Pioneer djm gegen Allen & Heath Xone (ich hatte sie alle)

I

iakregnif

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Nov 2005
Beiträge
184
Reaktionen
5
:cool:
Hi

Da ich nun von meinem DJM-600 auf einen Xone 62, welche sich sehr ähnlich sind, umgestiegen bin, dachte ich mir es seie es angebracht einen Bericht zu beiden Geräten zu schreiben, weil es ja immer lautet​
DJM against Xone​

Ich weiß es nun​

Design​

Ich als angehender Designer, weiß was design ist und würde optisch zum Pioneer greifen, weil der mit seinem schwarzen, matten Design und seiner nahezu perfekten Anordnung dem Xone einfach vorzuziehen ist. :D :cool: einfach weitaus besser!



allgemein​

Allgemein betrachtet, schlägt der Pioneer auch wenn es hier einige nicht gerne hören wieder zu, indem er einfach in Sachen übersichtlichkeit und Kontrolle der LEDs einfach der bessere ist. Die Verarbeitung der Fader und Potis ist beim Xone besser, weil die Potis da aus Gummi sind (nicht so schön anzuschauen wie beim Pioneer) und der Crossfader von penny & giles. Die Linefader sind jedoch bei beiden Geräten ziemlich identisch bis auf die Länge des Weges und die Faderkappen, die auch beim Pioneer einfach besser sind.

Effekte

..ohne viele Worte Pioneer :cool: (Einfach führungsspitze die Geräte)


Klang und Sound​

Hier sind beide Geräte sicherlich sehr gut und qualitativ jedoch ziehe ich hier allein aufgund der 4 fach EQ und des guten Rufes im Studiostandard den Xone vor. Auch die Anschlüsse sind da sehr Hochwertig. Hier hat der Xone die Nase klar im WInd!


Fazit​

Personel und mi persönlicher Prfeferenz, ist zu sagen, dass beide Geräte einfach ganz oben sind und mit Denon und Co. nicht zu vergleichen sind, weil Pioneer als auch Allen und Heath den genannten weit voraus sind. Der Kauf beider Geräte ist sicherlich eine gute Investition. Beide Geräte bestechen mit absoluter professionalität und weisen viele Einzelheiten auf, die dem Set zusätzlich zum Können des DJs beitragen. Beide Geräte sind sich sehr ähnlich.


Wer macht nun den "DJM-800 against Xone 92"? :D :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann der Verkauf deines DJM 600 ja nur die unmittelbare Konsequenz aus diesem Test sein. :)
 
Lord Flashback schrieb:
Dann kann der Verkauf deines DJM 600 ja nur die unmittelbare Konsequenz aus diesem Test sein. :)

Klar das ich nicht sagen würde ..Pioneer solch ein ******! Aber das meine ich auch nicht, weil Pioneer in jedem Club steht, obwohl es zum Teil Geräte gibt die 3000€ kosten und trotzdem nicht im Club stehen :cool: sondern der Pioneer!

Ich habe den Pioneer zudem sehr lange gehabt und war absolut zufrieden mit dem Teil, was bedeutet, dass dies hier nicht den Pioneer in ein besonderes Licht stellen soll!


Ich mache damit ja auch nicht den Xone schlecht. Lasse in dem Betrag ja auch ein Gleichgewicht weilen. Aber viele, die sich beider Geräte bewusst sind, könnten den gleichen Beitrag schicken.
 
iakregnif schrieb:
Ich als angehender Designer, weiß was design ist und würde optisch zum Pioneer greifen, weil der mit seinem schwarzen, matten Design und seiner nahezu perfekten Anordnung dem Xone einfach vorzuziehen ist. :D :cool: einfach weitaus besser!
dass design subjektiv ist lernt man wohl erst später :D :rolleyes:
würde dir allerdings trotzdem zustimmen
 
iakregnif schrieb:
Lasse in dem Betrag ja auch ein Gleichgewicht weilen.
Hmz...irgendwie erkenne ich da kein Gleichgewicht. Ausserdem ist der Bericht total subjektiv, nicht nur vom Stichpunkt "Design" her, wie concorde_pilot das schon geschrieben hat.
btw. Woher nimmst du denn die Kenntnis über "Denon und die anderen Geräte"?
Ich z.B. besitze den X1500 und würde den jederzeit dem 600er vorziehen.
 
Wann begreift Ihr endlich einmal ALLE, dass ein Mixer

1.) IMMER subjektiv beurteilt wird,

2.) genau aus diesem Grund jeder den EIGENEN Mixer für den (für ihn persönlich) BESTEN hält und es

3.) völlig EGAL ist womit man mixt, solange man es kann!

Außerdem schlägt in Deiner Beurteilung der Pioneer den A&H in 3 von 4 Punkten. Warum verkaufst Du ihn dann?
 
@fingerkai: Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt ;)
 
t.i.m. schrieb:
Außerdem schlägt in Deiner Beurteilung der Pioneer den A&H in 3 von 4 Punkten. Warum verkaufst Du ihn dann?

Sag das nicht so laut ;) , sonst behält er den DJM doch wieder und die arme Sau der den kaufen will bekommt sein Geld wieder statt den DJM.
 
Eben. Und mal abgesehen davon finde ich es eigentlich komplett daneben, hier so einen absichtlich verfälschten und unobjektiven Thread zu eröffnen, um seinen Kram besser loszuwerden... :rolleyes:
 
Was für ein besch..... Test!

Design?
Rein subjektiv!

Sound?
Mit was getestet?
A-B?
Welche Zuspieler?

Effekte?
Wieder rein subjektiv!

Fazit?
Mehr als lachhaft!!!


Also schlimmer gehts nimmer!


@madman:
Word!
 
So und nun beruhigen sich hier wieder alle! Habt euch lieb ;)
 
Ich glaube die Xones spielen in einer anderen Liga als die Pioneer und warum?
Ist ja keine Kunst das zu merken Digital und Analog wie soll man sowas vergleichen....
 
Das DJM-600 ist auch analog. Trotzdem finde ich den Thread sehr sehr merkwürdig...
 
Ich habe auch erwähnt, dass dieser Bericht aus personeller Preferenz entsteht! Subjektiv? Wie denn sonst? Ich hätte auch auch einfach die technischen Daten von den Geräten der Herstellerseite entnehmen können! Der eine findet den xone v6 geil und der andere findet dieses teil ******e! Man kann nur subjektiv beurteilen! Zu den Denon Geräten ist zu sagen, dass die für mich eine schlechte Nachmache des Pioneer sind! Aber da habt Ihr recht, weil ich die wirklich nicht kenne!
 
Das ist einfach nicht der Fall! Ich denke einfach, dass es über den DJm wirklich nichts zu sagen gibt! Ich mache den Xone damit ja auch nicht schlecht!



Madman schrieb:
Eben. Und mal abgesehen davon finde ich es eigentlich komplett daneben, hier so einen absichtlich verfälschten und unobjektiven Thread zu eröffnen, um seinen Kram besser loszuwerden... :rolleyes:
 
Die reißerische Aufmachung erinnert an eine gewisse Zeitung, die nur Unsinn schreibt. Außerdem hatten wir den Vergleich 600 gegen 62 doch nun wirklich oft genug und wie ich finde auch erschöpfend.

Das mit dem 800 läuft doch schon...
 
Natürlich ist ein Test in gewisser Weise subjektiv!
Aber deine Aufgabe als Tester ist es diesen Anteil so gering wie möglich zu halten.
Du musst viel genauer auf Einzelheiten eingehen.
Ich nehme jetzt mal nur deinen "allgemein" Teil:


iakregnif schrieb:
Allgemein betrachtet, schlägt der Pioneer auch wenn es hier einige nicht gerne hören wieder zu, indem er einfach in Sachen übersichtlichkeit und Kontrolle der LEDs einfach der bessere ist.
Findest du!
Aber du erklärst nicht wo die Unerschiede sind!
Du kannst ja ruhig bewerten, aber musst deine Bewertung begründen damit sie nachvollziehbar bleibt.
Und damit sich jeder der deinen Test liest auch eine eigene Meinung bilden kann.



iakregnif schrieb:
Die Verarbeitung der Fader und Potis ist beim Xone besser, weil die Potis da aus Gummi sind (nicht so schön anzuschauen wie beim Pioneer)
Wieder rein subjektiv!
Mir zB gefallen die vom Xone besser!
Aber warum schreibst du das hier rein?
Das ist doch kein Plus oder Minuspunkt!



iakregnif schrieb:
Die Linefader sind jedoch bei beiden Geräten ziemlich identisch bis auf die Länge des Weges und die Faderkappen, die auch beim Pioneer einfach besser sind.
...
Einige mögen Wannenkappen andere lieber normale, wieder keine Erklärung!

Sorry,
aber so ein "Test" braucht kein Mensch!
 
Dies ist aber mal eine Kritik, die Begründet ist! Ich gebe zu das dieser Thread sehr subjektiv ist! Ich werde einfach beim nächsten Test einfach nur in tabellarischer Form die vor und Nachteile der zu vergleichenden Geräte gegeneinander stellen! Ich denke, dass Ihr das so meint!

Aber bezüglich der Anschuldigungen ich wäre nur an der Vermarktung meines Gerätes interessiert entkräfte ich damit, dass der Preis fest ist und weit unter dem Wert liegt, was bedeutet, dass ich keinen möglichst hohen erlös erzielen möchte!
 
:rolleyes:

Wenn DU im Thread behauotest, dass in 3 von 4 Punkten, die Du "getestet" hast, der Pioneer gewinnt, dann erklär doch einmal, warum DU ihn nicht behälst!?
 
die frage ist in der tat berechtigt. ich finde es sowieso merkwürdig wieviel du hier mit equipment dealst. das ist an sich total in ordnung, aber hätte es nicht ein ausführlicher test in nem shop auch getan? :D
naja hauptsache ist es macht dir spass und du machst nicht zu viele verlust vor lauter notverkäufen.

aber was anzupreisen und es dann gleichzeitig zu verkaufen bzw. dass was man "schlechter" findet zu behalten klingt eben sonderbar und macht einen unseriösen eindruck. aber das bist du ja sicher nicht.

hoffe du kommst irgendwann mal auch zum mixen und beantrage offiziell das marktplatz-forum in fingerkai-forum umzubennen. :D
 
So mache ich es aber zur Zeit auch!
Ich habe den 800er auch nur vorübergehend bis der 3D kommt!
Das hat allerdings den Vorteil sich einen Eindruck von dem Gerät zu verschaffen!
Und der ist bei mir zur Zeit grandios! Der 800er ist einfach ein toller Mixer und man entdeckt jeden Tag neue Möglichkeiten mit den Effekten herumzuexperimentieren!
Sollte der XONE:3D meinen Erwartungen nicht entsprechen, werde ich mir wieder den 800er zulegen!
Keine Frage!

Übrigens steht der 800er für eure Angebote im Verkaufsthread bereit!
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben