Pioneer HDJ 1000 nach 19 Monate für die Tonne!

rabbbit

rabbbit

49,- Cent
Dabei seit
13 Jan 2006
Beiträge
490
Reaktionen
42
Ort
Cologne
Produkt: Pioneer HDJ 1000
Preis: 150,86
Produziert: Made In China
Kaufdatum: 08.10.2004
Einsätze: 70 - 90 Gigs

Der Jetzige Zustand
01.jpg

Naja auf den ersten Blick, ist doch alles bestens..... aber schaut selbst

02.jpg

Die linke Plastikbedeckung angebrochen
03.jpg

Die rechte Plastikbedeckung angebrochen
04.jpg

Rechte Seite am Gelenk ist schon durchbrochen, da hatte ich plötzlich nur noch eine Ohrmuschel in der Hand hinterm Stage, wollte schon immer einen Heady Stick haben :mad: .
05.jpg

Hart wie Stein, wer auf Sadonmaso steht, dem sei es gegönnt!
06.jpg

Linkes Gestell angerissen
07.jpg

Der Bügel hat ein Knick in der Optik, das ist die Polsterung komplett denke ich mal verschoben.

Jetzt denkt ihr, ich bin ein Heady-Vergewaltiger o.ä., aber dat ist nit so. Ich habe auch keinen Riesenschädel der sich immer aufbläht. Es ist doch nicht möglich das so ein Heady in der Oberklasse so ein Mist von Qualität enthält. Ich bin von Pioneer sehr enttäuscht und ich würde es gerne wegen Garantie einsenden aber die würden schlicht einfach sagen - Wir haften nicht für höhere Gewalt.

Was soll ich tun?
A) Verbrennen
B) Pink lackieren
C) Zementieren
D) Hammer

Hat jemand vielleicht Erfahrungen bezüglich Garantie bei Headys?

"Gott segne mein Sennheisser HD25"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Maske sieht er ja noch Hübsch aus ;-) ich sag nur "Grand Prix Duell" oder ähnliches bei TV Total und dann ist er mit dieser netten ansehbare Mädel von dieser PopstarBand zusammen.....manchmal verstehe ich die Welt nicht!!
 
Pioneer gibt auf seine DJ Produkte 12 Monate Garantie.
http://www.pioneer.de/de/content/support/support/garantie.html

Dein Teil sieht nunmal benutzt aus. Bei Sony geht das mit den Bruchstellen am Bügel genauso flott, wenn nicht flotter.
Den Heady kannste wegschmeißen. Bei 80 gigs sinds aber grad mal 1,87€ die du pro gig an den Heady verloren hast. Wenn du das von deinen Gagen abziehst kannste doch schmerzfrei in nen neuen Heady investieren. Hab zwar auch nen HDJ-1000, und z.B. keinen HD-25 aber die Sennheiser sollen lange halten und auch gut klingen. Das ein HD25 nicht so 'leicht' bricht ist klar, der hat auch nicht so riesige Muscheln zu tragen die mit bei jedem An- und Absetzen die schwenkbare Aufhängung belasten. Für mich ist der HDJ immernoch ein Clubtauglicher Hörer. Allerdings liegt das Bruchproblem ganz klar an Pioneers Plastik-Politik

Danke für den Langzeitbericht!
 
Naja, aber für diesen preis von 150 €, sollte es schon länger als 2 Jahre halten, da ist der HD25 mit seinen 148 € günstiger. :cool: Mit den HD25 werde ich hoffentlich mehr Spaß haben, das werde ich ja mal an Vatertag mal erleben können.

