einen anderen Mixer kaufe :D

Danke aber schonmal!
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Mir ist grad aufgefallen: Der DJM-850 welcher mir eigentlich nicht die 500€ aufpreis wert wäre kostet in Silber, nur weil er silber ist, 250€ weniger.
Das ist ja mal bescheuert :D Nur wegen der Farbe 250€ zu bezahlen :eek:

Was sagt ihr? Ist Silber in irgendeiner Form ein nachteil? :p
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Silber kostet weniger in der Anschaffung und beim Wiederverkauf bekommst du auch die 250€ weniger. Farbe ist Geschmackssache und Schwarz der beliebte Standard ;)
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Muhahahahahahahahahahahaaaaaa. Der war echt gut!!!

Ja wie gesagt hab mich nicht viel damit auseinandergesetzt aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Ja wie gesagt hab mich nicht viel damit auseinandergesetzt aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Mach es ;)
Der Mixer ist um längen geiler als der 750er.
Nur wen man ein Interface brauch ist wohl der 750er ein bischen besser, was aber der db2 mit seiner Qualität wieder wegmachen würde :d
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

+1
Halt ich für totalen Quatsch, immerhin hat der 750er ja eine 4 Stereo Kanal Soundkarte mit drin.
.

Und weiter? Das war´s auch schon mit den Vorteilen. Wenn man sowieso schon ein Interface hat, bringt einen das ja nicht weiter. Dafür bietet der 800er eine deutlich bessere Effektsektion, da Colour-FX für jeden Kanal.

Klar, man könnte dann das Interface verkaufen. Aber was macht man dann, wenn man im Club auflegt, wo ein älterer Pioneer-Mixer steht? Da bräuchte man das Interface dann wieder.

Viel interessanter wären bei Pioneer Pulten mal Tasten für die DJ Software, wie z.B. bei den Rane Mixern. Die Midi-Funktion der Pioneer-Mixer ist unzureichend für die heutige Zeit.
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand über den DJM-750 aus Erfahrung sprechen kann? Lohnt sich die Investition oder lieber noch weiter sparen?!

Danke schonmal im Vorraus!

LG

ich habe ihn gerade getestet und finde ihn eigentlich echt gut soweit. diesen oder nächsten donnerstag wohl zu lesen bei http://amazona.de/

Total sinnlos dieser 750er. Für das Geld sollte man sich lieber einen gebrauchten DJM 800 holen. 1000 € für den 750er sind einfach total übertrieben.

soundkarte ist aber recht nice.

Viel interessanter wären bei Pioneer Pulten mal Tasten für die DJ Software, wie z.B. bei den Rane Mixern. Die Midi-Funktion der Pioneer-Mixer ist unzureichend für die heutige Zeit.

auf welche SW soll sich pioneer denn festlegen? bei Rane ist das simpler, aber dann erstmal dediziert nur SSL. hat beides seine vor- und nachteile.
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Ich werde mir schlussendlich jetzt wohl doch den DJM-850 kaufen. Dann zwar in Silber, aber das isses mir einfach nicht Wert nochmal 250€ nur für die Farbe auszugeben :/
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

@Danny:

Schöner Bericht. Lediglich nen kleiner Fehler hat sich eingeschlichen ;) Auf Seite 1 schreibst du "Raus geht es am Master in XLR und Cinch, am Booth mit symmetrischen Klinken." Dem Bild nach ist es aber nen unsymmetrischer Cinchanschluss für die Booth ;)

Ob jetzt Bild oder Text falsch ist hab ich nicht nachgeschaut, trotzdem nen super Testbericht :)
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Das Bild stimmt. ;)
Booth Klinke 6,3 haben alle DJM-800 aufwärts.
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Ich werde mir schlussendlich jetzt wohl doch den DJM-850 kaufen. Dann zwar in Silber, aber das isses mir einfach nicht Wert nochmal 250€ nur für die Farbe auszugeben :/

zur not kannst immer noch die faceplate ersetzeten irgendwann wenn man guenstig dran kommt ;)



zu dem rest naja die Diskussionen sind immer die gleichen wenn was neues raus kommt ,

ich finde der 700 war super , allerdings hat er schon paar jahre auf dem buckel und jetzt bringt Pioneer ein nachfolger , der meiner meinung nach einige gute verbesserungen mit sich bringt als gegenüber dem 700er ,

preislich kostet das teil genau wie der 700er damals ,

vergleichbar mit autos oder sonst was , es ist überall das gleiche , mit den preisen ,
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750


An sich gut geschrieben (mal abgesehen von dem kleinen Booth Fauxpass). Ich vermisse lediglich die Angabe zum Headroom (19db) sowie eine Aussage darüber ob denn nun der 750er Asio tauglich ist und welche Latenzen man min/max in der Software einstellen kann. Buffer kann man wohl von 64 bis 1920 Samples einstellen (was auch immer die Größe "Samples" in Bezug zum Datenverkehr darstellt - hab jetzt die Info einfach mal aus dem Handbuch).
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Jan: Samples = Abtastungen
Latenzzeit = Puffergröße / Abtastrate
:)

Beispiel: Abtastrate 44,1kHz; Puffer 64 Samples, Latenz = 64/44100 s = 1,45 ms
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Ich habs bisher aus den ganzen Testberichten nicht erschließen können, aber ist der djjm 750 mit traktor scratch und den timecodes kompatibel?
 
AW: [NEU] Pioneer DJM-750

Nein, der 750er hat keine Scratch-Zertifizierung.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben