Pioneer HDJ 1000 Garantiefall?

R

Rappy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Jul 2005
Beiträge
223
Reaktionen
3
Hey Leute...

mir ist gestern beim aufsetzen meiner Kopfhörer die rechte Ohrmuschel abgebrochen :-$ Nun frag ich mich ob es sein Materialfehler und somit ein Garantiefall ist, oder nicht. Habe die Kopfhörer seit etwa einem halben Jahr.

Liebe Grüße
 
Ich würds auf jeden Fall probieren. Wo hast du sie denn gekauft? Einfach mal anrufen und die Situation wiedergeben. Wenn du jetzt nicht extrem grob mit den Dingern umgegangen bist und der Fehler bekannt ist, sollte man sich da kulant zeigen.
Die Antwort kann dir hier im Forum aber niemand geben. Das musst du mit dem Händler oder Pioneer klären.
 
Oke ;) Hab die in Münster beim Elevator gekauft.Bring die nächste Wochen dann gleich hin, mal schauen was sie sagen ;) Danke
 
jupp würd ich auch machen also bei mir sind die immer sehr freundlich besonders dein fall hört sich nach garantiefall an.
 
garantieabwicklung für pioneer macht die fa. brückner. einfach mal googeln, die sind eigentlich sehr kulant..
 
jop...hab mit denen auch gute erfahrungen gemacht^^.-..
 
Also ein kumpel hat auch den hdj 1000 von pioneer und jetzt ist er in 1 jahr das 2 mal durchgebrochen, mal schaun was der händler dieses mal sagt.
also ich bin froh mir den hd 25 geholt zu haben was besseres gibts nicht. Der pioneer hdj 1000 ist in meinen augen nur müll, aber das ist ja ansichtssachen .
ich sage nur HD 25 gehört zu jedem setup wie 1210 und cdj 1000, DJM 800-700/ Allen heath x one 92.
 
Hab meine Kopfhörer neulich auch eingeschickt weil die Arretierung nach knapp einem Jahr ausgenudelt war. Hab prompt neue bekommen. Thomann halt. Waren zwar keine von Pioneer aber trotzdem 60 Eucken gespart für neue. Probiers einfach mal.
 
Wenn das innerhalb(!) der ersten 6 Monate passiert ist, hast du Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung.
Einfach einschicken und repariert wiederbekommen, oder mit bisschen Glück sogar nen neuen!

Außerhalb der 6 Monate einfach probieren, ob das von der Garantie abgedeckt ist. Würde 80/20 tippen, dass es problemlos ausgetauscht wird.

Grüße
 
Sorry das ich das alte Thema hier wieder aufrolle, aber ich hab noch ne spezielle Frage.

Mir ist vor 5 Mintuen das gelenk an mein hdj 1000 durchgebrochen..so darauf hab ich kein bock mehr die dinger sind 3Monate alt.
Wenn ich morgen bei Recordcase anrufe um das zu reklamieren ist es dann möglich auf einen Hdj 2000 aufzustocken also das ich was drauf zahle und dann diesen Kopfhörer bekomme?

MFG
 
woher sollen wir dir das sagen können? ;) wenn du eh morgen da anrufst, dann bekommste da mit sicherheit ne entgültigere aussage als hier im forum.

is wenn dann ne kulianzleistung von denen. anrecht aufn upgrade haste nicht. ;)
 
Hole dir ein hd 25 und vertick den reparierten Heady weil wenn er dir nochmal durchbricht reparieren sie ihn vieleicht nochmal aber nach dem 2 nicht mehr und nach 6 monaten auch nicht mehr ich habe den hdj 1000 nicht nur ein kollege und der ist jetzt nach meiner empfehlung auch auf den hd 25 umgestiegen.
 
Hole dir ein hd 25 und vertick den reparierten Heady weil wenn er dir nochmal durchbricht reparieren sie ihn vieleicht nochmal aber nach dem 2 nicht mehr und nach 6 monaten auch nicht mehr ich habe den hdj 1000 nicht nur ein kollege und der ist jetzt nach meiner empfehlung auch auf den hd 25 umgestiegen.

Ja ich weiß eigtl sollte ich mir die hd 25 holen aber ich finde beim Kopfhörer spielt das optische auch eine Rolle und meiner Meinung nach sieht der Hd 25 aus wie ******* :)

Wenn sie mir kein Upgrade erlauben tu ich es wahrscheinlich trotzdem und steig auf sennheiser um.

LG
 
Also wenn du schon die Möglichkeit für einen HDJ 2000 hast, würde ich definitiv diesen allen andern vorziehen.


Allerdings frage ich mich, wie du es nach 3 Monaten geschafft hast, da was kaputt zu bekommen?

Ich hab meinen 1000er jetzt schon seit knapp 2 Jahren und da is nix dran obwohl schon das ein oder andere mal runtergefallen...

Oder wolltest du unbedingt ausprobieren, wie flexibel das Gerät ist? :D
 
Also wenn du schon die Möglichkeit für einen HDJ 2000 hast, würde ich definitiv diesen allen andern vorziehen.


Allerdings frage ich mich, wie du es nach 3 Monaten geschafft hast, da was kaputt zu bekommen?

Ich hab meinen 1000er jetzt schon seit knapp 2 Jahren und da is nix dran obwohl schon das ein oder andere mal runtergefallen...

Oder wolltest du unbedingt ausprobieren, wie flexibel das Gerät ist? :D

habe ihn mir vor eienr viertel stunde auf den Kopf gezogen und dann gepitcht...danach hab ich die ohrmuschen nach oben geschoben und dann kanck die eine Muschel hat die grätsch gemacht.

kaufdatum war der 15 Oktober :D
LG
 

Anhänge

  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 160
omg. Da ist wohl eine Sollbruchstelle. Sehe gerade, dass an meinem Headie genau an der Stelle ein Riss ist... Ich hoffe, dass das noch ne Weile hält...
 
omg. Da ist wohl eine Sollbruchstelle. Sehe gerade, dass an meinem Headie genau an der Stelle ein Riss ist... Ich hoffe, dass das noch ne Weile hält...

Sollbruchstelle bei Kopfhörern :d

Ich möcht dir deine Hoffnung ja nciht kaputt machen aber meiner hatte keinen riss und ist trotzdem kaputt gegangen also eigtl nur noch eine Frage der Zeit bis es *krack* macht :(

nunja Morgen versuche ich mein Glück, und Frage ob ein upgrade auf einen hdj 2000 möglich ist :) das wär geil.

LG
 
Ja ich weiß eigtl sollte ich mir die hd 25 holen aber ich finde beim Kopfhörer spielt das optische auch eine Rolle und meiner Meinung nach sieht der Hd 25 aus wie ******* :)

LG

So ein quatsch hab ich ja schon Lang nichtmehr gelesen....

klar is geschmackssache, aber wen juckt das bitte wie deine Headphones aussehen?

Wenn sie gut sind, is das doch schnurzegal!
 
So ein quatsch hab ich ja schon Lang nichtmehr gelesen....

klar is geschmackssache, aber wen juckt das bitte wie deine Headphones aussehen?

Wenn sie gut sind, is das doch schnurzegal!

nunjahr vllt hab ich es etwas zu krass ausgedrückt.

Meiner Ansicht nach isst/ hört das Auge immer mit und das DEsign des HD 25 haut mich ehrlich gesagt halt nicht wirklich vom Hocker allein deswegen würde ich zum Beispiel einen anderen Kopfhörer in dieser Preisklasse vorziehen. (Hdj 1000 etc)

LG
 
Wie alt bist du? Isst du auch nur rote bonbons, weil du die Farbe cool findest, Kirsche aber eigentlich ekelig findest?
 
der hdj1000 hat an den gelenken da eben ne sollbruchstelle. ich kenn in meinem umfeld keinen, der den heady hat und den nicht mindestens einmal einschicken musste, weil eben genau das gelenk gebrochen ist.

allerdings macht pioneer das alles als garantiefall. letzter fall ist erst 2 wochen her. der hörer ist schon zum zweiten mal an der selben stelle gebrochen. der is jetzt eingescgickt und wird repariert, obwohl der eigentliche kauf des headys schon mehr als 2 jahre und der letzte garantiefall ca. 1 jahr her ist.
 
der hdj1000 hat an den gelenken da eben ne sollbruchstelle. ich kenn in meinem umfeld keinen, der den heady hat und den nicht mindestens einmal einschicken musste, weil eben genau das gelenk gebrochen ist.

allerdings macht pioneer das alles als garantiefall. letzter fall ist erst 2 wochen her. der hörer ist schon zum zweiten mal an der selben stelle gebrochen. der is jetzt eingescgickt und wird repariert, obwohl der eigentliche kauf des headys schon mehr als 2 jahre und der letzte garantiefall ca. 1 jahr her ist.

na super...! also cih hab grad mit recordcase telefoniert und der hat mir gar nicht so viel Hoffnung gemacht...von wegen zu großer Gewalt ausübung.
Ich bete das der mir ersetzt wird.
Der Sound der Kopfhörer ist ja echt geil aber die Verarbeitung unter aller Kanone -.-
http://img683.imageshack.us/gal.php?g=img0008a.jpg

LG
 
Moin

Wenn sie nicht kostenlos reparieren lass dir mal nen Kostenvoranschlag machen (sollte in diesem Fall ja kostenlos sein), Ersatzteile bekommt man auch selbst. :)
 
na super...! also cih hab grad mit recordcase telefoniert und der hat mir gar nicht so viel Hoffnung gemacht...von wegen zu großer Gewalt ausübung.
Ich bete das der mir ersetzt wird.
Der Sound der Kopfhörer ist ja echt geil aber die Verarbeitung unter aller Kanone -.-
http://img683.imageshack.us/gal.php?g=img0008a.jpg

LG

Solang du den Headie in dem Rahmen und Umfang benutzt hast, wie er zu benutzen ist, sollen die dir erstmal das Gegenteil beweisen.
Du hast ja Gewährleistung auf die Funktion des Gerätes.
Aber bevor da zu viel Terz entsteht: Wende dich doch direkt an Pioneer. Wie d-a-f-f-y gesagt hat, ist Pioneer da ja recht kulant...


Bei mir ist das Unglück hinausgezögert:
Hab gestern nen Superkleber in den Bruch reingeschmiert. Der Spalt dehnt sich nicht mehr bei Belastung. Hält wohl bombenfest bis es woanders bricht :D
 

Zurück
Oben