Pioneer DJM 900 nur mit Laptop

R

Racer

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Okt 2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, deswegen entschuldigt vielleicht die ein oder andere "dumme" Frage.

Ist es möglich, den Mixer Pioneer DJM 900 nur in Verbindung mit Traktor (o.ä. Software, das ist mal egal), also dem Laptop zu verwenden, ohne CD Spieler oder andere Komponenten?

Möchte erstmal nur den Weg Laptop > DJM 900 > Anlage gehen. Hilfe beim Aufbau habe ich, das ist nicht das Problem. :)

Da das mein erster "mini-Gig" ist, sagt vielleicht der ein oder andere, dass es besser wäre, kleiner anzufangen, mit kleinerem und einfacherem Equipment. Das stimmt natürlich, jedoch steht mir der Mixer kostenlos zur Verfügung.


Vielen Dank!
Gruß
Max
 
Da der DJM 900 eine integrierte Soundkarte hat ist dies möglich. Natürlich brauchst du dann noch die Software und einen Kontroller, Kontrol X1 sollte genügen.
 
Du benötigst nichtmal nen Controller, wenn du dich clever anstellst, kannst du den DJM-900 mit einem Midi Mapping versehen, das zum simplen auflegen genügt.
 
Wenn er nicht mal weiß ob es geht wird er wohl ein Midi-Mapping hinbekommen? Am einfachsten mit X1, da gibt's auch gleich die Software dazu.
Ach so, und Tracks brauchst du auch;-)
 
Super, vielen Dank. Das beantwortet ja meine frage schon. Und die entsprechenden midi mappings gibt es ja im Netz zum download.

Vielen dank und Gruß
Max
 
Hi, ich bin es noch einmal.

Wie läuft das dann mit den Kanälen ab? Verwende "standardmäßig" 2 Decks. Möchte im Prinzip Deck 1 Kanal 1 zuweisen und Deck 2 dementsprechend Kanal 2 zuweisen. Das Master-Signal spuckt dann ja sowieso der DJM 900 aus.

Vielen Dank! Grüße Max
 
Wie läuft das dann mit den Kanälen ab? Verwende "standardmäßig" 2 Decks. Möchte im Prinzip Deck 1 Kanal 1 zuweisen und Deck 2 dementsprechend Kanal 2 zuweisen.

Was meinst du mit "wie das ablaufen würde"? Du kannst in Traktor explizit festlegen, welches Deck aus der Software auf welchen Kanal des Mixers geroutet wird. Das ist an sich kein Hexenwerk. Allerdings solltest du das nicht unbedingt erst kurz vor deinem "Einsatz" machen, sondern besser daheim in ruhe mal durchtesten.
 
Was meinst du mit "wie das ablaufen würde"?

Wollte nur wissen, ob das so funktioniert.

Du kannst in Traktor explizit festlegen, welches Deck aus der Software auf welchen Kanal des Mixers geroutet wird. Das ist an sich kein Hexenwerk.

Das ist super. Vielen Dank!!

Allerdings solltest du das nicht unbedingt erst kurz vor deinem "Einsatz" machen, sondern besser daheim in ruhe mal durchtesten.

Das ist klar, hatte ich auch so vor.

Vielen Dank
Gruß
Max
 
Hi ja hab im Prinzip auch nur mein Mac dran. Bei Apple musst du aber aufpassen mit dem neuen Betriebssystem " elcapitain" das buggt noch und erkennt das djm net. Ansonsten einfach USB rein und in der Regel erkennt das system alles was es braucht selbstständig. Leg Tobi.
 

Neue Themen


Zurück
Oben