Pioneer DJM 750k , Traktor Scratch Pro 2

S

Sharazzz

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Apr 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute ,
Ich hab folgendes Problem , habe mir einen DJM 750k zugelegt und möchte diesen zusammen mit einem A&H Xone K2 und NI X1 benutzen.
Hab nun alle Treiber etc. Installiert.
Mein PC erkennt den Mixer einwandfrei , allerdings wenn ich ihn über Traktor laufen lasse bekomme ich weder das Input noch das Output routing. Sollte sich im Normalfall alles selbst einstellen ( Bei nem Kumpel generiert er sich die Outputs jeweils auf DJM 750...).
Ich bekomme im Output routing jeweils nur die normalen L1 / R1 angezeigt ( Gibt auch keine andere auswahl möglichkeit um es Manuell einzustellen ) . Den mixer überhaupt nicht ! ( Audio Device ist selbstverständlich auf den Mixer eingestellt ).
Ich kann auch wenn ich ein mixer Mapping laden möchte bei Pioneer nur DJM T1 auswählen , andere Mixer werden mir nicht angezeigt.
Traktor ist auf aktuellste version aktualisiert.
Besitze einen Acer Laptop mit Windows 8 64 Bit Version.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG
 
Es gibt von Pioneer keine 64-bit Treiber.
Falls du die neueste Version von Traktor im 64-Bit Modus betreibst wird der Mixer auch nicht erkannt. Du musst Traktor im 32-Bit Modus laufen lassen.
Wie das geht sagt dir google bzw. steht das auf der Homepage von NI.

Desweiteren wäre es sinnvoll zu wissen welche Versionen du von den Treibern und Traktor genau installiert hast.
Weiter wäre es gut zu wissen was genau du mit dem Mixer in Verbindung mit Traktor machen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat das selbe Problem. Auch mit der 32-bit Version von Traktor gehen alle 4 Kanäle der Traktor-Software in den ersten Kanal des Mixers. Beim Output-Routing lässt sich nichts machen, ich habe dort nicht die Wahl alle 4 Kanäle zuzuweisen. Treiber sind installiert, eigentlich müsste alles passen.

Wie ist es nun möglich alle 4 Kanäle der Software in den jeweiligen Kanal des Mixers zu schleusen?
Wir sind beide ratlos, da wir schon einiges ausprobiert haben... Habt ihr n Plan woran das liegen könnte?

Zusätzlich nutzt er vorerst einen x1 zur Steuerung.

LG Leisch ;)
 
N'abend,

habe ein ähnliches Problem...

Bei mir erkennt Traktor den DJM 750 erst gar nicht als Audio device...

Habe ein MB Pro mit El Capitan, DJM 750, CDJ 2000 und Traktor Pro2 ...

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich meinen Mixer als Soundkarte verwenden könnte...
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben