Pioneer DJM-750

das geht auch wenn man ohne midi arbeitet.
lass dich davon nicht irritieren wegen dem begriff midi.
ich benutze das db2 ohne computer :)
 
und das menu ist wirklich nicht kompliziert.
 
Mach mir jetzt keine Angst,das ich die falsche Wahl getroffen habe,nur weil ich zu doof war,die zwei Effekteinheiten pro Kanal anzupassen.
Mir geht es darum,das beide Effektblöcke mit der erkannten BPM versorgt werden.Wenn ich auf Kanal 1 135 BPM hab und Kanal B 138 BPM,kann ich nur die aktuelle erkannte BPM nutzen also 135 ODER 138 ! Und das ganze garniert ohne es vorhören zu können...
Jeh nachdem wie man Mixt,bedeuted das fast den supergau...


Was heißt bei dir OHNE Computer ? Ich habe das Pio auch deshalb behalten,weil es ohne zu murren nach Treiberinstallation erkannt und verwendet werden konnte.
Das DB 2 hingegen wollte nach gut 1 1/2 nicht mehr als Audio Karte fungieren.
 
ok ich hab es gerade ausprobiert.

so wie du das meinst geht es wirklich nicht,oder ich habe es beim ausprobieren auf die schnelle nicht hin bekommen.
ich trage das aber noch eventuell nach fals ich was übersehen habe.

allerdings wüsstte ich nicht was einem das bringt.beim mixen hat man doch die tracks eh auf der gleichen geschwindigkeit, außer natürlich beim beatmatchen aber da wird man jawohl kaum mit effekten rum spielen.
und fals du mit sync arbeitest ist es ja eh wurst da alles autmatisch auf einer geschwindigkeit ist.

ich benutze das db2 mit 2 cdj 2000 ohne computer.

das man die effekte nicht vorhören kann ist sicherlich nicht ganz optimal.aber mit ein bisschen übung brauch man das auch garnicht.
aber es wird sogar vielleicht mit der nächsten firmware ermöglicht..allerdings weiß keiner wann die kommt und a&h will das auch nicht sagen
 
Danke das du das mal gegengetestet hast.
Für mich ist es eben ein verhalten am Pult,was ich nicht haben will.

Ich hats ja oben schon erwähnt,da DB2 ist allererste Sahne und eigentlich dem Pio vorzuziehen,wenn da nicht die macken gewesen wären,die mir nicht gefallen haben.

Wieso hast du das AH nicht am Rechner ? Auch nicht für Aufnahmen ?
 
Wieso hast du das AH nicht am Rechner ? Auch nicht für Aufnahmen ?

ok wenn ich ein set aufnehme dann habe ich es am macbook dran. :D

aber sonst nicht.wollte ja weg vom traktor und ohne computer auflegen ;)
es macht einfach mehr spaß ohne computer und kommt schon fast wieder an die vinyl zeit von mir ran (vom spaßfaktor her)

und wenn man wirklich nicht 4 decks braucht so wie ich, dann ist das db2 oder auch db4 eigentlich perfekt in verbindung mit cdj's.
ich kann alles machen was ich vorher mit traktor gemacht habe, ohne andauernd auf einen laptop gucken zu müssen.
 
Ah,also doch am Rechner,wenn es um gute Aufnahmen geht:).
Da gehört es auch dran,sonst wäre es ja völlige Verschwendung.

Hab mein Pio ja auch nur bei Aufnahmen angestöpselt.Was ein Segen keine Externen Wandler mehr nutzen zu müssen..
.
Allerdings arbeite ich NUR mit Vinyls..der ganze Digitalgram ging an mir vorrüber.Obwohl ich gestehen muss,das gute WAVE Dateien schon was haben.
Aber ohne knacksen,rauschen und dem guten alten anschieben/abbremsen Sound kann ich nicht leben:d
 
gibt es ein tread wo beschrieben wird wie ich Traktor mit dem Pionier dim 750 integrieren kann??? bitte um einen Link. Suche spuckt nicht wertvolles aus… danke euch
 
Musst doch nur das output routing in Traktor einstellen mehr net?

welches? denn mixing Mode oder Output Monitor? oder Output Master oder sogar Output Record??? weil da habe ich als erstes nachgeschaut und wusste leider nicht weiter :)
danke für deine Hilfe
 
Gibt es jetzt schon irgendwo ne Anleitung zwecks Timecode und Traktor?
Hab einige Beschreibungen mit dem Xone:DB4 gefunden, bin aber anscheinend zu blöd um die Prozedur für einen DJM 750 zu machen :/

Zur Info: Besitze zwar Scratch Pro 2 und eine Audio 6, bin die ständige Umsteckerei aber leid...

