Pioneer DJM 800 Rotary Version

jamiie

jamiie

...strictly 4 the LOVE...
Dabei seit
8 Jul 2005
Beiträge
189
Reaktionen
26
Ort
Schweiz
Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen DJM auf Rotary umbauen lassen...Hat jemand schon Erfahrungen mit einem DJM 800 Rotary?!
Habt ihr irgendwo schon Bilder von einem umgebauten DJM gesehen?!

Da ich Soulful / Afro / Deep House spiele...drängt sich der Wunsch mit Rotarys zu arbeiten je länger je mehr auf... ;)

@Snaip: JA zu Rotary... :)
 
:eek:

Sieht aber schon echt geil aus das Ding!
 
Also es ist zwar nicht so viel Platz, aber smoother als mit der Lineversion kannst du schon damit mixen.

Die Potis fühlen sich zwar etwas nach billigen Plastik an, aber das sollte man bei dem günstigen Preis von dem Kit verschmerzen können.


Viel Spass beim schrauben.
 
also ich lass ihn mir definitiv umbauen...find die rotary version je länger je geiler... :p

am liebsten hätt ich natürlich den MP2016a mit XP modul...aber der ist ja glaub ich für den home use nicht soooo wahnsinnig geignet... :rolleyes:
 
Wie kann man einen Drang verspüren nach etwas was man noch nie getestet hat? Vielleicht sind Rotary-Fader garnichts für dich ;) Aber latente Bedürfnisse hat wohl jeder ...
 
Redface schrieb:
Wie kann man einen Drang verspüren nach etwas was man noch nie getestet hat? Vielleicht sind Rotary-Fader garnichts für dich ;) Aber latente Bedürfnisse hat wohl jeder ...

Beim DJM-800 ist es latte, wenn es nichts ist, bauste wieder auf Line um und verkloppst Dein Kit bei eBay :D
 
Wenn du nen "richtigen" Rotary haben willst, der nicht so teuer wie der Rane ist, guck dir mal den Crest CP 6210 der geht bei eBay oft für unter 1000.- Euro weg. (mit 6220)
 
Snaip schrieb:
Wenn du nen "richtigen" Rotary haben willst, der nicht so teuer wie der Rane ist, guck dir mal den Crest CP 6210 der geht bei eBay oft für unter 1000.- Euro weg. (mit 6220)

sieht ja auch verdammt schick aus... :)
wo könnte man den dann neu kaufen?! scheint ja nicht gerade ein weit bekanntes modell zu sein?! :rolleyes:

sind denn "richtige" rotarys so viiel besser als mein umbebauter djm 800?! :(
 
Also "richtige" Rotarys sind für dich evtl sogar schlechter...


Um die Potis von zB dem Crest ist halt mehr Platz und so ein paar andere Kleinigkeiten.
War aber mehr aus der Sicht eines romantischen Puristen gesprochen... ;)


Neu bekommst du den bei der Crest Deutschland.
Ich glaube Korg & More verteibt Crest.
Musst du aber einfach mal Googeln.



scout schrieb:
taeusche ich mich oder hat der verdammte aehnlichkeit mit dem urei 1620 le ?

:confused: :eek:

urei.jpg

Original 1620

1620LEf.jpg


Urei1620 LE
CP-6210FrontMed.gif


Crest CP6210
mp2016afp.gif

Rane MP2016

Frage beantwortet? :D
 
Snaip schrieb:
Also "richtige" Rotarys sind für dich evtl sogar schlechter...


Um die Potis von zB dem Crest ist halt mehr Platz und so ein paar andere Kleinigkeiten.
War aber mehr aus der Sicht eines romantischen Puristen gesprochen... ;)

Wieso denn das?! Würd zu gern mal auf einem deiner abgebildeten Rotarys schrauben... ;)

Hab mir aber soeben bei meinem DJ Laden das Tool bestellen lassen, damit die mir dann das in mein DJM 800 einbauen können.

Bei einem allfälligen Umzug oder neugestaltung meines DJ Raumes würde ich aber nochmals komplett über die Bücher gehen und mir evt. auch einen komplett neuen DJ Pult mit neuem Mischer zulegen... :cool:
Dann wäre es sicherlich der Rane MP2016a mit Zusatzmodul...Oder aber natürlich der Crest. Wo ist denn da eigentlich genau DER Unterschied?! Die Preise scheinen ja recht weit voneinander entfernt zu sein... :rolleyes:
 
An sich finde ich die Idee gar nicht mal schlecht, aber ich finde, die Dinger sehen aus, wie so Drehregler für ein Oldschool-Bügeleisen aus. Irgendwie häßlich.
Ich mag zwar große Knöppe (wie ei meinem Ecler) aber das passt irgenwie nicht zusammen.
 
Snaip schrieb:
Wenn du nen "richtigen" Rotary haben willst, der nicht so teuer wie der Rane ist, guck dir mal den Crest CP 6210 der geht bei eBay oft für unter 1000.- Euro weg. (mit 6220)

Ähm, ein DJ-Mixer? Mit lauter Balance-Reglern und dafür ohne Gains... :confused:
 
*von Nicholas Popcorn klau*

Bevor weitere Fragen auftauchen bitte erstmal diese Treads lesen:
https://www.deejayforum.de/mischpulte/19972-fuer-freunde-der-rundheit.html?highlight=rotary
https://www.deejayforum.de/mischpulte/20477-urei-1620-le.html?highlight=urei+1620
https://www.deejayforum.de/testgelaende/22332-urei-1620-le.html

Hier steht auch nochmal viel drin:
http://www.deepattitude.com/images/pdf/DJ_Mixer_History.pdf

@jamie:
Der Rane hat eine etwas ander Vorhörsektion ,Gains und einen 3 Band Master EQ.
Der Crest hat keine Gains und einen 4 Band Master EQ.
Der Crest ist näher am Urei1620 der Rane ist eigenständiger.
Ist Geschmackssache welchen man besser findet.
Wenn du den Preis beider mit einbeziehst gewinnte der Crest deutlich.




@gambaJo:

Larry-Levan.jpg

Larry Levan, Thorens TD125 dazwischen ein Urei 1620 von Richard Long gemodet und das alles in der 84 King Street.
Yes!

Also was für dich wie ein Bügeleisen aussieht ist für mich der schönste Mixer den es jemmals geben wird.
 
Find die Geschichte mit den "richtigen" Rotarys irgendwie sehr ansprechend.

Gibts denn irgendwo in der Nähe von Aachen (von mir aus bis Köln) irgendwen oder was wo man so nen Rotary mal antesten könnte?

Seh es irgendwie als Herausvorderung so zu mixen, halt ohne den modernen Schnick-Schnack und dafür einfach smooth.
 
Den 1620 LE gibt es auch schon ab ca. 740 € neu in den UK, muss man aber noch Versand dazurechnen.
Den Link dazu gebe ich aber nicht her, da ich mir den dann im Frühjahr kaufen will und ihr mir sonst noch meinen wegschnappt :p .
Und beim Rane sollte man nicht vergessen, dass der klanglich um einiges bescheidener als der Urei abschneiden soll, was da genau dran ist kann ich im Detail aber nicht sagen, hatte auch noch keinen Vergleich der beiden.
Aber ich bin bei Urei besser aufgehoben im Sinne von Customizing, sprich mit der Zeit kommen dann Master EQ, DB- oder VU-Meter, Rack mit Stromverteiler und Leuchten sowie anderer Schnickschnack hinzu.
Geht zwar auch beim Rane alles, aber ich bin da eher der Meinung durch und durch Old School zu bleiben, vor allem weil ich keinen in den USA kenne, der mir einen mal mitbringen würde :D .
 
RubyDub schrieb:
Den Link dazu gebe ich aber nicht her, da ich mir den dann im Frühjahr kaufen will und ihr mir sonst noch meinen wegschnappt :p
Ich glaube den Link wird man schnell finden hier im Forum... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben