Pioneer DJM400 oder Denon DN-X1100

M

Mixmaster C

Banned
Dabei seit
27 Okt 2007
Beiträge
83
Reaktionen
0
Ort
Koblenz
Hallo zusammen,

Ich stehe nun vorm neuen Mixerkauf!

Hatte mich eigentlich schon für den Pioneer DJM400 entschieden,
bis ich den Denon X1100 sah.

2 komplett verschiedene Mixer, gleicher Preis !

Aber wie schaut es mit der Qualität aus.

Also Vergleich 400er Pio <> 1100er Denon

Danke schonmal im Vorraus :)

Lg
 
Hier hätten wir Meinungen zum djm, hier zum denon - deine eigene kannst dir wohl nur selbst bilden.
Ausstattung kann man objektiv vergleichen, Rest musst eh für dich entscheiden - also nach den Feiertagen nach Möglichkeit ab in den nächsten Laden und testen, alternativ bestellen...
 
Mist, der nächste laden ist eine knappe Stunde entfernt :(

Nun gut, habe relativ Gutes über den Denon gelesen aber auch über den Pioneer
wobei dort gesagt wird, dass man noch extra für die Marke bezahlt.

Schlaggebend für mich ist eine lange Lebensdauer, Qualität und Ersatzteile !
Denon müsste die Qualität auch haben?! (siehe HiFi)

Ob da nun in der Ecke die BPM LED´s sind oder die Effekte fehlen ist mir eigentlich
schnuppe :)


Lg
 
Desweiteren solltest du erstmal Wissen was du willst.
4 oder 2 Kanalmixer?
mit oder ohne Effekte?
.... ?
 
Wie gesagt Effekte sind mir nicht wichtig. Kann ja immernoch mit einem KP
nachrüsten !

Dass der Denon 4 Kanäle hat und vorallem XLR Output´s etc. sagt mir mehr zu
als beim Pioneer.

Wenn ich nun die o.g Faktoren weiß, werde ich mir das Dingen getroßt zulegen :)


Lg
 
Mist, der nächste laden ist eine knappe Stunde entfernt :(
In Anbetracht der Höhe der Geldausgabe sollte Dir die lächerliche Stunde wert sein...
Schlaggebend für mich ist eine lange Lebensdauer, Qualität und Ersatzteile !
Denon müsste die Qualität auch haben?! (siehe HiFi)
Man sollte nie von einer Sparte auf die andere schließen, damit kann man böse auf die Schnauze fallen (Beispiel Mackie).

Und Langzeit/Lebensdauererfahrungen mit dem DN-X1100 gibt es nun mal leider noch nicht. Er ist schlicht und ergreifend zu neu ;)

Ich an Deiner Stelle würde in dieser Situation den Denon wählen...
 
Also ich arbeite mit dem 400er seit es ihn gibt. Er hat mich nie enttäuscht und klingt sehr gut. Ich banutze 2 CDJ 800 und Mic, also reichen auch die Kanäle. Den fehlenden XLR ausgang habe ich durch eine DI Box ersetzt.
Zu dem Denon kann ich nur weitergeben was mir mein Techniker so erzählt, und der hat mehr Denon Geräte als Pioneer in der Werkstatt.
 
Ich würde wenn ich die wahl hätte auf jeden Fall den Denon nehmen. Is einfach (was man so hört) ein Teil das seinen Job macht. Hat nich viel Schnickschnack aber wer dicke Effekte brauch kann ja wie du schon sagtest nachrüsten. Wenn du dir nicht sicher bist das du auf Dauer nur zwei kanäle haben willst würde ich den Pio nehmen, sonst den Denon.
 
Kann dir leider nichts gutes vom DJM 400 erzählen.
Ist mir Donnerstag (An Weihnachten :/) plötzlich ausgegangen - obwohl 3-4 Cm Luft zu den Turners und oben / unten.
Tja, dann war die Musik aus, schön war das nicht :p
Springt jetzt garnicht mehr an und die Sicherung ist noch drin (Im Pult).
An der Stromversorgung oder Peaks in dieser kann es nicht gelegen haben, dafür wäre ja die Sicherung zuständig gewesen...

Dann ist es noch etwas umständlich beim Recorden, da der Master 2 ja auch über den gleichen Poti geregelt wird, dann darfst du den nicht verstellen.
Gerade im Club etwas nervig wenn du n' Mitschnitt machen willst.

Cool allerdings ist der eingebaute Sampler aber auch der hat den Nachteil dass er über den 1. oder 2. Kanal gelegt werden muss.

Bei den Effekten stößt man leider auch schnell an Grenzen, besonders viel Vielfalt hast du da auch nicht.

Die Pegelanzeigen sind etwas langsam, reagieren iwie verzögert - aber das kann auch nur subjektives Empfinden sein ;)

Allerdings kann ich dem Kritikpunkt vieler Anderer in einem weiteren Thread entgegensteuern: Die Vorhörsektion ist - für mich jedenfalls - kein Minuspunkt, lässt sich eig. sogar sehr gut mit arbeiten.
Und sollte mal ein Kanal zu leise sein kannst du immernoch den Gain (oder um den nicht zu verstellen die EQ's) hochdrehen.

Aber ganz interessant ist dass ich nach der Aktion an Weihnachten von Jemandem gehört habe dass Pioneer an manchen Stellen keine hochwertigen Bauelemente verwenden soll - was ich ja gemerkt habe :p
In wie weit diese Quelle allerdings glaubwürdig ist weiß ich nicht.

Kenne den Denon aber leider nicht. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall vorher Beide antesten welchen du lieber magst.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen zu deiner Entscheidung beitragen ;)
 
Danke euch :)

Werde wohl zum nächsliegenden Händler fahren und mal nach einem Demogerät
fragen, damit ich eine 1:1 Übersicht in echt über die Geräte habe !

Lg
Mixmaster C
 
Kann dir leider nichts gutes vom DJM 400 erzählen.
Ist mir Donnerstag (An Weihnachten :/) plötzlich ausgegangen - obwohl 3-4 Cm Luft zu den Turners und oben / unten.
Tja, dann war die Musik aus, schön war das nicht :p
Springt jetzt garnicht mehr an und die Sicherung ist noch drin (Im Pult).
An der Stromversorgung oder Peaks in dieser kann es nicht gelegen haben, dafür wäre ja die Sicherung zuständig gewesen...

Tja, passiert bei jedem Gerät mal. Dafür gibts Garantie.
Ist kein Grund, solange es nicht mindestens bei jedem 2.-3. Gerät passiert.

Dann ist es noch etwas umständlich beim Recorden, da der Master 2 ja auch über den gleichen Poti geregelt wird, dann darfst du den nicht verstellen.
Gerade im Club etwas nervig wenn du n' Mitschnitt machen willst.

Cool allerdings ist der eingebaute Sampler aber auch der hat den Nachteil dass er über den 1. oder 2. Kanal gelegt werden muss.

Bei den Effekten stößt man leider auch schnell an Grenzen, besonders viel Vielfalt hast du da auch nicht.

Die Pegelanzeigen sind etwas langsam, reagieren iwie verzögert - aber das kann auch nur subjektives Empfinden sein ;)

Was erwartest du von einem 2-Kanal Mini-Mixer??

Wegen der Pegelanzeigen wird hier im Forum öfters zu Gehör 2.0 geraten, soweit ich informiert bin.

Also bei meinem DJM 600 kann ich keinen deiner Kritikpunkte feststellen.
Bei meinem DJM 300 auch nicht.
Mit der Vorhöre hatte ich auch noch nie Probleme, hier kann ich deine Aussage bestätigen.
 
Was erwartest du von einem 2-Kanal Mini-Mixer??

Wegen der Pegelanzeigen wird hier im Forum öfters zu Gehör 2.0 geraten, soweit ich informiert bin.

Also bei meinem DJM 600 kann ich keinen deiner Kritikpunkte feststellen.
Bei meinem DJM 300 auch nicht.
Mit der Vorhöre hatte ich auch noch nie Probleme, hier kann ich deine Aussage bestätigen.
Klar geht's auch nach Gehör, aber ich bitte dich. Die Pegelanzeigen sind nun mal eingebaut, also werde ich sie auch kritisieren dürfen.

Und wie du bestimmt durch aufmerksames Lesen feststellen kannst bezieht sich meine Kritik auf den 400er, weder auf den 600er noch auf den 300er | Das es da Unterschiede gibt sollte klar sein.
 
Klar geht's auch nach Gehör, aber ich bitte dich. Die Pegelanzeigen sind nun mal eingebaut, also werde ich sie auch kritisieren dürfen.

Darfst du, allerdings sind sie zum Einpegeln eingebaut worden und nicht zum Synchronisieren.

Und wie du bestimmt durch aufmerksames Lesen feststellen kannst bezieht sich meine Kritik auf den 400er, weder auf den 600er noch auf den 300er | Das es da Unterschiede gibt sollte klar sein.

Ich sehe du hast den Sinn meiner Ausführungen erfasst. Ein DJM 400 ist kein 600er (oder höher) und deshalb muss es auch Abstriche geben, irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen. Ergo: Weniger Ausspielwege (DJ Booth), weniger Effekte, weniger Kanäle,...
Ich fands nur lustig, dass du dem DJM 400 seine eigenen und im Voraus bekannten Features vorwirfst.
Wenn dir der Mixer nicht ausreicht, warum hast du ihn gekauft?
 
Wenn dir der Mixer nicht ausreicht, warum hast du ihn gekauft?
Ich kann mich nicht erinnern dass wir hier über mich sprechen?!

Ein DJM 400 ist kein 600er (oder höher) und deshalb muss es auch Abstriche geben.
Natürlich muss es Abstriche geben, das steht außer Frage.
Aber auf einige meiner Kritikpunkte hätte man seitens Pioneer ohne starke zusätzliche finanziellen Belastungen / durch anderen Aufbau gut eingehen können.
Aber lass uns das jetzt beenden.

Ich wollte "Mixmaster C" lediglich von einigen Dingen berichten die mir besonders aufgefallen sind; mich an dem Pult stören.
Inwiefern er sich nach diesen Hinweisen richtet bleibt ohnehin ihm überlassen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
Elfchen
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
504
Elfchen
Elfchen
schraube0207
Antworten
0
Aufrufe
966
schraube0207
schraube0207

Neue Themen


Zurück
Oben