Bei einen Reloop oder Omnitronic oder wie die Dinger alle so heißen, da würde ich es verstehen aber nicht für einen Pioneer. Ich hoffe deine halten länger. Welche Version hast du eigentlich @dreambeat, die mit der neuen Polsterung oder die Harte Mischung aus der ersten Serie wie meine?
 
hmmmm, wo steht das? hab mir meinen im herbst letzen jahres angeschafft
 
Beim lesen des titels war schon keine große verwunderung zu erwarten.

das übliche spiel. oft eben auch bei sony v serie zu sehen. ich konnte meinen minimal angerissenen, 4 jahre alten für 80 eur (100 eur neupreis derzeit) an nen dummen weiterverkaufen (jaja, was bei ebay so rumgeistert...).

nun sennheiser.
sind wie technics TTs, schlicht, sehr gut und unverwüstlich
 
... es bestätigt sich doch immer wieder, dass Sennheiser, Technics und AKG die besten und qualitativsten Headys herstellen ;)
 
...HD 25
Nach 10 Jahren frisch wie am ersten Tag! :D :p

Ok. ich hab mal die Ohrpolster gewechselt und ab und zu knackts am Steckkontakt (!) der linken Seite. Der war nun wirklich schon zu hunderten von Gigs. Ich kann mir nix anderes vorstellen.

Grüße, Georg
 
Technics rult! Drückt wie sau bei meinem Riesekopp, aber das legt die Ohren so schön an (nicht das ich abstehende Ohren hätte...). Übrigens find ich, das die permanent zu bass-lastig sind. HD25 ist mir ehrlich gesagt zu zerbrechlich, und meinen alten Sony hab ich auch schon geschrottet (Platikteile rausgebrochen links). Der nächste wird wohl ein AKG sein...
 
matt schrieb:
HD25 ist mir ehrlich gesagt zu zerbrechlich,

Wie kommste denn bitte dadrauf?
Da is garnix zerbrechlich.
Ich weiss schon garnit mehr, wie oft mir die Dinger schon runtergefallen sind, oder wie oft ich die schon in ne Ecke gepfeffert hab und und und.
Die Dinger sind ein Panzer!
Zerbrechlich is da nix.
Und sollte doch mal irgendwas kaputtgehen, kannste immer noch jedes Teil einzeln nachkaufen.



Edit:
Ups Steve war schneller ;)
 
Sony , Technics und Co .... alles Plastik Schrott die so konstruiert sind das man die Teile relativ bald in den Müll shcmeißen kann.

Genau das selbe Problem hatte ich beim Sony 700

also zu behaupten das der HD25 zerbrechlich ist ... :D
uje ! :( :(
 
Hallo

Ich habe meine Pioneer HDJ 1000 seit ca. vier Monaten und bei mir löst sich das "Leder" am Ohrpolster ab. Wisst Ihr ob man die selber auswechseln kann und wenn ja, wie? Wo bekomme ich denn Ersatzpads her??

mfG
 
glaube ich jetzt fast mal nicht das du die auswechseln kannst. Kenn ich bis dato nur vom Sennheiser. Aber nach 4 Monaten hast noch Garantie, Bub! Einschicken, ausbessern lassen (bzw. Warscheinlich nen neuen kassieren), bei Ebay verkaufen und nen HD25 holen :D;)
 
Aber er hat Garantie auf das dingen.... wenn mans ganz genau nimmt wäre Damit Sony in der beweispflicht. Und dann müssen die erstmal ne Schweißanalyse machen oder ihm einfach nen neuen schicken.... Denke die werden eh recht kulant sein wenn die oft an arsch gehen!
 
Aber er hat Garantie auf das dingen.... wenn mans ganz genau nimmt wäre Damit Sony in der beweispflicht. Und dann müssen die erstmal ne Schweißanalyse machen oder ihm einfach nen neuen schicken.... Denke die werden eh recht kulant sein wenn die oft an arsch gehen!

wenn nicht versuchs doch mal mit den earpads von american audio...vom hp700 die müssten eigentlich passen...wenn ich mir die bilder so angucke ist der hp700 ein ziemlich genauer nachbau des 1000er Pioneer...
 

Neue Themen


Zurück
Oben