Würd mich über den einen oder anderen Tipp freuen!
 
der 750er ist nicht Scratch zertifiziert!!! dh an sich wird Scratch damit nicht funktionieren

es gibt aber irgendwie nen registry-hack soweit ich das hier im Forum mitgelesen haben, musst mal den Thread durchsuchen...
 
jetzt checkst erstmal ab ob die phono Inputs überhaupt an die integrierte soundcard geroutet werden, ist das nicht der fall kannst das auch vergessen mit dem "selbst-zertifizieren". beim sx ist es auch nicht möglich, da eben die phono ins nicht an der soundcard ankommen.
 
sollte dem so sein: 2 BILLIGSTE Phono Verstärker kaufen (fürs Timecode Signal reichts) und über die Line ins an die Soundkarte gehen. Aus die Maus
 
Die Signale kommen definitiv an, sobald sich die Vinyl dreht, leuchten die Input-Balken im Traktor auf. Nur leider, da offiziell non-certified, lässt sich das ganze nicht als DVS schalten.
Gibt auf Youtube Anleitungen z.B. für non-certified Xone Mixer, die dann durch ne (hoffentlich ungefährliche) Registry-Änderung den Mixer auf einmal certified machten - dann ging Timecode über den Mixer problemlos.

Oder kann ich meine Audio 6 (ohne daran die Kabeln anzuschließen), am Book anstecken und dem Traktor trotzdem einstellen, die Pioneer Kanäle fürs Timecode zu nehmen?

Danke auf jeden Fall für die Hilfe! :)

- Yoshi
 
Mach es einfach mit der Registry Anleitung. Wenn du dich an die Anleitung hälst ist der Eingriff in der Registry wirklich sicher.
Die Audio 6 nur anzuschließen ohne zu verkablen bringt ja nichts ;)
 
Habs hinbekommen! *kreeeisch* :D

Kann ab jetzt Timecode nutzen, ohne dabei die Audio 6 aus der Tasche nehmen zu müssen und die Eingänge vom DJM 750 dafür nutzen.
Ist es gegen die Forenregeln, eine kurze Anleitung hierzu zu posten? Ansonsten gibts ne Anleitung gerne per PN ;)

Lgöö
 
Hallo,

ich will mir auch einen DJM 750 von Pioneer kaufen und will Traktor Scratch 2.6 benutzen mit Timecodes.

Könnte ich bitte auch die Beschreibung haben wie man das macht ohne weiteres Audio Interface ich benutze Windows 7 die 74 Bit Version.

Würde mich sehr freuen und kann ich auch die FX von Traktor übers Mischpult steuern?

Besten Dank im Voraus.
 
Moin Leute habt ich auch das Problem das der djm 750 k beim Mac OS X 10.10 also das neue nicht mehr erkannt wird? Vorher bei 10.9 hat traktor den immer erkannt
 
Das Problem hab ich auch manchmal (mit Windows), ich steck ihn dann neu an. Nach ein paar Versuchen klappts dann meistens...
 
Aus diesen Grund sollte man nicht immer sofort-jetzt-gleich-dalli auf das neuste OS updaten, sondern einfach mal paar Monate warten, bis ein paar Updates draußen, Bugs behoben (z.B. WLAN in 10.10) und die gewünschte Kompatibilität gegeben ist. OSX 10.9 erfüllt seinen Dienst immer noch sehr gut und stabil - ich lasse mir mit dem Upgrade Zeit. :)

Frag mal beim Pio-Support bzgl. deines Falles nach. Die wissen sicher genaueres.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben