Pioneer Djm 800 & Denon Dn S5000

jamiie

jamiie

...strictly 4 the LOVE...
Dabei seit
8 Jul 2005
Beiträge
189
Reaktionen
26
Ort
Schweiz
[HILFE] Pioneer Djm 800 & Denon Dn S5000

Hallo zusammen,

also mein Set sieht folgendermassen aus:

2 x Technics SL1210 MK5
1 x Denon DN S5000 (möchte mir noch einen 2ten zulegen... :D )
1 x Pioneer DJM 800

Nun meine Frage, wenn ich den Pio Mixer mit nem CDJ 800er, 1000er oder so kombinieren würde, bestünde die Möglichkeit eines Faderstarts. Da ich mich aber betreffend der CD-Player für Denon entschieden habe, funktioniert das glaube ich nicht.

Oder wisst ihr wie ich anstellen könnte, dass es mitnem Pio Mixer und Denon CD Player trotzdem funzt?!

PS: Der DJM 800 ist echt ENDGEIL !!! =)
Die CHF 2'100.00 haben sich echt gelohnt... ;o)

Grüsse aus der Schweiz
Claudio
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, warum probierst dus nicht einfach, wenn du das zeug eh schon hast :confused:

Kommt drauf an, ob die Spannung, die für Faderstart durchs Kabel geht, für den Denon ausreicht. Gibts auch schon n paar Threads dazu, im Bezug auf andere Mischpult/Player Combos... dafür aber Suchfunktion
 
Wenn man Cue-points nutzt braucht man doch eigentlich keinen Faderstart!
Ich finde diese Funktion sowieso komisch!? :confused:
Ist doch fast eine Dopplung!
Benutzt Ihr hier im Forum denn viel die Faderstartfunktion?
Bei den DVJ - X macht das ja Sinn, aber zum Mixen reichen doch die Cuepoints aus!?
 
Moin,

mit den Suchbegriffen "Denon Pioneer Faderstart" habe ich unter anderem das hier gefunden. Dort steht auch was zur unterschiedlichen Ansteuerung drin.

Fazit aus diesem Thread war:

Denon-Pulte können Pioneer-Player starten.
Pioneer-Pulte können keine Denon-Player starten.

Im PA-Forum hat der User Tobias Zw. eine Schaltung parat, mit der man ein Pioneer-Pult auf den Denon-Faderstart adaptieren kann. Ggf. also dort mal melden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben